Rauchfrei in den Frühling: der März-Zug 2025. Was seid Ihr bereit, für eure Rauchfreiheit zu tun?

Verfasst am: 13.03.2025, 19:09
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Brantgaard
Seitdem ich rauche, denke ich mit Sicherheit schon über das Aufhören nach. Manche schaffen den Absprung ja. Aber die ganzen tollen Argumente gegen das Rauchen zählen plötzlich nicht mehr. Dazu kommt. Die Sucht ist stark. Mit dem Rauchen aufzuhören gleicht einer Mission Impossible. Das sagt mir mein Gehirn gerade nach 42:39 Stunden ohne Nikotin. Dann höre ich eben auf, weil es quasi unmöglich ist, es zu schaffen und ich diese Unmöglichkeit eben schaffen möchte. Ich habe natürlich auch ein Buch dazu. Und eine Sache konnte ich daraus mitnehmen. Es ist eine Frage des Willen. Ich habe alle Apps gelöscht die mit dem Thema zu tun haben. Sie taugen nichts. Wenn der Wille nicht da ist, nütz alles andere auch nichts. Ich gebe nicht da Rauchen auf. Ich hole mir das Nichtrauchen zurück! Den eindeutig besseren Zustand. Liebe Grüße

Hallo Mathias, ich habe heute Morgen schon deine Story gelesen, fand ich sehr gut und nachvollziehbar, aber wer kann’s hier von uns allen nicht nachvollziehen?! Finde es gut das du schon so lange ausgehalten hast, auch wenn’s eigentlich nur paar Stunden sind eher 2 Tage
Komm ich auch noch hin, demnächst wenn ich nicht mehr ganz in der Regionalbahn fest sitze mit stinky und brain die mich da einengen.

Hab einen schönen Abend

Grüße Foxy

Verfasst am: 13.03.2025, 20:29
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 4 Tagen

Hallo ihr Lieben,
Viel Sport getrieben und Wellness. Guuute Ablenkung. Und viel geträumt und Musik gehört. Es geht zur Zeit. Wackelig und zum Teil wie betäubt, dann wieder hellwach und wie elektrisiert. Ich habe das Gefühl, dass das on/off der letzten Woche mir trotzdem geholfen hat. Der Schrecken ist größer geworden, was es bedeutet wenn ich jetzt nicht weitermache.

Verfasst am: 14.03.2025, 09:18
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Guten Morgen Märzies

Die scheint und es ist kalt. Wie geht es euch?

LG Foxy

Verfasst am: 14.03.2025, 11:01
Paolaxberg
Paolaxberg
Rauchfrei seit: 4 Tagen

Ungewöhnlich gut. Ich bin selbst total überrascht.

Laufe ich geduckter als sonst? Vielleicht etwas.
Ein bißchen wie mit Scheuklappen. Ich sortiere, was ich an mich ran lasse und was nicht. Habe wahrscheinlich gerade eine Zeitloch erwischt in das der NUBBEL nicht reinkommt. Hähä

Verfasst am: 14.03.2025, 11:26
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2570 Tagen

Hallo zusammen,

Glückwunsch an Euch alle, die sooo gut durchhalten!

Brantgaard, Deine Worte könnten glatt ein Zugmotto sein, finde ich. Ich zitiere Dich:

Ich hole mir das Nichtrauchen zurück!

Genau, den "Normal-Zustand"....

Auch wenn es ein bisschen dauert, bis es wieder normal erscheint.....

Paola, Dir wünsche ich ein ausgiebiges "Zeitloch". Mach`s Dir nett und genieße das einfach. Ein guter Start ins Wochenende ist das auf jeden Fall!

Mia, schön dass Du Dich gemeldet hast. Es ist nicht tragisch, was passiert ist! Hauptsache Du bleibst am Ball .
Foxy, wie sieht's bei Dir aus? Wollt Ihr vielleicht gemeinsam probieren? Ihr wisst, wie es geht...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag heute.

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 14.03.2025, 20:33
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

Glückwunsch an Euch alle, die sooo gut durchhalten!

Brantgaard, Deine Worte könnten glatt ein Zugmotto sein, finde ich. Ich zitiere Dich:

Ich hole mir das Nichtrauchen zurück!

Genau, den "Normal-Zustand"....

Auch wenn es ein bisschen dauert, bis es wieder normal erscheint.....

Paola, Dir wünsche ich ein ausgiebiges "Zeitloch". Mach`s Dir nett und genieße das einfach. Ein guter Start ins Wochenende ist das auf jeden Fall!

Mia, schön dass Du Dich gemeldet hast. Es ist nicht tragisch, was passiert ist! Hauptsache Du bleibst am Ball .
Foxy, wie sieht's bei Dir aus? Wollt Ihr vielleicht gemeinsam probieren? Ihr wisst, wie es geht...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag heute.

Liebe Grüße
Silke

Hey Silke, ich starte nächste Woche erneut so der Plan bis jetzt.
Ein Partner zum aufhören wäre toll, aber wenn’s nicht klappt ist es auch ok, dann bleib ich alleine am Ball

LG Foxy

Verfasst am: 15.03.2025, 00:27
Brantgaard
Brantgaard
Rauchfrei seit: 3 Tagen

3 Tage. 72 Stunden. Nicht schwach geworden. 0 Zigaretten. Das alles nur mit meinem Willen. Es fühlt sich wirklich gut an. Ich glaube, dass mit jedem Tag, der jetzt vergeht, das Verlangen nachlassen wird. Aber mir ist auch klar. Die kleinen Fallen stecken im Detail. Es gibt eine Menge Situationen wo mir die Zigarette gut getan hat. Und ich weiß. Ich will auch diese Situationen alle ohne Rauch meistern. Keine Kompromisse mehr. Keine Zigaretten mehr.