Der März-Zug 2024 - Ab jetzt rauchfrei!

Hallo Ihr Lieben,
heute melde ich mich auch nach längerer Zeit mal wieder.
Es ist hier richtig still geworden, warscheinlich so wie bei mir :
heimlich still und leise mitgelesen....
Jaaa, ich bin noch dabei und mir geht's richtig gut
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr
Viele liebe Grüße,
Birgit

Ihr Lieben,
Nachdem ich gerade meine mittlerweile so lieb gewonnene Ich-geh-mal-eine-atmen-Runde absolviert habe, hatte ich mal wieder das Bedürfnis im Forum vorbeizuschauen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich jeden Alltag gerne ohne Nikotinhilfe mache und nur seeeehr selten alte und negative Verhaltensmuster "aufploppen", jedoch dann nach ein paar Atemzügen verpuffen.
Gerade jetzt im Januar denke ich viel über die damaligen gefassten guten Vorsätze zu den diversen Jahresanfängen nach, die dann bei mir im März wirklich im Kopf angekommen sind und ich den Schlussstrich setzte.
Ich wünsche mir, dass es allen, die gerade hart darum kämpfen, hoffentlich hilft , hier im Forum unterwegs zu sein. Mir hat es sehr geholfen, oder es hilft auch noch immer, die total unbekannten Gleichgesinnten hier zu treffen.
Besonders mag ich die coolen Emojis
LG Steini

Hallo März Zug!
Nun sind wir (bald) 1 Jahr rauchfrei! WOW! Was für eine Leistung.
Ich persönlich freu mich riesig auf meinen ersten Frühling seit über 15 Jahren, den ich ohne Zigarette (und ohne Schmacht) genießen kann.
Ich hoffe es geht euch auch so.

Liebe Märzis :-)))))
Ein Jahr rauchfrei ist wie Geburtstag und noch viel besser. Ein riesiges HOCH auf uns alle!!!
Ich bin total glücklich mit mir und dass das bis hierhin funktioniert hat.
Geklappt hat es mit viel Zitat Klaus: "Ich will und ich Kann!"
Ich möchte alle ermutigen, die denken, dass es an der Zeit ist, aufzuhören.
Ein Spaziergang ist das gewiss nicht immer. Ich habe auf dem Weg etwa 8 Kilo gewonnen, davon aber auch schon 4 wieder abgegeben ;-) und eine Weile echt zu viel Alkohol getrunken bis mir das auch zu blöd wurde.
Auch war ich verblüfft, wie mächtig diese Suchterkrankung ist und gleichzeitig war das Aufhören trotzdem mach- und zumutbar.
Dazu beigetragen hat für mich in den ersten Monaten ganz wesentlich der Austausch im Forum hier. Das hat wirklich den "Kohl fett" gemacht und mich froh! Dank also an euch ALLE!
Herzlich Johanna

Guten Morgen, Steini!
Du bist heute auf den Tag genau 1 Jahr rauchfrei, wenn ich mich nicht irre......
Gratulation!!
Gibt es etwas Schönes für dich zur Belohnung heute?
Sind jetzt alle Märzianer über die 365 Tage-Marke gerutscht? Habt ihr gut gemacht, immer so weiter!
Liebe Grüße,
Birgit

Hallo!
Vor einem Jahr war ich hier mit dabei - immerhin 33 Tage lang rauchfrei.
Ich dachte, ich schau mal wieder rein.
Seit 3 Tagen fahre ich im 2025er März-Zug mit.
Herzlichen Glückwunsch allen, die es jetzt schon ein Jahr lang geschafft haben!!
VG Stefan