Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft!
Gaaaaanz liebe Grüße !

Top!

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft!
Gaaaaanz liebe Grüße !

Top!

Hallo lieber Februar Zug,
wow wow wow! Wir laufen auf die 50 Tage rauchfrei zu! Das ist super!
Nova: lichen Glückwunsch zu deinen 50 Rauchfreien Tagen.
Mr Smith: lichen Glückwunsch nachträglich zu deinen 50 Rauchfreien Tagen
Hupfi: du bist heute bei 30 Rauchfreien Tagen.
Grandios machen wir das alle! Ich drücke uns weiterhin ganz doll die Daumen und wünsche uns weiterhin viel viel Kraft und Durchhaltevermögen! Wir haben die Kontrolle über uns, nicht die Sucht! Keine Diskussion!
Und zu mir: bis auf meinen Ausrutscher vor ca 2 Wochen bin ich weiter schön Rauchfrei unterwegs. Allerdings mit etwas weniger Vertrauen in mich als zu Beginn des Rauchstopps. :-( naja, wie auch immer: heute wird nicht geraucht.
Herzliche Grüße
Eure Honigelfe

Liebe Katerliesel,
das hast du schön hinbekommen
Bei dir steht heute:
Katerliesel
Rauchfrei seit: 55 Tagen
So viele schöne 5en.
Hab jetzt mal gegoogelt zu dieser Zahl und das hier gefunden
„ Die 5 steht für Freiheit, Abenteuer und Veränderung – sie verkörpert die Energie der Bewegung und der grenzenlosen Möglichkeiten.“
Passt gut.
Freiheit.
Abenteuer.
Veränderung.
Hab einen schönen Tag.
Grüße an alle Februaries!
Wie geht es euch?
Nova

Sonntag, 30 März.
Bald der zweite Monat rum.
Weiter gutes Gelingen, für uns alle - die noch da sind, die umgestiegen sind, die alleine weiterlaufen.
Wie gehts euch denn, liebe Februaries?
Bei mir schweigt Suchti meist.
Harte Augenblicke vergesse ich ganz schnell - ersetze sie durch…Tanz und Musik.
Liebe Grüße, Nova

Hallo zusammen !
Ich bin seit heute Teil des Forums und habe am 18. Februar 2025 um ca. 22 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.
Im Moment bin ich in einem richtigen, emotionalen Tief - zickig, traurig, genervt, enttäuscht etc..
Meine Gereiztheit bekommt "zum Glück" nur eine Person ab - eine die mir sehr nahe steht und die Situation kennt. Irgendwie nervt mich das aber trotzdem.
Hoffe das ich hier im Forum etwas Rat finde und mir die Erfahrungen Anderer helfen können.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Beste Grüße
Nadine
PS: Verlangen nach Zigaretten habe ich zum Glück nicht mehr so stark.
"Ich habe gestern keine gebraucht, also brauche ich heute auch keine" - hilft ungemein!

Liebe Februaris
Wie geht es euch?
Mich interessiert sehr wie ihr die Kurve nehmt.
Bereits 50 Tage bin ich standhaft. Lange Zeit fühlte es sich ungewohnt an, draussen zu sein ohne zu rauchen!
Überall stehen Menschen vor den Eingängen und qualmen. Meistens eilig, eher selten gesellig.
Die Handbremse vor einer Biergartenrunde kommt mit dem Frühling. Ich bin gespannt wie sich mein Umfeld entwickelt oder verändert. Habt ihr da Erlebnisse?
Wie erwartet esse und bewege ich mich viel mehr.
Herzliche Grüsse
Pascale

Hallo Pascale,
50 Tage schon!
Stark!
Dafür gibts hier die Blümchenwiese.
Stell deinen Rauchfreizähler ein, wenn du magst. Dann können wir dir leichter gratulieren. ;-)
Mir gehts ganz gut. Ich lenke mich immer noch viel ab, beweg mich viel, hör Musik und tanze was das Zeug hält.
Fast alle meine Bekannten hier sind Nichtraucher, das erleichtert vieles.
Am Anfang bin ich Rauchern auf der Straße fast nachgelaufen, weils so gut gerochen hat, inzwischen mag ich den Geruch nimmer.
Biergarten, ja, das wird eine Umstellung.
Aber bestimmt machbar. Nach ein paar Gelegenheiten „oben ohne“ fängt die Entkopplung an, dann wirds leichter.
Ich hätte mir nie vorstellen können, rauchfrei auf der Terrasse oder im Straßencafé zu sitzen und nicht permanent eine rauchen zu wollen.
Bleib stur.
Und mutig.
Grüße, Nova

Hallo ZDINE,
schön, dass du da bist.
Du hast schon ganz hübsch viele Tage gesammelt. Glückwunsch.
Diese Traurigkeitsphasen, dieser Weltschmerz - ist einfach übel.
Ohne die gewohnte Begleitung, den vermeintlichen Trost der Zigarette.
Mir half/hilft Ablenkung sehr. Oder einfach Augen zu und durch.
Bewegen. Tanzen. Musik. Schlafen. Rausziehen aus dem Alltag, vor mich hin sandeln, einfach Druck aus allem nehmen.
Hier im Forum lesen und schreiben hilft auch.
ein dickes Lob an uns selbst! He, wir sind echt gut, wir rauchen nicht mehr!
Hab einen schönen Tag und meld dich mal wieder.
Grüße, Nova