Dieses mal packe ich das !!!

Verfasst am: 05.01.2012, 23:37
NichtraucherBaer
NichtraucherBaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich bin 50 Jahre und rauche seit ich 16 Jahre bin. Ich habe mal vor etwa 15 Jahren für etwa 3 Wochen mit den rauchen aufgehört.
Dieses mal ist es aber anders. Ich bin seit den 28.12.2011 um 22:00 Uhr Nichtmehrraucher und sowas von überzeugt das ich das schaffe, das ich mich schon etwas über mich selber wundere.:o

Alles hat damit angefangen das unsere Tochter dieses Jahr zu Weihnachten die Geschenke verteilte und dann sagte das Sie noch etwas für uns gemeinsam (meine Frau und mich) hat. Wir packten dann die schönen DVD´s (Nichtrauchen in 5 Stunden, mit Dr. Stefan Frädrich) aus und waren alles andere als begeistert.
Wir wollten ja garnicht aufhören.

Meine Frau wollte dann am 27.12.die erste der beiden DVD sehen. Da ging das erste überlegen schon los. Als wir dann abends am 28.12. die zweite DVD gesehen hatten, habe ich sofort aufgehört und war so überzeugt von meinem aufhören. Meine Frau zog 2 Tage später nach.

Als ich schon einmal aufgehört hatte, wollte ich mein Leben weiterführen ohne die zwänge des rauchens. Aber jetzt habe ich begriffen nicht nur meine Gewohnheiten zu ändern,sondern mein ganzes Leben. Die blöden Stängel haben ja mein komplettes Leben bestimmt. Das möchte ich auf keinen Fall mehr zulassen.

Ausserdem finde ich es Toll in einem sollchen Forum mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

In dem Sinne,
LG Günter.

Verfasst am: 06.01.2012, 00:11
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4563 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Hallo Günter,

nur noch ganz kurz, da ich grad ins Bett gehen wollte. Herzlich willkommen bei uns
Toller Entschluss, und doppelt klasse, weil ihre beide das durchziehen wollt!
Ja, Stefan Frädrich ist schon genial. Du hast ja den passenden Namen zu seinen Büchern ;-)

Die DVD kenne ich allerdings nicht. Habe nur gehört, dass sie ähnlich aufgebaut ist, wie von Allan Carr. Es geht, dass man mit Freude und Spaß aufhören kann!! Aber bei mir hat das nur einmal funktioniert. Sei also sehr wachsam!!

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und immer schön stur bleiben!
Ihr schafft das schon :-)
LG Helga

Verfasst am: 06.01.2012, 13:14
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Günter,
ich habe die Sparversion der DVD gesehen, im letzten Jahr gab es die in einer Zeitschrift.
Ich finde sie super!
Dein Name ist in dem Zusammenhang schon sehr witzig, GÜNTER.

[color=blue]Herzlich Willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.[/color]

Schön das du zu uns gefunden hast.

Bis bald
Beate

Verfasst am: 06.01.2012, 15:13
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Günther.
Herzlich Willkommen hier in unserer kleinen Familie

Ich habe fast das ganze Buch gelesen, wenn der Entschluß gefast ist, kann das groß Unterstützung sein.

ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Ute

Verfasst am: 06.01.2012, 16:55
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Günter,

herzlich willkommen im Forum. Ich kenne die DVD's nicht, habe es
nur mit Hilfe des Forums geschafft. Die Unterstützung und den
Zuspruch fand und finde ich einfach klasse. Ich hoffe, Dir kann
auch geholfen werden, bevor Du stolperst. Will Deine Frau sich
nicht auch anmelden? Oder hat sie schon?

Und super, in ein paar Stunden fängt Tag 10 an. Da kannst Du stolz
sein.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 06.01.2012, 19:53
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Günter,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserem Rund und beglückwünsche Dich gleichzeitig zu dieser Dein Leben verändernden und wichtigsten Entscheidung !

