Ausstieg ist eine Achterbahnfahrt

Verfasst am: 13.10.2011, 19:08
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Tina,

herzlich [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Ich gratuliere Dir zu [color=red]14 Tagen Rauchfreiheit.[/color] [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gratulation.gif[/IMG]

Der Anfang ist schon heftig, mir ging es da wie Dir. Die Zeit wollte einfach nicht vergehen und ich habe die rauchfreien Tage unzählig oft an meinen Fingern abgezählt. Leider wurden es davon auch nicht mehr.
Hier zu lesen und zu schreiben hat mir viel Kraft gegeben.
Heute bin ich froh, dass ich standhaft geblieben bin obwohl ich manchmal dachte, dass ich den Tag ohne Zigarette nicht überleben werde.
Wie Du Deine Launen in den Griff bekommst kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Am Anfang habe ich mich einfach ins Bett verkrochen und später habe ich ständig im Forum gelesen.
Ich hatte aber auch kein kleines Kind zu versorgen, da war es für mich einfacher.

Ich wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 14.10.2011, 07:25
Fragezeichen
Fragezeichen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo und guten Morgen an alle

vielen lieben und herzlichen Dank für die netten Willkommenswünsche. Ich habe mich heute Morgen sehr gefreut als sie alle gelesen habe.

Nachdem ich hier gestern geschrieben hatte wie ich den Ausstieg im Moment empfinde geht es mir heute morgen wesentlich besser. Ich habe zwar noch immer Schmachter aber nicht weil Zigaretten schmecken, sondern weil der noch immer in mir wütet. Da ich den kleinen Kerl aber ziemlich unsympatiscsh finde kann ich ihn bestens ignorieren.

Ich habe mir den Elch herunter geladen und muss sagen: mann oh mann. Ich bin jetzt bei 17 Tagen, 8 Stunden und 260 NICHT gerauchten Zigaretten.....:o hammer. Wenn ich in so kurzer Zeit so viele geraucht hätte möchte ich gar nicht wissen wie viele ich in meinem Leben geraucht habe.....

Auf jeden Fall merke ich, dass hier schreiben mir gut tut und das werde ich weiterhin machen.

Ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Start in den Tag.
Bis später
Tina

Verfasst am: 14.10.2011, 07:47
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen Tina,

wie schön, dass es dir gut geht und du voller Optimismus
in den Tag gehst
Ja, auch ich bin beim Elch immer am meisten überwältigt von
der gigantischen Anzahl nicht gerauchter Zigaretten.

Heute Morgen waren es bei mir 2000!! Das ist doch der helle Wahnsinn,
wenn man sich überlegt, dass man den Qualm von so viel Tabak
eingeatmet hätte und viele, viele Jahre immer wieder hat.
Wie bescheuert kann man sein???

Darum, liebe Tina, zeig ihm die kalte Schulter, mach ihn fertig,
oder wie Beate einmal geschrieben hat: "Ich habe mit Nico Schluss
gemacht"!
Mach Schluss mit ihm, kündige ihm die Freundschaft denn er hat dich
auf's Übelste belogen und betrogen :badgrin:
Wünsche dir einen schönen, sonnigen und natürlich rauchfreien Tag
LG Nati

Verfasst am: 14.10.2011, 13:07
Fragezeichen
Fragezeichen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Die Achterbahnfahrt geht weiter.

Nachdem ich heute Morgen sehr positiv in den Tag gestartet bin hat mich seit 3 Stunden der Gefühlsteufel im Griff. Ich könnte unentwegt heulen, bin extrem genervt von allem und jedem hier in der Firma. Ich fühle mich gerade wie der kleine Wurm der dem ganzen Irrsinn hier hoffnunglos ausgeliefert ist.

So etwas habe ich noch nie gehabt. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich mit dem zu tun hat. Kennt das jemand? Ist das normal?

Traurige Grüße
Tina

Verfasst am: 14.10.2011, 13:17
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4757 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Tina

Doch das haste dem zu verdanken!!!!:winkenn uns ging es auch so!!!
Bei mir war es nicht die ersten Tage sondern ich glaub so nach ein paar Wochen!
ich hätte wegen jeder Kleinigkeit weinen können und mein Schatzi hat auch
ganz schön viel abgekriegt bin wegen Kleinigkeiten an die Decke
gegangen aber das ist nun mal der Entzug und da müßen wir alle durch
Aber liebe Tina immer daran denken "Du schaffst Das" und lass Dich ja nicht unterkriegen
von so einen !!!!
Zeigs Ihm,das Du es schaffst!!!!

