Rauchfrei in den Frühling: der März-Zug 2025. Was seid Ihr bereit, für eure Rauchfreiheit zu tun?

Verfasst am: 28.03.2025, 14:44
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Rauchfrei seit: 7 Tagen

Hi Anke,
Du bist die Heldin, oder?
Ich jedenfalls finde, das bist Du. Trotz Heulen bei Dir zu bleiben und zu schauen, was Du brauchst - und nicht zu rauchen!
Aber: welche Anna verlässt das Forum? Jumpin'??
LG Stefan

Verfasst am: 28.03.2025, 15:39
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: StefanGiftfrei
Hi Anke,
Du bist die Heldin, oder?
Ich jedenfalls finde, das bist Du. Trotz Heulen bei Dir zu bleiben und zu schauen, was Du brauchst - und nicht zu rauchen!
Aber: welche Anna verlässt das Forum? Jumpin'??
LG Stefan

Ja Stefan, Jumpin

Verfasst am: 28.03.2025, 16:17
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: 5 Tagen

Vielen Dank Stefan, du bist auch ein Held!!!

Verfasst am: 29.03.2025, 11:42
Heldin2018
Heldin2018

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte nur kurz einen schönen Samstag wünschen. Ich verziehe mich jetzt erstmal in die kreative Ecke. Die Frühlingsgarderobe muss aufgefrischt werden.

Ich hoffe, ihr seid alle stur und dabei möglichst symptomfrei. Ein frommer Wunsch, ich weiß

Ach und dann hat mich ja noch das Thema dieses threads beschäftigt. Was bin ich bereit, für meine Rauchfreiheit zu tun? ALLES was dazu notwendig ist!

Liebe Grüße
Anke

Verfasst am: 29.03.2025, 13:18
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 21 Tagen

Grüße zurück,
Symptome sind da, aber ziemlich schmerzfrei. Ich überlege noch wie ich mir meinen dauerbegleiter "nubbel" ausmale oder ob die schiene ich denk nicht dran besser ist.
Treffen läuft einfacher als gedacht und es gibt auch wieder einen schubser zu sehen wie sich Freunde mit einem freuen.
Viel Spaß in der kreativ Ecke ich gehe jetzt auch zur "ergo" bisl mit den Kids spielen und gitarre entdecken. Schönen Samstag an alle

Verfasst am: 30.03.2025, 12:11
StefanGiftfrei
StefanGiftfrei
Rauchfrei seit: 7 Tagen

Vielen Dank! Aber gestern war ich kein so großer Held. Sondern rückfällig. Hab's dann für den Tag so hingenommen. Abends die Kippen vernichtet. Und heute wieder rauchfrei.

Ein großesProblem: ich verbinde so viele Situationen positiv mit dem Rauchen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das für immer ohne geht. Und kurzfristig fehlt mir die Emotions-Regulation. Werde ängstlich, gereizt, bedrückt, v.a. aber resigniert.
Was für ein Mist.

Zitiert von: Heldin2018
Vielen Dank Stefan, du bist auch ein Held!!!

Verfasst am: 30.03.2025, 12:27
Heldin2018
Heldin2018

Guten Morgen Stefan.....nicht schlimm.

So isses halt. Klingt so abgedroschen, ist aber wahr: immer einmal mehr aufstehen, als du hingefallen bist.

Und zum Thema Gefühle hätte ich einen Rat, bin nur nicht sicher, ob der was für dich ist.

Fühle sie!

Sie gehen wieder, versprochen.

Klingt einfacher, als es ist. Und in unserer verkorksten Gesellschaft hast du es als Mann wahrscheinlich sogar schwerer, aber das ist meiner Meinung nach, die einzig sinnvolle Bewältigungsstrategie.

Ich drücke ganz besonders dir heute alle verfügbaren Daumen!

Liebe Grüße
Anke

Verfasst am: 30.03.2025, 14:23
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Hallo Märzies

Foxy ist dran, aber schleppend. Bleibe aber trotzdem hier, auch wenn übermorgen der April startet. Hofe ist ok für euch.

@stefan, ist nicht schlimm. Aber diese Frage bzgl. ob es wirklich für immer so ist und man sich das ohne vorstellen kann, stelle ich mir auch.

Ich grüße euch alle recht ❤️ und habt einen schönen Tag

Foxy

@anke, deinen Beitrag gestern fand ich übrigens Mega stark wir vertiefen das aber jetzt nicht weiter.

Verfasst am: 30.03.2025, 19:24
Heldin2018
Heldin2018

FoxyFly.... was mich betrifft.... ich bestehe darauf

Liebe Grüße
Anke

Verfasst am: 31.03.2025, 11:02
Heldin2018
Heldin2018

Guten Morgen liebe Alle!

Bin nur kurz hier, um euch allen einen schönen Wochenstart zu wünschen.

Ich habe eine schlaflose Nacht hinter mir, was erfahrungsgemäß nicht so prickelnd für mein Gemüt ist. Heute brauche ich mal ganz viel Liebe von mir. Das habe ich verdient.

Und ich hoffe auch, dass ihr ganz viel Selbstliebe habt, mit oder ohne Kippe!

Liebe Grüße
Anke