Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bin neu hier, wer hilft?
Servus miteinander,
ich bin neu hier uns suche Gleichesinnte welche es ebenfalls alleine nicht schaffen. Ich rauche seit etwa 33 Jahren, teilweise mit jahrelangen Unterbrechungen. Aber diesmal geht es einfach nicht so von heute auf morgen. Wer untertützt mich? Im Gegenzug dazu biete ich natürlich auch Unterstützung an.
Servus zurück---Also aufhören mußt du schon alleine--wir sind aber alle für dich da wenn du Probleme hast.
Habe jetzt 103 Tage ohne die also du kannst das auch schaffen.
Viel Glück Liebe Grüße Karin
Hallöchen und herzlich Willkommen!
Wenn dein Kopf sagt, dass du aufhören willst, dann wirst du es auch schaffen ... da bin ich ganz zuversichtlich! Und alleine muss niemand da durch.
Ich selbst habe 23 Jahre geraucht und heute meinen 103. rauchfreien Tag ... also nur Mut!
Ganz liebe Grüße,
Mülly8
hallo und willkommen hier im supernetten rauchfreiforum (ich darf das so schreiben, denn ich hab das am eigenen laib erfahren )
klar aufhören musst schon alleine, aber registrier dich ruhig im rauchfrei-ausstiegsprogramm, das ist zu anfang schonmal eine gute hilfe. und dann immer hierher und schreiben statt rauchen
ich drück dir die daumen das du das nikomo besiegen kannst!
liebe grüsse von martina 25 tage rauchfrei.
Hallo Gore02,
Willkommen im Club !
Ja aufhören musst du selbst aber wir können Dir hier ein wenig unter die*Arme*greifen!Einfach hier schreiben,irgendeiner schwirrt immer im Forum rum,der dir dann hilft soweit er kann oder querlesen das hilft auch schon!
Liebe EifelGrüsse die Fee
hi Gore02,
tja, auch ich hab hier im forum heute um Unterstützung gebeten :doubt: , da heute mein erster rauchfreier Tag ist.
Ich hab es letztes Jahr schon mal versucht und hab knapp 2 Wochen nicht gequalmt. Dann kam der Urlaub, ich war beruflich nicht mehr eingespannt und dadurch abgelenkt, mein Freund rauchte.... Und ich könnt´ mir heut noch in den A.... beißen, dass ich nicht stark genug war um durchzuhalten. Ich hab auch jetzt ein bisschen Angst, es wieder nicht zu schaffen. Es gibt so viele Gründe, das quarzen zu lassen! Machen wir uns doch einfach bewußt, dass wir uns für 4 Euro täglich ein Stückchen Lungenkrebs, Atemnot, Husten, Herzinfarkt, Schlaganfall kaufen!!!
Da steck ich die gesparte Kohle lieber ins Studium meines Sohnemannes. Weiß sowieso nicht, wie ich das alles finanzieren soll... Also - schon mal ne Menge an Euronen gespart, wenn ich den besiege!!!
Liebe Grüße und viel Glück
Gaby
Hallo Gore02,
es unterstützen dich hier alle. D.h. du kannst hier auf ein Team mit reichlich eigener Erfahrung zurückgreifen. Hier sind die NICOMOBUSTERS.
Machen - und das ist der Haken dabei - musst du es aber selbst. Wenn du es wirklich willst und echt entschlossen bist, dann wirst du es auch schaffen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße,
Peter
hi gore,
Auch von mir erst mal herzlich willkommen in "unserer kleinen selbsthilfegruppe"!
Also ich kann auch empfehlen sich jeden tag n bisschen zeit zu nehmen( zumindest am anfang) und einfach mal ins netz auf verschiedenen seiten zu gucken, was da so steht über rauchen, das motiviert und auch die nichtraucher e-mail von diesem ausstiegsprogramm ist ganz hilfreich, ja und dann das forum.
Aber ich denke du solltest vor allem daran denken,dass du hast schon mehrmals für längere zeit aufgehört hast, also, dass du das schaffen kannst, hast du dir selbst ja schon bewiesen, und das ist doch das wichtigste oder?