4.06.2008 - Rauchfrei nach 10 Jahren!!!
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Glückwunsch zu deinem Entschluss der Zigi zu entsagen!
Angst hatten wir wohl Alle vor dem Ausstieg und die ersten Tagen werden auch die schwersten sein!Aber mit jedem Tag den Du ohne Zigi schaffst wird sich dein Selbstbewusstsein stärken und es wird immer leichter!
Du schaffst das!!
LG fee
Hallo Ihr
zunächst einmal vielen Dank für die netten Willkommensheißungen, konstruktiven Hilfsvorschläge und den Antworten der ganz frischen Nichtraucher, das hilft mir doch gleich sehr, da fühle ich mich doch gleich nicht ganz soooo alleine!
Ja, ich habe/hatte heute meinen ersten rauchfreien Tag!
gestern habe ich um 22:00 die letzte stinkende Zigarette geraucht, wie die letzten 10 Jahre 30mal am Tag.
und ich muss sagen ich habs mir viel schlimmer vorgestellt! "Eigentlich war heute alles wie immer" am schlimmsten wurden die Gedanken nach dem achten Becher Cafe, aber zum Glück habe ich ein Stressball an dem konnte ich mich auslassen, hatte also was in der Hand mit dem ich spielen konnte, als Ersatz für den
im Mund habe ich einen abgeschnittenen Strohhalm verwendet sah zwar komisch aus, aber hat gleich viel weniger gestunken! Ich denke, dass die ersten Tage die schlimmsten sind, gerade wegen des körperlichen Entzugs ^^ wie habt ihr die schon länger abstinent seid dies erlebt?
Für morgen nehme ich mir vor wie du das geschrieben hast habakuk , kein Cafe zu trinken, denn die Assoziation ist ja doch gegeben, das habe ich heute sehr stark gemerkt und das wird sicher dauern bis neue Verknüpfungen diesbezüglich vorhanden sein werden, die eine bestimmte Tätigkeit nicht mehr mit dem Rauchen verknüpfen, wie z.b die Zigarette nach dem Essen o.a...
Cafe
Ich freue mich in dieser Gemeinde angekommen zu sein, und nun nicht mehr zum aussterbenden Kreis der Raucher zu gehören!!!!
Hab heute schon 6€ gespart =)) und Gesundheit, die ist unbezahlbar!! Für alles andere habsch.... =))
Ich wünsche euch die ihr auch erst vor wenigen Tagen aufgehört habt, viel Kraft, noch mehr Willensstärke ihr schafft das!!!
Ich werde weiter fleißig berichten!
Ganz viele liebe Grüße an euch
-
Sloneczko
hallo Sloneczko,
auch ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltewille, in der schwersten Zeit habe ich mir immer gesagt, dass das ja alles durch die Zigaretten verursacht worden ist, hätte ich vorher nicht geraucht, hätte ich auch nicht diese Entzugserscheinungen, das hat mir ungemein geholfen. Jeder findet so seinen Weg. Habe mir auch einen Zettel gemacht, auf dem ich alle die Nachteile aufgeschrieben habe, und den habe ich immer mit herumgeschleppt. Es sind jetzt bei mir 80 Tage, und was mir auch noch hilft, hat Marion so glaube ich mal geschrieben, ich denke morgens immer heute schaffe ich es, was morgen ist, weiß ich noch nicht. Also in diesem Sinne
ganz liebe Grüße
Bea
Hallo @Bea, hallo @Sloneczko,
ja das habe ich geschrieben:
Ich habe jeden Tag neu einen Vertrag mit mir geschlossen und mir gesagt: HEUTE RAUCHE ICH NICHT.
Das fand ich leichter als generell zu sagen: Ich rauche nie mehr.
Das hat mir Angst gemacht, weil in der Anfangszeit denkt man ja immer noch, dass man etwas ganz Liebgewordenes aufgibt!!!!! :doubt: Irrglaube, aber mach mal was gegen deine Gedanken!!!
Hallo Sloneczko,
auch von mir - Gutes Gelingen!
Wünsche dir viel Kraft und Standhaftigkeit!
