Rauchfrei in den Frühling: der März-Zug 2025. Was seid Ihr bereit, für eure Rauchfreiheit zu tun?

Verfasst am: 03.04.2025, 11:57
Dani/Engel
Dani/Engel
Rauchfrei seit: 32 Tagen

Ein liebes Hallo erstmal
Liebe Anke ❤️-lichen Glückwunsch zur 1.Woche ✨️kannst stolz auf dich sein.
Ja das mit dem Asthma und Kortison Spray...kenn ich auch zu genüge..brauch es jetzt nur 1x in der früh

Liebe Nova und liebe Anke, ich bin in der letzten Zeit auch so müde und antriebslos...hoff das legt sich auch mal...wieder..die Zeitumstellung und das Nichtmehrrauchen ...schlaf irgendwie schlecht ein...kaum durch...und in der früh komm ich schlecht aus dem Bett...merk seit meiner 3.Wochen Grenze...das mich mein Nikotin Monster immer mal wieder nervt.
Und es passen dazu noch so Sachen..wie Behörden Briefe brauchen ewig...der bestellte Geschirrspüler kommt nicht an...weil die Spedition sich bei mir nicht gemeldet hat...und er nach 14 Tagen zurück ging...und heute nacht wurde auch noch eine leuchtblume ( Geschenk meiner Mama) vor meiner Haustür geklaut...hab ich gestern erst in mein Vorbeet getan...aber egal...ich möchte nicht rauchen...weil egal was noch kommt...das hilft mir auch nicht weiter...
Wollte euch nix vor heulen aber es musste mal raus...
Wie geht es euch so?
Muss jetzt mal weiter arbeiten...Pause ist rum
Liebe Grüße
Dani

Verfasst am: 03.04.2025, 18:13
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: 14 Tagen

Hey ihr Süßen,

vielen Dank für eure lieben Worte!

Ja, das mit dem Schlaf ist so eine Sache. Normalerweise ist nicht schlafen können bei mir ein Frühwarnsymptom für eine Krise, von meinen Vorerkrankungen hatte ich ja berichtet. Aber ich glaube tatsächlich, dass das eher was mit dem Entzug zu tun hat.

Ich nehme mal deinen Tipp an Nova und betrachte das möglichst wertfrei. Heute Nacht war der letzte Blick auf den Wecker auch irgendwas gegen 3 Uhr, grrrr .... dafür habe ich dann bis Mittag geschlafen. Irgendwie uncool, anderseits verpasse ich auch nix. Es ist wie es ist. Um so mehr ich darauf mein Augenmerk richte, um so schwieriger wird es.

Morgen sollte das besser nicht passieren, ich habe um 11 Uhr einen Termin in der Uniklinik.

So richtige Schmachtattacken habe ich interessanterweise gar nicht. Ab und an ziept es, so ein diffuses Gefühl in der Magengegend oder so, aber nichts, was mich gerade sehr stören würde. Ich glaube mal, da ist noch ganz viel Anfangseuphorie und Bockigkeit. Gut so!

Ich wünschte, ich könnte schon voller Überzeugung sagen : ich werde nie wieder rauchen. Aber ich traue dem Frieden nicht so ganz. Andererseits ist es das, was ich WILL.

Vielleicht sollte ich mutiger sein?

Meine Freundin sagte gerade gestern Abend am Telefon zu mir, dass sie ja schon so einige Entzüge mit mir durch hat und es noch nie erlebt hat, dass ich so gut durch komme. Vielleicht hat sie recht damit, dass jetzt DIE Zeit ist.

Ich wünsche uns weiterhin viel Sturheit, seid alle lieb gegrüßt

Anke

Verfasst am: 03.04.2025, 18:50
Dani/Engel
Dani/Engel

Hallo Anke,
morgen früh wird das mit dem Aufstehen bestimmt besser klappen.
Drück die Daumen für deinen Termin morgen. Hoff es ist nur zur Kontrolle
Du und wir alle sind auf einen guten Weg und wir sind alle stark und schaffen das

Wünsch euch einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem sonnigen Franken von Dani

Verfasst am: 04.04.2025, 10:10
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1199 Tagen

Hallo, ihr Lieben alle,

Das Motto heißt ja, was seid ihr bereit, für eure Rauchfreiheit zu tun?

Und ihr tut eine ganze Menge und geht trotz unangenehmen Begleiterscheinungen euren Weg.

