Ein neuer Anfang

Verfasst am: 17.10.2011, 17:32
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Anne,
acht Stunden sind toll. Hab`zufällig bei Dir reingekuckt und wollte
Dir kurz schreiben.
Ist doch aber ein Anfang gegen den blöden
Letzte Woche habe ich auch jede Stunde gezählt, aber wenn das erst
mal klappt, fällt es Dir leichter.
Bei mir läuft Tag 8 und ich kann zwar nicht behaupten, daß
nicht vorbeikommt, aber ich knalle ihm die Tür vor der Nase zu.
Du schaffst das, ganz bestimmt.
Halte durch, ich denke an Dich und wünsche Dir weiter einen
rauchfreien Abend.
LG Anja

Verfasst am: 17.10.2011, 18:37
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="jafia"]
Hallo Beate!
Habe gehört, du hast mit Hilfe der Hotline deinen Ausstieg geschafft.
Hab da vorhin auch angerufen. Der Herr am anderen Ende hat sich lediglich meine
Telefonnummer aufgeschrieben und wollte wissen was ich möchte und wann ich angerufen werden will.
Fand ich schon etwas dünn.
Wie waren deine Erfahrungen?
Worauf soll ich achten?
Was kann mir helfen?
LG Annegret
[/quote]

Hallo Annegret,
ich habe da angerufen und meinen Ausstiegstermin festgelegt.
Einmal in der Woche wurde ich angerufen, kostenlos, im Notfall habe ich da angerufen (das kostete was).
Ich wurde von Frau Souare betreut, sie hat sich Zeit für mich genommen.

Tel. 01805/313131

Ich fand es gut.
Ich würde noch mal anrufen und sagen, dass ich nicht zufrieden war.
Annegret, wir haben die Bzga über Jahrzehnte finanziert (durch die Tabaksteuer),
da kannst du ruhig was sagen.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 17.10.2011, 20:17
jafia
jafia
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hat alles keinen Sinn. Hab gerade eine geraucht. Meine Tochter kam vorbei, und sagte mir, dass mein Ex(ihr Vater) ihr gesagt hat, dass er jetzt zum letzten mal Geld(Hausanteil) für mich überwiesen hat. Zack, stand das ganze Scheidungsdrama wieder vor mir. Da werd ich wohl nie mit fertig.
Der Nachmittag war so schön ruhig und friedlich. Jetzt ist mir nur noch zum
Ich weiss nicht mehr weiter.
LG Annegret

Verfasst am: 17.10.2011, 20:35
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Anne,
laß`doch jetzt den Kopf nicht hängen. Das sind doch auch zwei Paar
Schuhe. Kuck`mal, Du hast es geschafft 8 Std.lang nicht zu rauchen.
Wenn Du allerdings andere private Probleme oder Sorgen hast, sind das
doch Stresssituationen.
Du solltest dich mal nach Verhalten in diesem Situationen hier im Forum umschauen.
Da gibt es bestimmt was dazu.
Nicht aufgegeben und die Flinte ins Korn schmeissen. Du hast doch heute gezeigt,
daß es Dir wirklich wichtig ist.
Es ist zwar nicht vergleichbar, aber wenn ich Stress mit meinem Junior habe,
denke ich auch oft an`s rauchen, aber ich rauche nicht.
Du findest sicher eine Lösung, aber bleib`auf Deinem Weg.
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 17.10.2011, 22:07
jafia
jafia
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Bin als am suchen, find aber nichts, was so bei plötzlichem Schockstress helfen könnte.
LG Annegret

