Seit 04.12.2011, mittags, ist der Drehtabak alle

Verfasst am: 08.12.2011, 16:31
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4536 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Cleo,

ja hier stecke ich
Naja so absolut spontan war es sicher nicht, mit dem Gedanken aufzuhören habe ich schon öfters gespielt, nur jetzt habe ich gesagt "ok Schluss mit der Qualmerei, bringt ja eh nichts ausser Schwierigkeiten"
Ingwertee ist auch eine Idee, muss ich morgen mal ausprobieren. Aber ich glaube was für einen Tee du genau trinkst ist relativ egal. Wichtig ist die Zufuhr von viel Flüssigkeit, zwecks der Entgiftung.
Aber meine Käutermischung wirkt zusätzlich noch antibakteriell im Rachenraum, wenn ich mich nicht täusche hat Ingwer auch eine ähnliche Wirkung.

Das hoffe ich doch dass wir uns in einem Jahr das fragen, und nicht "wie konnten wir nur so blöd sein wieder anzufangen".

Grüße und viel Spaß beim NICHTRAUCHEN,

Dietmar

Verfasst am: 08.12.2011, 17:33
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Dietmar,
endlich wieder mal ein männliches Wesen hier im Forum, ein herzlich Willkommen auch von mir. Da hast Du einen guten Entschluss gefasst, ich weis wovon ich rede. Wenn ich Deine ersten Beiträge so lese, bin ich überzeugt, dass Du ein glücklicher Nichtraucher wirst. Du schreibst, dass es nicht Dein erster Versuch ist aber dieses mal willst Du es. Ja der Wille ist es der uns von dem Teufel befreit, bei mir war das dieses mal genau so wie bei Dir, ich wollte es, egal wie und es ist mir gelungen.
Du wirst auch immer wieder Phasen haben wo Du gerne eine rauchen wolltest, bei mir war das so, doch ich bin, egal wie, einfach stur geblieben. Es ist nicht nur der Nikotinentzug der unser Verlangen erzeugt, es sind auch die Gewohnheiten die wir uns in den Jahren in unserem Hirn eingebrannt haben, diese einfach zu löschen ist schwierig, aber es geht.
Heute bin ich ein glücklicher Nichtraucher, muss nicht mehr in der Kälte stehen, habe keine Sorge ob das Feuerzeug noch funktioniert, wann ich endlich eine anstecken kann, die Liste ist lang, nicht rauchen hat wirklich nur Vorteile, nur ich habe viel zu lange gewartet bis ich zur Einsicht kam, da bist Du im Vorteil.
Wünsche Dir viel Sturheit.
LG
Piet

Verfasst am: 08.12.2011, 17:49
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4536 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Piet,

wow es gibt noch andere männliche Wesen hier .
Ich dachte schon ich wäre der einzige Mann hier der mit tödlichen Laster aufhören will.
Mit den eingeschliffenen Gewohnheiten hast du absolut Recht. Ich habe das ja heute selbst erlebt.
Das braucht sicher eine ganze Zeit bis sich die Verhaltensmuster im Gehirn lösen.
Aber dass es nicht leicht wird in vielen Situationen war mir am Sonntag schon klar als ich den Enschluss gefasst habe dass jetzt endgültig finito ist mit der Qualmerei.
Aber dieser Weg ist mit Sicherheit für die Zukunft gesehen der weitaus bessere, als die vermeintlich leichtere Alternative, einfach weiterrauchen.

Ich weiß es werden Krisen kommen, aber ich bin ganz sicher ich werde sie überstehen ohne zu rauchen. Denn mein Dickschädel bringt auch diese Wand irgendwann zum Einsturz

Grüße,

Dietmar

Verfasst am: 08.12.2011, 18:02
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Dietmar,

auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] bei uns Nichtmehrrauchern.

Hier zu lesen und zu schreiben hat mir sehr geholfen.

Ich schicke Dir viel Kraft, Du wirst das schon schaffen.

Einen schönen rauchfreien Abend und liebe Grüße Renate

Verfasst am: 08.12.2011, 18:03
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4741 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Dietmar

[img]http://img25.dreamies.de/img/825/b/s24zo7osxoe.gif[/img]

Na da freut sich der Piet das er endlich mal Unterstützung bekommt
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!Du schaffst das
und denke immer schön daran "Niemals die EINE"!!!

[img]http://img25.dreamies.de/img/943/b/rjrnq7bs2y6.gif[/img]

Verfasst am: 08.12.2011, 18:33
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4536 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Renate, Hallo Biggi,

danke für eure Wünsche.

Tja es scheint so dass mit Piet ich nicht der alleinige Hahn im Korb hier bin [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/5sauer.gif[/IMG]

Aber Scherz beiseite. Wir wissen alle warum wir hier im Forum sind, und dass es ein Kampf ist.
Ich bin mir aber sicher dass ich bei Krisen hier im Forum einfach schreien darf und es wird mir geholfen.

Dafür schon jetzt an alle die mich dann in einer solchen Situation ertragen müssen ein herzliches Dankeschön.

Gruß,

Dietmar

Verfasst am: 08.12.2011, 18:39
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Dietmar,
auch ich heiße dich hier Willkommen,
auf jeden Fall bist du nicht das einzige mänliche Wesen hier, und die schaffen auch den Ausstieg.
Mein Nachbar hat das vor Einein Jahren gepackt und ein guter Freund des hauses vor einem dreiviertel Jahr.
So was baut doch auf oder?

Ich wünsche dir mal viel Kraft für den Ausstieg
Ute

Verfasst am: 08.12.2011, 18:49
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4536 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Ute,

dass es mit dem Aufhören geht sehe ich auch in meinem eigenen Bekannten- und Freundeskreis.
Die Raucher werden in den letzten Jahren immer weniger, die Exraucher immer mehr.
Und jetzt bin ich fest entschlossen der nächste Exraucher in der länger werdenden Liste zu werden.

Gruß,

Dietmar

Verfasst am: 08.12.2011, 18:54
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4741 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=red]Und es ist so toll nicht mehr der Sklave seiner Sucht
zu sein !!!! :badgrin::badgrin::badgrin:[/color]


Wieder so gut riechen,schmecken und so schön Atmen können!!!!

Lieber Dietmar,auch Du schaffst das!!!!

Liebe Grüße und nen schönen rauchfreien Abend,Biggi

Verfasst am: 08.12.2011, 19:11
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4536 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Stimmt Biggi,

der Gedanke und die Angst, habe ich noch genug Kippen/Tabak/Papierchen oder funktioniert das Feuerzeug oder usw., haben absolut jeglichen Sinn und Schrecken verloren. Und das ist schön und gut so .
Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen dass jemand der mir auf dem Bürgersteig entgegenkam erst frisch geraucht hatte.
Und weist du was, ich dachte bei mir: "Junge du stinkst ganz schrecklich nach Rauch".
Letzte Woche am Donnerstag hätte ich das noch nicht bemerkt.
Ich hoffe es geht weiter so gut wie heute. Und der hier lässt mich weiterhin in -ruhe

Gruß und dir einen schönen Abend,

Dietmar