Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?

Hallo Barbara- und ein hallo an unseren August- Zug. Ja ich freu mich tatsächlich auch auf den ersten Nichtraucher- Frühling - bin zur Zeit voller Energie und das sonnige Wetter bei uns im Schwabenländle macht richtig Spaß und gute Laune aktiv zu sein . Ich hoffe euch geht es allen gut und meldet euch mal wieder kurz - liebe Barbara- ich freue mich auch für dich dass du so gut zurecht kommst

Hallo ihr lieben Augustler,
Es freut mich total, dass es uns rauchfrei so gut geht.
Das haben wir gut gemeistert.
Ich habe grade einen Kurzurlaub hinter mir. Und mir ist aufgefallen, wie wenige Raucher es nur noch gibt.
Was bin ich froh, selbst auch kein Raucher mehr zu sein. Ich habe es so genossen diesen Urlaub so gut wie gar keine Gedanken an Zigaretten gehabt zu haben.
Auf den ersten rauchfreien Frühling freue ich mich total. Ich bin so gespannt, welche Gerüche mich erwarten, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe bzw gar nicht riechen konnte.
Barbara, Dir ganz viel Spaß bei deiner Chorreise.
Allen anderen Mitfahrern wünsche ich ein sonniges Wochenende
Sabine

Danke erstmal für Deine Gratulation zu 250 Tagen, mir ist gerade entfallen was das für ein Feiertag ist.
Du schreibst, dass es Dir immer noch schwer fällt und das Gefühl "es fehlt etwas" immer noch täglich da ist, das tut mir leid. Ich kenne das auch, es ist nur schon etwas länger her.
Du schreibst aber auch ......wenn ich irgendwo Raucher sehe, dann bin ich froh und stolz, nicht mehr dazu zu gehören....., und äußerst Bedauern für die Raucher.
In diesem Moment kannst Du ja auch mal nicht über die anderen nachdenken, sondern Dir vergegenwärtigen, dass hier also die Lücke ist. Du bist nicht mehr Teil dieser Gemeinschaft.
Hallo Barbara, mit etwas Verspätung wollte ich dir noch Dank sagen für deine Hinweise. Das hilft... ich horche auch immer aktiv in mich hinein und versuche herauszufinden: Hoppla, wo kam das jetzt gerade her.... Diese Erkenntnisse helfen dan n ganz gut. "Ach du bist das, geh weg."... sage ich mir dann beim nächsten Mal. Es hilft, dem Teufelchen gar nicht zu viel Bedeutung beizumessen.
Na ja. Zwei Schritte vor, einer zurück... aber auch so kommt man voran.
Bereuen tue ich meine Entscheidung keine Sekunde und rauchen will ich definitiv nie wieder.
Viele Grüsse,
Malte

Und wo ich schon mal hier bin, hier mal wieder eine aktualisierte Übersicht:
Schlaflose 03.07.2024 269
Michaela214 18.07.2024 254
Gartenliebhaberin 12.08.2024 229
Freemind 12.08.2024 229
Nabby 13.08.2024 228
Claudia1608 16.08.2024 225
mm71 24.08.2024 217
Pufulina 26.08.2024 215
Ich habe mich gestern übrigens über 5.400 nicht gerauchte Zigaretten gefreut!
Viele Grüsse an den ganzen Augustzug 2024 !!
Malte