Liebe Grüße,
Peterle
Hallo ihr
TAG II:
Es war heute echt genial, in sooo viele verduzte Gesichter zu schaun, das hat mich irgendwie voll befriedigt *lach*
Es scheint so, dass die meisten die mich kennen es mir schlichtweg nicht zugetraut haben, dass ich nicht rauche, hierbei sei gesagt ich habe geraucht seitdem ich 13 Jahre alt war, was schon schlimm genug ist und was noch viel schlimmer ist 20-40 Zigaretten am Tag.
Es macht mich stolz nun schon seit zwei Tagen nicht mehr zu rauchen, ich habe mich heute sogar schon in die Höhle des Löwen getraut und stand einen Augenblick in der Raucherecke, es stinkt schon echt bestialisch das Zeug, keine Ahnung wie ich damit anfangen konnte!
Wenn der kleine grosse Hunger kommt, dies meist nach dem Essen zuhause, so schnupper ich einmal an meinem Aschenbecher und denke *Kotz*
Liebe GRüße an euch Alle -
Sloneczko
Hallo Sloneczko,
wow - Glückwunsch zu Tag 2. Du machst das Klasse. Am Aschenbecher riechen ist echt ne Therapie. Könnte von mir sein!!!!
Ja der Geruch hat mir schon in meiner Raucherzeit nicht gefallen, aber ich hab trotzdem gepafft.... auf dem Balkon, weil da riecht man's ja nicht so. - Mist - Volksverdummung!!!!
Bei mir ist es jetzt 156 Tage her und ich bin stolz auf jeden einzelnen Tag und kann auch nicht mehr verstehen, dass ich mir das volle Kante angetan habe.
Wünsche Dir alles Liebe und weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße
Marion
hallo "sonnenschein" ;-)
boa 2 Tage ist cool...ist ja so zu sagen noch die richtig heiße phase!Mir kam mein erster Tag heute ewig vor. wir beide sind jetzt enge leidensgenossen weil wir ja so dicht aneinander aufgehört haben. Ich hoffe wirklich dass tag 2 schon viel besser wird und ich endlich auch mal positive dinge wahrnehme, denn bis jetzt war´s nur leiden und durchbeissen...
naja, tut mir leid, dass ich noch nicht zu denen hier gehöre, die Hoffnung spenden können...aber ich arbeite darauf hin!!
Liebe Grüße,
die **mia**
Hallo *Mia*
Ja wir sind jetzt enge Leidensgenossen, da gibt es sogar noch mehr Parallelen ;) denn wir haben ungefähr im gleichen Alter angefangen, fast genauso lange geraucht und nun beide aufgehört!
Das spendet Hoffnung zumal der Druck und die Situationen vor denen wir stehen ähnlich sind und sein werden, aber jeder seine eigene Bewältigungsstrategie entwickeln muss, schreib einfach wenn es besonders schwer wird und/oder ähnliches
Positiv ist dass du aufgehört hast, das ist der schwerste Schritt!
Jetzt dranbleiben, dabei wünsche ich dir weiterhin viel Kraft, denn es kann nur besser werden, immer weiterarbeiten und die Belohnung wird großartig sein, ich habe schon jetzt knapp 15€ gespart und das ist ja nichtmal der wesentlichste Aspekt.
Um zu mir zurückzukommen:
Ich hab die letzte Nacht echt beschissen geschlafen und hab heute morgen wieder mehrfach am Aschenbecher gerochen, denn der war wieder da da stehen einem die Haare gleich ohne Gel zu Berge!
ich habe so einen komischen Geschmack im Mund als wenn ich Lust auf etwas zu essen hätte und dann läuft mir die Spucke im Mund zusammen, aber wenn ich am Aschenbecher schnupper gehts doch gleich weg ;)
Fürs Wochenende habe ich mir vorgenommen, GAR NIX zu trinken, denn da habe ich immer besonders viel und grundsätzlich geraucht, beim Cafe auch aber das klappt auf der Arbeit habe den Genuss ein wenig aber wirksam reduziert.
**** Liebe Grüße **** - Sloneczko