Auf in die (Rauch)-Freiheit

Verfasst am: 22.09.2011, 14:37
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, macht das! Tut euch zusammen und Carsten noch mit dazu.
Ihr seid so jung, ich glaube, da ist der Ausstieg nicht so schwer,
wie wenn man viele Jahrzehnte geraucht hat.
Ist meine Vermutung, denn meine Töchter sind jetzt 26, 29 und 30 und
haben alle drei vor ein paar Jahren aufgehört und es ist ihnen relativ
leicht gefallen.
LG Nati

Verfasst am: 22.09.2011, 16:41
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4622 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Jo, habe auch vor 18 Jahren meine erste Zigarette geraucht. Also, das sind auch schon fast 2 Jahrzehnte. Und wenn man so früh angefangen hat, dann ist das so drin. So leicht ist es also nicht, Renate.
Carsten, da musst Du jetzt durch! Kämpfe gegen das Verlagen an. Wir beide werden nie wieder eine Zigarette rauchen und das ist gut so. Ich vermisse es jetzt schon kaum mehr. Also halte eine Woche durch du schaffst das!
Muggi, wie läufts bei Dir?

Verfasst am: 22.09.2011, 17:30
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Leute,
Ute, vielen Dank fürs Willkommen heißen.

Bei mir geht's so - ich bin fest entschlossen, aber weil ich immer noch so suchtel, ess ich grade unheimlich viel. Ich sag mir: alles ist besser, als jetzt wieder zu rauchen. Da nervt mich der Tipp aus dem Rauchfrei-Programm: Sie sollten jetzt eher weniger essen... Haha, was soll ich mir denn noch versagen???

Halte durch, Carsten, wir schaffen das. Auch wenn das jetzt echt ne ätzende Zeit ist: Es lohnt sich. Wir werden sehr stolz sein, wenn wir's schaffen. Alle hier im Forum wissen, wie kraftraubend und anstrengend so ein Entzug sein kann. Deswegen sind wir hier genau richtig.

Aber ich kenne das natürlich auch. Ich hab heute extra noch länger neben nem Freund gestanden, weil er geraucht hat. Ich wollte diesen Sch...Rauch einatmen. Bescheuert, aber wahr. Wenigstens hab ich selbst nicht geraucht, das ist das Allerwichtigste. Deswegen erlaube ich mir jetzt auch die Fressattacken. Wenn ich aus dem gröbsten raus bin, kann ich wieder abnehmen. Jetzt ist es das Wichtigste, NICHT ZU RAUCHEN, EGAL WAS PASSIERT.

In diesem Sinn, liebe Durchhaltegrüße,
Muggi

Verfasst am: 22.09.2011, 17:48
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Muggi
Da gebe ich dir recht,erstmal müßen wir die eine Sucht bekämpfen
und danach können wir dann uns um abnehmen kümmern

[img]http://img9.dreamies.de/img/998/b/lcisth1yph0.gif[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 22.09.2011, 18:02
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Vielen Dank, liebe Biggi, da bekomme ich doch gleich wieder Appetit.
Muggi

Verfasst am: 22.09.2011, 18:18
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

ja ne

war gerade in der Küche,habe mir aber lieber Möhrchen geholt
zum knabbern
obwohl ich natürlich auch lieber Schokolade essen würde

Verfasst am: 22.09.2011, 21:48
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4622 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Muggi, handreich Ich hatte, bevor ich mit dem Rauchen aufgehört habe, einige Kilos abgenommen. Nun sind sicher 4 wieder drauf. Weil ich die ersten 2 Woche gefressen habe. Selbes Motto: Hauptsache ich rauche nicht. Letzte Woche war es schon besser und seit heute bin ich wieder im Plan
Carsten: Gut so! Wir schaffen das. Scheiße, wenn ich mir vorstelle (die ganzen Vorteile vor Augen, die das Nichtrauchen bringt), dass ich jetzt wieder schwach werde - Albtraum... Lass Dich nicht unterkriegen. Frei nach dem Motto on Pipi Langstrumpf: Einmal ist keinmal.

Verfasst am: 25.09.2011, 11:56
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Leute,

muss noch ganz stolz was erzählen: gestern war so eine klassische Situation, in der Raucher sich normalerweise eine "Trost"-Zigarette anzünden würden.
Beim letzten Mal in so einer Situation bin ich rückfällig geworden, aber gestern hab ich nicht mal überlegt, ob ich genug Geld hätte, etc..
Hab tief durchgeatmet und bin nach draußen. Bin sehr glücklich, nicht rückfällig geworden zu sein!

Wünsche Euch einen wunderschönen rauchfreien Sonntag:!:

Muggi

Verfasst am: 25.09.2011, 12:00
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Muggi,
super, da kannst du stolz auf dich sein.

Ich wünsche dir auch einen schönen rauchfreien Sonntag.

Beate

Verfasst am: 25.09.2011, 19:22
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4622 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Sehr gut, Muggi, ich bin stolz auf Dich! Das ist ein Ducrhbruch. Als ich solche Situationen ohne Rauchen gemeistert habe, war klar, dass ich es schaffen kann.