Oft wird von diesem gewissen "KLICK" im Kopf gesprochen, ein Schalter muß hörbar einrasten sodaß die Entscheidung NICHTmehrRAUCHER zu werden unumstößlich und somit durchsetzbar wird!

Bei Dir war's wohl diese Scheibe welche Dir die Augen geöffnet hat um zu begreifen wie Unsinnig diese Quarzerei ist, welchen Einfluß dieses kleine Stäbchen auf den Einzelnen ausübt und nicht zuletzt wieviel Kohle man bereits sinnlos in die Luft geblasen hat, von den körperlichen Einbußen mal ganz zu schweigen!

Jetzt wo Du eine "Verbündete" in den eigenen Reihen hast, sollte es durch gegenseitige Motivation und Durchhalteparolen um die Hälfte leichter sein das angepeilte Ziel zu erreichen! Aber Vorsicht, ein Hänger des Partners kann eine Lawine mit sich bringen in die man schnell eingesogen und mitgerissen wird! Positive Ereignisse hingegen sind natürlich umso angesagter und aufbauender!

Dann schau' daß Ihr Beiden schnell in ruhigere Gewässer gelangt, die Überzeugung weiterhin anhällt und die BLÜMCHENWIESE nicht länger nur in der Phantasie existiert!

Alles GUTE und viel ERFOLG von Klaus !

Verfasst am: 06.01.2012, 20:19
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Günter,

auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier im Forum.

Schon 9 Tage geschaffft, super.
Da hat sich eure Tochter bestimmt gefreut, dass ihr so schnell mit dem Rauchen aufgehört habt.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute für den gemeinsamen Ausstieg.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 06.01.2012, 23:07
NichtraucherBaer
NichtraucherBaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ja und wie die sich gefreut hat, als sie hörte das wir schon so Zeitnah mit den Qualmen aufgehört
haben.(Sie ist schon eine von der radikalen Nichtraucherfraktion).

Ich habe hier im Forum durch lesen auch ein paar Tips gefunden die mir helfen durchzuhalten.
Manchmal habe Ich Stundenlang fast garkeine Probleme, dann reiht sich eine Attacke an die nächste.
Dann hilft es mir sehr gut wenn ich etwas auf einen dicken Strohhalm rumkaue.

Einige von euch kennen vielleicht das kleine rauchfrei programm von SWR3.
Jedesmal beim starten des PC´s sieht man wieviele Zigaretten
ich schon NICHT mehr geraucht habe und was ich dadurch gespart habe.

Auch euer zuspruch motiviert schon ganz schön.Danke an euch alle!!!
LG Günter

Verfasst am: 07.01.2012, 10:44
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="NichtraucherBaer"]
Manchmal habe Ich Stundenlang fast garkeine Probleme, dann reiht sich eine Attacke an die nächste.
Dann hilft es mir sehr gut wenn ich etwas auf einen dicken Strohhalm rumkaue.

[/quote]

Hallo Günter,
das ging mir genauso, lenke dich ab.
Das Gefühl wird immer schwächer und vergeht.
Heute vermisse ich gar nichts mehr.
Glaube mir es ist ein irres Gefühl,
es geschafft zu haben und zu wissen,
dass man auch Willensstärke hat, wie die Anderen.

Bleibe stur und nie nur EINE.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 16.01.2012, 11:44
NichtraucherBaer
NichtraucherBaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ich bin jetzt 18 Tage Rauchfrei.
Ich habe zwar meine Momente wo´s schwerfällt, aber Ich bin immernoch sehr überzeugt es zu schaffen.

Meine Frau hatte Donnerstag wieder angefangen. Ich war zwar anfangs etwas sauer aber letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Ich habe versucht sie wieder aufzubauen und sie hat sich die DVD´s jetzt nochmal angeschaut. Seit 3 Tagen ist auch sie wieder Rauchfrei, jedoch hat es bei Ihr im Kopf noch nicht Klick gemacht.

LG Günter.