Verfasst am: 17.10.2011, 22:21
ashanti
ashanti
Dabei seit: 05. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Annegret,
ich denke, wenn Du so auf Anhieb nicht`s findest, dann besuchst Du
am Besten die SOS Seite. Ich habe das so verstanden,daß die für
Notfälle da ist.
Kannst Du Dich denn gar nicht ein bißchen beruhigen?
Kannst Du jemanden anrufen?
Oder um den Block gehen?
Vielleicht wäre es für Dich gut, wenn Du mit einer Person,
der Du vertraust, über Deine momemtane Lage sprichst.
Ich würde Dir echt gerne helfen, aber wenn man nicht so viel
weiß über die Hintergründe(muß ich auch nicht), kann man nur raten,
daß man sich beruhigen muß, denn sonst kannst Du evtl. nicht gut schlafen.
Wenn es mir zu bunt wird, nehme ich Baldriankapseln, so 3-4.
Das hilft mir, aber ich stehe derzeit auch nicht so unter Stress.
Ich konnte Dir zwar nicht viel helden, aber ich hoffe, daß es morgen
für Dich schon ganz anders aussieht, liebe Annegret.
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 18.10.2011, 07:46
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hab grad nur noch wenig Zeit, aber lies mal bei mir, was Trennung und den ganzen
Mist betrifft...weiß nicht, ob's hilft, aber ich stecke da auch grade mittendrin!
LG Nati

Verfasst am: 18.10.2011, 12:14
jafia
jafia
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

So, bin zwar nicht so ganz clean, hab heut moregn zwei geraucht, aber danach 12 Zigaretten vernichtet. Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht getan. Als ich heut Morgen wach wurde, ging es mir sowas von misserabel. Depri ließ grüßen. Eine geraucht und wieder ins Bett. Nach zwei Stunden wieder aufgestanden. Depri hatte mich fest im Griff. Zweite Zigarett geraucht mit einem total miesen Gefühl. Dann meinen PC angemacht und eure lieben Nachrichten gelesen. Was hab ich mich gefreut, dass ihr mich noch nicht abgeschriebn habt. Hab dann bei Nati auf der Seite angefangen zu lesen. Über Nikotinpflaster hab ich nichts gefunden. Aber als ich dann so laß, auch diesen Satzt, dass es sich für nichts lohnt seine Gesundheit zu opfern, stieg plötzlich eine Wut in mir auf.
Gestern hab ich den Glimmstengel zum trösten benutzt, hat er aber nicht. Alles nur eine große Lüge.
Naja, auf jedenfall bin ich dann aufgestanden, mir als vorgesagt: ICH WILL DAS NICHT!!!ICH WILL DAS NICHT!!! und hab die Zigaretten schön fein in den Mülleimer hineingebröselt. Da hat sich zwar so eine Stimme gemeldet, eine zum Abschied kannst du doch noch rauchen! Ich hab trotzdem alle zerbröselt!!!Und alle Rauchuntensilien hinterher geschmissen.
Und ich muss echt sagen, danach war es mir als hätte sich ein Vorhang von meiner Seele gelöst.
Ich weiss ich kann mich noch nicht als Nichtraucher bezeichnen. Aber wenigstens bin ich nicht mehr das kleine Häufchen Elend von heute Morgen.
Vielen, vielen dank nochmals für euren lieben Zuspruch!
Der Kampf geht weiter!!!
Und ich will ihn gewinnen!!!
LG Annegret

Verfasst am: 18.10.2011, 13:27
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Anne
Bist du da und wie geht es dir grade??

LG Nati

Verfasst am: 18.10.2011, 15:15
jafia
jafia
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Nati!
Ja, ich bin da. Hatte gerade Besuch. Meine Tochter(25J) war da. Erst wollte ich das ganze Auf und Ab mit dem Ausstieg garnicht erzählen. Kam dann aber doch alles irgendwie zur Sprache. Sie machte mir dann das Angebot sie anzurufen wenn ich Lust auf eine Zigarette habe. Sie wolle mich dann ablenken und mir eine lustige Geschichte erzählen. Fand ich total süß. Sie hat mir auch super leckere Schokolade mit gebracht.
Die von der BZgA haben doch nicht angerufen. Naja, was solls, es wird auch ohne klappen. Hab ja euch, und Gott der mir beisteht.
LG Annegret