Der Körper geht gerade in den ersten 100 Tagen eine gewaltige Umstellung an. Leistet großartiges.
Kommen dann noch Vorerkrankungen dazu, ist es verständlich, dass der Körper Ruhe und Erholung braucht.
Wenn der Schlaf sich nachts nicht so richtig einstellen will, versucht tagsüber Schlafpausen einzubauen. Das ist nicht so einfach, wenn man berufstätig ist und dennoch so wichtig.

Gerade ist es in allen Zügen sehr ruhig geworden.
Bestimmt wird sich das im Mai ändern durch die Aktion:

https://www.rauchfrei-im-mai.de/

Vielleicht gibt es in euren Umfeld noch Bekannte oder Freunde, die daran interessiert sind?

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag

Mit lieben Grüßen von Monika

Verfasst am: 04.04.2025, 17:41
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: 14 Tagen

Hallihallohallöle,

hey ihr lieben Alle, was für ein schöner Tag heute.

Liebe Dani/Engel, das ist ein regelmäßiger Therapietermin.... alles nicht so wild.

Und @Monika, ich bin in Rente, von daher kann bzw könnte ich auch am Tag schlafen, aber so ein verschobener Tag/Nacht Rhythmus tut immer so nix für mein Seelchen. Gestern habe ich mir mal eine Menge Bewegung verordnet und siehe da, ich konnte gegen 1 Uhr schlafen. So einfach kann es sein.

Wisst ihr, was mich am Nichtmehrrauchen gleichzeitig begeistert und stört? Ich kann viel besser riechen. Fluch und Segen zugleich. Heute Morgen bin ich aus der Haustür und dachte nur, igitt, was stinkt die Stadt, bäh.

Dafür fahre ich am Sonntag raus aufs Land, das wird fein!

Ich vermisse FoxyFly und Eule.... wie sieht es bei euch aus?

Erstmal einen schönen Start ins Wochenende gewünscht

Liebe Grüße
Anke

Verfasst am: 04.04.2025, 18:29
Dani/Engel
Dani/Engel

Hallo ihr lieben

wie geht es euch soweit?

Versuch mich heute irgendwie weiter abzulenken...müsste eigentlich soviel zu H
ause tun ...aufräumen und tun...bin nur immer noch so antriebslos...kenn ich so gar nicht von mir

Anke
Ist interessant mein Geruchssinn war immer zu gut...lach
Hat Vor und Nachteile...
Das klingt ja gut mit deiner letzten Nacht
Und Sonntag deine Fahrt aufs Land klingt auch fein
Wünsch euch einen schönen Abend und liebe Grüße
Dani

Verfasst am: 04.04.2025, 19:56
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 30 Tagen

Jetzt gerade beschissen.
Beschissene Situation in der ich ganz viel ablenken Ignorieren bei mir bleiben id habe meinen Puma in mir, ich atme, ich beruhige mich, ich lach e, ich verzeihe üben kann.
Vielleicht war es einfad heute alles viel zu schön. Vielleicht sollte man immmer ein bischen Platz zum Satt sein lassen. Das habe, ich. Nur Alkoholfreies
bis jetzt Ich sitze in der raucherecke und schreibe und atme und das beruhigt mich

Verfasst am: 04.04.2025, 20:00
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 604 Tagen

Sehr gut
Cool bleiben, atmen und zur Not einmal um den Block laufen.

Verfasst am: 04.04.2025, 20:12
Dani/Engel
Dani/Engel

Hallo Paolaxberg,
Ich drück dich mal
Du bist schon bei 24 Tagen Freiheit...wir sind stärker und wir schaffen das
Bei mir helfen manchmal Bonbons und telefonieren
Liebe Grüße Dani

Verfasst am: 04.04.2025, 20:43
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 66 Tagen

Paola, tanz, Mädl tanz.
Hör dein Musikzimmer rauf und runter.

Wenn die Schreibecke heute gut ist, ist auch gut.
Ich hab manchmal hier irgendwas erzählt, hat mich auch irgendwie runtergefahren und beruhigt.

Steig aus, aus dem Karussell im Kopf, das rauchen will. Das geht. Zur Not geh schlafen.

Es ist „nur“ die Gewohnheit, die süße verdammte Sucht.
Die hat hier nix mehr zu suchen.

.

Du schaffst es oben ohne bis morgen.
Morgen ist ein neuer Tag.