Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?

Verfasst am: 24.02.2025, 20:58
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Rauchfrei seit: 213 Tagen

Pufulina,

Herzlichen Glückwunsch

Auch du hast jetzt ein halbes Jahr ohne Rauch geschafft.

Super ist das

Unser Zug tuckert so ganz gemütlich durch die Lande und bringt uns Monat für Monat weiter.
So darf es gerne bleiben.

Kommt rauchfrei durch die närrische Zeit.
Sabine

Verfasst am: 24.02.2025, 21:26
Michaela214
Michaela214
Rauchfrei seit: 238 Tagen

Hallo Pufu - von mir auch liebe Grüße nachträglich zu 180 Tagen = 6 Monate = 1/2 Jahr rauchfrei- du bist ja super unterwegs und hast dich schon sehr gut mit deinem Nichtraucher-Leben arrangiert- tolle Leistung- bleib weiter stur und meld dich einfach mal wieder - würde mich freuen

Verfasst am: 25.02.2025, 07:36
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 576 Tagen

Guten Morgen liebe Augustler

Ich lese immer mal bei euch mit
und freue mich über eure Erfolge.
Am 4. Januar habt ihr 16 Mitreisende gezählt.
Das ist wirklich toll!.

Ich schicke Grüsse aus dem Augustzug23,
der mir geholfen hat das Rauchen sein zu lassen.
Mut und Kraft für euch, ihr macht das prima.

Glückwünsche Michaela für
fantastische 222 rauchfrei Tage
Aber auch an Alle hier!

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 25.02.2025, 07:42
Michaela214
Michaela214

Vielen lieben Dank Klaus- ja unser August-Zug ist schon etwas ruhiger geworden aber das ist auch gut so- ein Stück Normalität muss irgendwann eintreten. Aber von Zeit zu Zeit schreiben wir uns immer wieder mal und das ist dann natürlich schön- vorallem zu wissen dass es uns gut geht- wünsche euch allen einen schönen Tag

Verfasst am: 12.03.2025, 17:57
Schlaflose
Schlaflose
Rauchfrei seit: 253 Tagen

Hallo in den Augustzug 2024 und vor allem huhu Malte,

jetzt habe ich mich hier in letzter Zeit wirklich etwas rar gemacht, aber heute muss der Besuch sein:

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch Malte zur Doppelkeksdose, 200 Tage super und ich finde die Zeit vergeht gefühlt immer schneller und ich hoffe inzwischen fällt Dir der Rauchstop auch schon richtig leicht.

Ich grüße auch die anderen Mitreisenden und hoffe alle sind noch dabei. und es geht euch gut.

@Sabine schon im Garten gewerkelt, bei diesem tollen Vorfrühlingsstart ?
Letztens hast du geschrieben ab und zu kommt noch mal die Lust auf eine Zigarette, das geht mir auch so.

@Michaela wie geht es Deiner Stimme? War die OP noch notwendig und hast Du das schon hinter Dich gebracht?

@Pufulina Schon zurück aus Brasilien?

Ihr könnt ja mal schreiben, falls ihr auch mal wieder vorbei schaut.

Ich bin nach wie vor rauchfrei und sehr froh und dankbar, dass ich es mit Hilfe der Mitfahrer und des Forums geschafft habe so weit zu kommen.
Danke nochmal an alle, denn obwohl die Raucherei bei mir ja nicht so im Mittelpunkt gestanden hat; hat sich doch ziemlich viel in meinem Leben verändert, es ist einfach viel mehr Energie und Lebensfreude da. Ich vermisse eine Zigarette nur noch ganz selten und eher in sowieso schon entspannten Situationen. Die Zeit, die jetzt mehr zur Verfügung steht und sich anfangs nach Leere angefühlt hat, ist einer Neugier und mehr Lebenslust gewichen, so vieles will noch entdeckt und ausprobiert werden. Ich freue mich total auf das erste rauchfreie Frühjahr.

Im Moment finde ich nicht so viel Zeit zum Schreiben, aber ich lese häufig noch mit; vieles kommt mir bekannt vor und auch interessante neue Themen gibt es.
Ich wünsche allen die sich noch mit den nervigen anfangs Querelen rumschlagen ganz viel Glück und Durchhaltevermögen. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meinen ersten Aufhörversuch gestartet, daraus ist nichts geworden.
Beim zweiten Mal ist es mir gelungen durchzuhalten und es lohnt sich
Einen schönen Abend in die Runde und liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 12.03.2025, 18:25
Michaela214
Michaela214

Hallo Malte - wie schön ist das denn : 200 Tage Doppelkeksdosen -Alarm. Ich wünsche uns allen wunderschöne Frühlingshafte Tage ohne rauchen . Bleibt weiter so stark . Mir geht es soweit gut- komm gut zu recht - bin zur Zeit weniger im Forum dafür mehr mit Abnehmen beschäftigt- die überflüssigen Kilos müssen runter - eine OP ist im Moment nicht aktuell - fange demnächst bei Logopädie eine Stimmtherapie an - lt. UniKrankenhaus soll dies sehr effektiv sein - mal abwarten was mich da erwartet
Liebe Barbara- freut mich sehr dass du auch so gut mit dem nichtmehrrauchen klar kommst. Ja mit der Zeit werden andere Dinge wichtiger und das Suchtgedächtnis wird schwächer - tritt allmählich in den Hintergrund- ich wünsche dir ganz viel Kraft und bleib gesund und wir schreiben uns einfach mal wieder- liebe Grüße an den Augustzug 2024

Verfasst am: 12.03.2025, 20:31
mm71
mm71
Rauchfrei seit: 201 Tagen

Hallo lieber Augustzug !!

DOPPELKEKSDOSE check!

@Michaela
Vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich bin sehr stolz auf 200 rauchfreie Tag eund vor allem 5.000 nicht gerauchte Zigaretten! Dennoch habe ich weiter mit dem Suchtgedächtnis zu kämpfen. Ich bilde mir eine, dass es besser wird... so richtig harte Suchtattacken habe ich ja schon lange nicht mehr, ich bin auch nicht wirklich in Gefahr rückfällig zu werden... aber bei mir ist dieses Gefühl "es fehlt etwas" immer noch täglich da. Leider. Dir wünsche ich aber auch gesundheitlich alles Gute.

@Barbara
Dir herzlichen Glückwunsch nachträgliuch zu deinen 250 Tagen!
Es freut mich, dass es bei dir schon so viel leichter geht. Wie oben schon geschrieben, ist es bei mir irgendwie immer noch nciht so weit. Aber sei's drum. Deswegen fange ich sicher nicht mehr an. JJdesmal wenn ich irgendwo Raucher sehe, dann bin ich froh und stolz, nicht mehr dazu zu gehören. "Ihr habt das alles noch vor euch..." denke ich mir dann.

Auch Sabine und allen anderen, die noch bei uns an Bord sind... alles Gute weiterhin!

Viele Grüsse,
Malte / mm71

--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)