4.06.2008 - Rauchfrei nach 10 Jahren!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sloneczko
Sloneczko
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

HEy

Heut war auf jeden Fall besser wie gestern, komischerweise war bis jetzt der erste Tag am besten, ich denke weil ich an diesem so euphorisch war, wie war denn deiner heute???
Ich muss zu meinem sagen, dass ich heute gar nicht gross draussen war, hab nur rumgechillt, muss nämlich gleich schlafen weil morgen um sechs hoch --> Arbeit
ich habe heute bestimmt 10mal am Aschenbecher gerochen! Echt eklig, hast du das auch schonmal versucht?

Ganz viele liebe Grüße
Denk dran es kann nur besser werden!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kookys
kookys
Dabei seit: 10. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Sloneczko,

Ich wünsche dir auch sehr viel Kraft.

LG Helga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sloneczko
Sloneczko
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Vielen Dank, die werde ich auch brauchen!
Gibt ja doch gaaanz schön viele Auf und Abs, aber heute ist bereits mein 5 rauchfreier Tag

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
**mia**
**mia**
Dabei seit: 05. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo!
Sag mal wo bist du denn?warst ja schon lange nicht mehr im Forum!Heute ist mein 6. Tag und ich bleibe tapfer, fällt aber immer noch schwer!
LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5966 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Sloneczko,

habe schon ein paar Tage nichts mehr gelesen von dir. Alles klar bei dir?

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sloneczko
Sloneczko
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Moin Moin,

ich habe es zunächst angedacht, dann gewagt und mich nun entschlossen nicht mehr zu rauchen, ich habe 10 Jahre geraucht, 1- 1 1/2 Schachteln täglich, aber nu ist Schluss!
Ein bisschen Angst habe ich schon, schließlich ist der nicht-freundliche Geist noch in mir nun gilt es ihn schnellsmöglich loszuwerden!
Habt ihr ein paar Tips wie man ihn noch ein bisschen schneller/besser vertreiben kann?
Für heute habe ich mir vorgenommen, die Raucherpausen und Ecken zu meiden und abends, nach getaner Arbeit joggen zu gehen, was habt ihr sonst noch für Tipps?

Vielen Dank im Vorraus für die Tipps


- Sloneczko

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Sloneczko,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, den Fluppen ADE zu sagen. Das ist der erste Schritt, dass im Kopf klar ist: "Ich möchte nicht mehr rauchen".
Hilfreich ist es einfach, wenn Du Dir überlegst wie Du Dich am besten ablenken kannst, wie Du andere Rituale findest. Wenn Du immer Kaffee getrunken hast und dabei eine Zigi geraucht hast, dann trink eben jetzt mal vorübergehend Tee oder Saft.
Sport hilft ganz viel - immer wenn der "kleine Hunger" kommt ein paar Runden laufen usw.
Tu Dir Gutes in Form von Kino, Theater, Duftbad, Lesen, schöne Musik hören o.a. - jeder nach seinen Bedürfnissen.
Die Anfangszeit ist nicht leicht und Du wirst sicher auch Entzugserscheinungen bekommen. Du wirst aber jeden Tag den Du ohne Zigi geschafft hast neu stolz auf Dich sein.
Ich habe viel im Forum gelesen und geschrieben in der Anfangszeit. Das hat mir sehr geholfen.
Du schaffst das, wenn Du wirklich willst und wir helfen Dir dabei, wenn Du willst.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft zum Durchhalten.
Marion

PS: Hast Du heute Deinen ersten rauchfreien Tag?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
truk44
truk44
Dabei seit: 27. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo Sloneczko,

ich bin auch erst seit 6 Tagen rauchfrei. ich habe die Sache ganz gezielt angefangen, ich hatte mir den 1. rauchfreien Tag ein bißchen nach vorn verlagert, und mir vorgenommen, an dem Tag bei null Zigaretten angekommen zu sein. Aber schon am ersten Tag lag ich mit meiner Ziggi Zahl um 5 Zigaretten darunter, somit hatte ich ein Ziel und habe meinen Konsum täglich um mindestens 5 ziggi's vermindert. nach 3 Tagen war ich bei Null angekommen, und habe seit dem noch keine wieder geraucht, obwohl die Zigaretten neben mir liegen.
Ich will durchhalten :razz: :doubt:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Herzlich willkommen in unserer Gemeinde--es wird an machen Tagen super schwer werden zu wiederstehen,aber man kann es schaffen!!!!!
Nur der eigene Wille zählt.
Viel Glück beim Durchhalten.
Es ist ein gutes Gefühl auf der andern Seite zustehen---wenn man die armen Raucher betrachtet.

Viele Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
purpurdrache
purpurdrache
Dabei seit: 18. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung

Ich weis nicht obs dir weiterhilft ich bin erst seit 14 Tagen rauchfrei. Immer wenn Nicomo ganz doll nervt futter ich Karotten. Aber er nervt fast garnicht mehr.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft