Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Hallo liebe alle, wollt mal wieder liebe Grüße da lassen. Hoffe ihr seid alle weiter fleißig am kämpfen und es läuft gut! Ich habe leider momentan wenig Zeit hier rein zuschauen aber ich habe bis jetzt durchgehalten auch wenn es in stressigen Situationen immer wieder herausfordernd ist nicht schwach zu werden. Aber bisher hat es geklappt.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft!
Gaaaaanz liebe Grüße !

Aus meinem Tagebuch.
Tag 43.
Für Tag 44 gilt das auch. ;-)
Es verändert sich:
Entkopplung: Nach und nach werden Situationen vom automatischen Rauchen entkoppelt. Welch Erleichterung!
Souveränität: Heute nicht schnell am Tabakladen vorbei gezischt, und fast traurig gedacht „da hast dir deine Ziggis geholt“ - sondern lächelnd und hoch erhobenes Hauptes vorbei stolziert und gedacht, wie schön, dass du hier nicht mehr so viel Geld liegen lassen musst
uminterpretation: Rauchgeruch mag ich nimmer, die ersten Tage hab ich Raucher auf der Straße ja fast verfolgt, weil es so gut gerochen hat
Weltschmerz: Weltschmerztage führe ich nicht mehr ausschließlich aufs NMR zurück, sondern nehme sie als normalen Teil meines Lebens wahr
Stolz?
Hm, irgendwie nicht.
Mir tuts gut, dwn ganzen Prozess eher gelassen und betrachtend zu durchlaufen. Fast, als schau ich mir selbst dabei zu.
Belohnungs- und Pausendinger sind die Zigaretten, die ich am meisten vermisse.
Die kann ich auch bisher durch nichts anderes ersetzen, emotional gesehen.
Über dieses Forum und meine Mitheldenkämpfer freue ich mich jeden Tag. Soviel empathische Menschen!
Allein würde ich es nicht schaffen.
Fazit: Läuft echt gut
Möge die Macht mit uns sein.
Nova

Liebe Nova ❤️ Glückwunsch zur 44 eine sehr schöne Schnappszahl. Mach weiter so

Hallo lieber Februarzug,
ich schaue Mal wieder vorbei
Wie geht es euch allen? Herzlich willkommen Pascale in unserem Zug. Wie läuft es bei dir mit dem NMR? Und wie geht es dir?
Bei mir läuft es ganz ok soweit. Ab heute aber ist wieder ein bisschen Unruhe spürbar. 2 weitere neue Situationen stehen vor mir, die ich von der Zigarette entkoppeln möchte. Bummeln in der Stadt mit meiner schwester und Urlaub. Der Alltag so ist gut zu bewältigen. "nur" andere, "außergewöhnliche" Situationen, die triggern mich noch.
Bitte drückt mir die Daumen. Ich drücke euch und uns die Daumen.
Keine Diskussion!
Ich habe die Oberhand - nicht die Sucht!
Heute rauche ich nicht!
Viele liebe Grüße
Eure Honigelfe

Hallo Parvati,
schön, dass du vorbeischaust.
Klingt gut wie es läuft bei dir.
50 Tage hast du schon!
Das ist richtig gut.
Glückwunsch.

Allen Februaries und allen Besuchern einen schönen Sonntag.
Blümchenwiese heute für Klausi.
50 freie Tage!

Allen einen schönen Sonntag.
Klausi feiert 50 Tage. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Einige werden alsbald folgen. Also die große Picknickdecke auf die Blümchenwiese mitnehmen.
Wie geht es euch denn jetzt nach einigen Wochen? Gibt es schon Veränderungen im Alltag?
Welche Zigarette wird zu welcher Gelegenheit noch stark vermisst?
Was macht ihr dann, um der Versuchung aus dem Weg zu gehen?
Ausrutscher sind immer ärgerlich und können dazu beitragen, sich selbst zu frustrieren. Ich habe sehr viele Versuche gebraucht, um aufzuhören und weiß jetzt, dass da ein mutiges konsequentes Nein weiter hilft.
Nikotinsucht ist sehr beharrlich und stellt uns immer wieder vor Herausforderungen. Es gibt leider keine gesündere Alternative als Aufzuhören. Ich schreibe leider . . . das kann falsch verstanden werden.
Ich meine damit, dass die Sucht uns lange Zeit glauben lässt, sie wäre das Wundermittel gegen Stress, Langeweile und würde unsere positiven Gefühle die Prise Intensität geben.
Z. B . den traumhaften Eindruck des Sonnenuntergangs am Meer verstärken. Ist es da nicht eine gute Alternative, das Salz in der Luft zu schmecken, den Wind in den Haaren zu spüren, dem gewaltigen Rauschen des Meeres zu lauschen und den Augen das gewaltige Farbspiel am Horizont zu gönnen?
Genau diese Augenblicke nur mit sich selbst zu teilen und nicht mit einer Sucht zu teilen?
Diese Momente nicht aks Geld in das Sparschwein von Zigarettenmogulen zu stecken?
Bestimmt fallen euch noch ganz viele eigene Momente ein. Ich freue mich jetzt schon, sie alle lesen zu dürfen.
Ich habe Anfang des Monats meinen Bruder verloren, und das hat mich sehr belastet. Aber ich habe gelernt, dass Stress und Trauer auch ohne Zigaretten bewältigt werden können. Die Ruhe kommt von innen.
Herzlichst Monika

Glückwunsch an alle 50 Tägigen

Hallo Mr. Smith,
Die Summenformel für Nicotin, sieht auf jeden Fall besser aus als die Beschreibung dazu.
Eine farblose bis bräunliche ölige Flüssigkeit mit tabak- (pyridin-)artigem Geruch
Mal gut, dass wir so ein Zeugs nicht mehr Inhalieren . Ganz zu schweigen von den vielen zusätzlichen giftigen Stoffen.
Ich bin mir ganz sicher, dass du morgen ebenfalls die 50 feiern wirst und gratuliere jetzt schon herzlich
Gibt es für dich eine Belohnung? Die hast du dir jedenfalls verdient.
Liebe Grüße von Monika