Rein ins pralle Leben - ich kann das!

So, ich habe es getan.... Tag 1 check
Wie erwartet, war es eigentlich ganz einfach. Ich muss ja nix dolles tun, nur etwas lassen.
Also das Rauchen und das mir selber leid tun
Heute Nachmittag kam kurz der Gedanke... ach ja, nun hast den Tag so schön rauchfrei durchgehalten, da könntest du ja jetzt zur Belohnung.... wie bekloppt ist das denn? Wenn ich mir jemals die Kippen, die ich rauchen möchte, hätte aussuchen können und im Gegenzug die anderen , die ich nicht wollte, einfach lassen könnte, hätte ich das getan. Die Idee der Genusszigarette ist für mich total verführerisch, ABER die gibt es in meinem Leben nicht.
Ich kann nur manchmal was süßes essen, ich kann nur manchmal Alkohol trinken , aber ich kann NICHT nur hin und wieder rauchen. Und da ich nicht mehr länger unbegrenzt vor mich hinqualmen möchte, gibt es nur ein GAR NICHT.
Ich kann das!
Und jetzt habe ich Hunger, eher ein fremdes Gefühl... Abendessen, ich komme

Du kannst das!
Wir können das!
Augen zu und durch, sagt Anna oft. Find ich gut.
Also Augen zu, durch - und in Anbetracht unseres Mottos „ rauf auf den geilen Berg“ - genießen wir das Ganze noch.
;-)
Ich denk an dich.
Grüße, Nova

Genau, wir können das. Nein Datum war ja oder ist mal wieder für morgen angesetzt. Es bleibt mal wieder spannend.
Du schaffst das

Wie erwartet, war es eigentlich ganz einfach. Ich muss ja nix dolles tun, nur etwas lassen.
Also das Rauchen und das mir selber leid tun

... da muss ich jetzt schmunzeln und diesen Spruch gleich notieren.
Ich fahre Automatik und Schalt Wagen, als mich mal jemand Frage "wie machst du das mit der Umstellung" habe ich lachend gesagt "beim großen muss ich nur das kuppeln weg lassen"
Du hast irgendwie Recht, ich muss ja nur was lassen.
Wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg Anna

Uahhh....fiese Tricks hat diese Sucht drauf, aber echt mal...
Da habe ich gestern gelesen, dass jede gerauchte Kippe die Lebenserwartung um 20 min verkürzt. Macht rechnerisch 6 Std/Tag, ergo 25 %.
Theoretisch sterbe ich also mit Anfang 60....cool, ich bin schon 62.
Schön, ich habe beschlossen, dass ich halt demnächst tot umfalle, wenn es denn unbedingt sein muss. ABER das tue ich dann rauchfrei.
PÖHH !!!!!

Guten Morgen Heldin,
dann bist du so eine Art Zombie? Ich auch.
Aber! Rauchfreie Zombies wir sind.
Jetzt hast angefangen mit der Wanderung.
Die Sonne scheint.
Überall Blumen am Wegesrand.
Stolpersteine kick einfach weg.
Hab einen schönen Tag.
Grüße, Nova

Tag 2 : check
Dass mit dem Zombie passt gerade ganz gut, so ähnlich fühle ich mich...
Sagen wir mal so, gestern war es schon mal besser. Aber was soll's, jetzt bin ich gute 45 Stunden ohne Kippe nicht gestorben, dann wird das in den nächsten Stunden wohl auch nicht passieren.
Bemerkenswert finde ich ja schon immer, dass selbst der eingefleischeste Quarzer ohne große Probleme nachts mehrere Stunden am Stück schlafen kann, aber tagsüber nach spätestens 90 Minuten ohne Kippe die Wände rauf klettern könnte.
Ich fühle mich gerade so gar nicht besonders gut, weder körperlich noch mental. Bin ganz schön unruhig und kriege eine Erkältung. Außerdem habe ich seit gestern Sehstörungen und so latent Kopfweh.
ABER!!!! Ich rauche nicht

Hi Heldin
also sind es jetzt 48 Stunden ohne Zigarette?
Du machst das Gut. Es ist völlig normal, das deine inneren Seismographen jede kleinste Regung in deinem Körper registrieren. Lass dich aber nicht aus der Bahn werfen. Bleib fest.
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Klaus

Liebe Anke,
das passiert.
Sortier dich neu und steig wieder ein, wenn du bereit bist.
Hier im Forum kennen viele den Abbruch vom Abbruch.
Ich auch.
Es ist jedoch immer wieder zu lesen, dass es eines schönen Tages funktioniert.
Möge die Macht mit uns sein.
Liebe Grüße , Nova
❤️

Hej Heldin,
bist du noch dabei oder am Kraft sammeln für den nächsten Rauchstopp?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Sturheit um dem den Kragen umzudrehen!
Lass egal was ist etwas von dir hören. Ich selbst kenne das leidige On/Off Spiel zur genüge.
Wünsche dir, dass du dein Ziel erreichst
Grüße aus dem Turm
Khalam