Rein ins pralle Leben - ich kann das!

Huhu Anke
Mach's wie unser Freund
Step by Step
Sei lieb zu dir
Gönne dir etwas Gutes.
Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße Klaus

Du kannst das
Ich drücke dich auch feste
denke an deinen schönen Urlaub bald
es geht vorbei

Hallo liebe Alle.... und ganz herzlichen Dank für eure lieben und aufmunternden Worte.
Auch dieser Tag ist nun rum, sogar rauchfrei.....
Ohne euch hätte ich es vielleicht heute nicht geschafft.
Liebe Grüße
Anke

Willkommen zu TAG 17
Heute Wiegetag, das war ein schwerer Gang. Völlig unnötig, Gewicht +/- 0.
Das war eine gute Überraschung.
Heute ist auch schon wieder ein besserer Tag. Ich sollte das einfach so annehmen. Nicht jeder Tag ist gleich und manchmal habe ich halt nen Knick.
Und irgendwie bin ich auch stolz wie Bolle, fast 3 Wochen rauchfrei. Das ist definitiv mehr, als ich mir selber zugetraut hätte. Und es ist entschieden einfacher als befürchtet. Also tut schon hin und wieder 'weh', aber es bringt mich nicht um.
Einen Gedanken lasse ich aber auch ab der ersten Minute nicht zu : ich würde so gern.... das wäre auch die größte Lüge, die ich mir selber erzählen könnte.
Mit Zigarette mag es ja manchmal, wenigstens gefühlt, gemütlich und lauschig gewesen sein, aber ich habe nie zu denen gehört, die behaupten, ich rauche gern. Dafür war das viel zu viel Alltag. Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran, dass ich mich jemals glücklich zurück gelehnt hätte, einen Zug genommen und das für die Erfüllung gehalten hätte.
Mein erster Ausstieg war 1995 und spätestens da hatte ich bereits verstanden, dass ich süchtig bin und sonst gar nix.
Wie bescheuert 30 Jahre dafür zu brauchen, diese Sucht anzunehmen.... und ihr nicht nachzugeben? Darf man gar nicht lange drüber nachdenken

......es bringt mich nicht um.
........
Wie bescheuert 30 Jahre dafür zu brauchen, diese Sucht anzunehmen......
Willkommen im Club der Bescheuerten. Zumindest mir geht es da ganz ähnlich.
Aber auch:
Hurrah wir leben noch!
Und das bedeutet auch, das es eine hoffnungsvolle Zukunft gibt.
Ich schicke dir Mut, Kraft und Grüße
Klaus

Willkommen zu TAG 18
Also das allerbeste am rauchfrei sein.....
morgens noch x mal im Bett drehen. Ich finde ja, dass Schlaf ne tolle Sache ist. Fand ich schon immer. Ich darf ja
nicht mehr arbeiten, also kann ich schlafen, dösen, träumen so lange ich will. Herrlich....ganz so ohne : ich brauche jetzt Kaffee und Kippe(n).
Das waren ja so meine, im Schnitt 6 Stück in den ersten zwei Stunden des Tages. Wie widerlich. Wie viel 'nachrauchen' kann das gewesen sein? Nikotin ist so giftig, dass der Körper alles tut, um das Zeug möglichst schnell wieder loszuwerden. Also so betrachtet, kann man Kettenraucher verstehen, aber sagte ich schon 'widerlich'?!
Klaus hatte mich ja mal gefragt, wie lange ich denn so tagsüber Rauchpausen hatte.... tatsächlich habe ich auch mal 6-8 Stunden im wachen Zustand nicht geraucht. Weil ich anderweitig beschäftigt war und es irgendwie total vergessen habe. Was beweist, dass an dem Mythos , den Pegel aufrecht zu halten, auch nicht viel dran ist.
Man, man, ich habe mich ja eigentlich für einen vernunftbegabten Menschen gehalten, so langsam zweifle ich eher an meinem Verstand.
Oder anders.... ich bin offensichtlich eine Stressraucherin (gewesen). Lassen wir also einfach den Stress weg und alles wird gut. Nette Idee. Funktioniert im wahren Leben eher so semi gut.
Frage mich gerade, wie oft ich jetzt am Tag ans rauchen denke. Tatsächlich irgendwie andauernd. Nur anders. Aber für den Moment ist es okay. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit.
Gestern Abend hatte ich so eine ultimative Prüfung. Ich habe meine Nachbarin/Freundin besucht. Sie raucht, reichlich. Wir haben auf dem Balkon gesessen und wie früher ein Sektchen getrunken. Bzw eher eines mehr. Und sie hat gequalmt wie ne Dampflok. Es war super interessant, mich selbst dabei zu beobachten. Beim ersten Gläschen fand ich das einfach eklig, das Zeug stinkt ja wie die Hölle. Beim dritten Gläschen hat mein Hirn dann so Sachen gedacht wie : Rückfälle gehören dazu.... und nur mal eine.... und weiß ja keiner und und und
Wie gesagt, man darf nicht alles glauben, was man so denkt. Ich habe das einzig kluge getan und mich verabschiedet.
DAS muss ich nicht öfter haben. Mein Freundeskreis ist ja ansonsten rauchfrei und ich werde ihr nicht die Freundschaft kündigen. Nur diese Balkonsache mit Alk... das lasse ich besser. Kein großer Verlust.
Und jetzt bin ich froh, sehr. Und ein bisschen stolz.

Tolles Foto
Schöne Frau Heldin
Deine Augen haben mich damals schon so fasziniert.
durchdringender liebevoller Blick
schön das wir zusammen aufhören

Vielen lieben Dank liebe Heldin,
Zuspruch jeder Art tut gut und vielleicht hat mir das beim letzten Rauchstopp gefehlt
LG Caro

Willkommen zu TAG 19
Erkenntnis des Tages bzw Wochenendes...
Alk ohne Kippe geht - Kaffee eher nicht. Und da hätten wir mein Problem. Kaffee gehört bei mir definitiv zu den Grundnahrungsmitteln.
Also, das ist verfänglich, klar geht Kaffee ohne zu rauchen, allerdings macht es mir Schmacht. Nicht unerträglich, aber deutlich.
Nun könnte ich natürlich erstmal auf Tee umsteigen, aber ich nehme lieber de Weg der Konfrontationstherapie. Einfach, um die Verknüpfungen aufzulösen. Ist halt bisserl anstrengend.... aber ich kann das

Liebe Heldin,
Konfrontation - warum nicht. Ich persönlich könnte auch nicht ohne Kaffee, ich mag den Geschmack einfach.
Solche Verknüpfungen kenne ich eher weniger, aber momentan habe ich das Gefühl, heute hätte was gefehlt ????
Liebe Grüße von Caro