Liebe rauchfreie Grüße Biggi

Verfasst am: 14.10.2011, 13:26
Fragezeichen
Fragezeichen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Lieben Dank Biggi. Du weist gar nicht wie froh Du mich machst. Ich dachte schon ich wäre nicht normal. Aber wenn ich nun weiss, dass der auch für Heuelattacken sorgen kann bin ich froh. Ich hatte schon gegoogelt was mit mir los sein kann.

Mann oh mann. Da bin ich ja mal gespannt was der noch alles auf Lager hat.

Dann werde ich mal weiter durchhalten, der Schmachter hält sich zum Glück in Grenzen, so dass ich mich in aller Ruhe dem hingeben kann.

Liebe Grüße allen Leidgenossinen und -genossen.
Tina

Verfasst am: 14.10.2011, 13:49
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, Tina - kommt mir sehr bekannt vor

Ich würde euch allen am liebsten das Lesen im Forum zwangsweise verordnen
Denn egal wer hier was schreibt, es fallen mir gleich jede Menge Textstellen dazu ein,
die ich von irgendjemand hier mal gelesen habe und dieses Lesen war für mich
in der schlimmsten Zeit so ungeheuer hilfreich.
Nämlich die Erkenntnis: Ich bin nicht dabei, grade bekloppt zu werden, es
fühlt sich nur so an und es kommt alles bald wieder in Ordnung.

Ja Tina! So ist es, auch wenn sich das bei dir grade ganz anders anfühlt.
Du könntest flennen, toben, in den Tisch beißen, und vielleicht noch ganz
andere Sachen....

Aber wenn du dir nur im Kopf behälst: Ich stehe das durch, weil ich es will
und weil es wichtig für mich ist, dann kannst du alles geschehen lassen, dich wundern
oder das Gefühl haben, dass das doch gar nicht du bist, die sich da grade so aufführt...
Dann hast du es nämlich bald überwunden und wirst sowas von glücklich sein,
es geschafft zu haben...

Mir ist in der Zeit, als es mir so dreckig ging, sehr bewusst geworden, was Nikotin
doch für ein Sauzeug ist, wenn es mir so übel mitspielt.

Also Tina, bleib dran, halte durch, kämpfe...!!!

LG Nati

Verfasst am: 14.10.2011, 13:58
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="natifo"]
Hallo Venus,
als alter Junkie, kann ich dir nur einen wirklich guten Rat geben: Akzeptiere das Nico beißt. Sage hallo zu Nico, sage aber auch, dass du ohne ihn leben willst.
Lebe dein Leben auch wenn es befremdlich ist weiter. Stelle dir vor, du ziehst in eine neue Wohnung, die Steckdosen sind nicht angebracht, das Bett noch nicht aufgebaut alles ist ganz anders.
Bald wirst du dich aber einrichten und dich in deinem neuen Leben wohl fühlen.

Liebe Grüße
Beate

[/quote]
Zum Beispiel...

Verfasst am: 14.10.2011, 14:12
Fragezeichen
Fragezeichen
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Oh Nati,

Deine Texte und Stellunganhmen sind göttlich. Sie sind lustig und anschaulich geschrieben und soooooooooooooooooo wahr dass es schon fast beängstigend ist. Ich muss immer lächeln wenn ich Deine Antworten lese

Am meisten freut mich aber, dass alles normal zu sein scheint. Ich habe also KEIN burn-out-syndrom (obwohl ich gerade den test im worl-wide-web gemacht habe und der eindeutig was anderes sagt) bin NICHT depressiv (obwohl alles dafür spricht) NICHT launisch (obwohl ich mit der einen Körperhälfte tanze und die andere gerade am heulen ist) und schon gar nicht agrresiv (obwohl ich gerade gerade meinen Schreibtisch zertrümmere).

Ich mache nur einen Entzug durch . Da bin ich aber froh

Ich habe gleich Feierabend. Am Wochenende werde ich nicht hir sein, aber Montag früh wieder und vom Wochende berichten. Mal sehen wieviele Menschen ich zusammenschreien werde, wieviele Papierkörbe ich quer durch die Straßen schießen werde und wie laut ich schreien kann. Ich werde am Montag ausführlich berichten.

Euch allen ein rauchfreies, sonniges Wochenende. Schön durchhalten und bis Montag
Ganz liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 14.10.2011, 14:22
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/tischbite.gif[/IMG]
[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/fressehalten.gif[/IMG][IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/vordiewandrenn.gif[/IMG][IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/s010.gif[/IMG][IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/1sauer.gif[/IMG][IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/u010.gif[/IMG] u.s.w.

Na dann schönes Wochenende und schön standhaft bleiben
LG Nati