Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Verfasst am: 10.03.2025, 12:25
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Hey Nova, super wo muss ich hin? na das ist doch mal was, Gewichtsverlust also das hoffe ich das es bei mir auch so wird das ist ja dann ein Grund mehr. Sicher siehst du bestimmt besser aus, merkst es wohl nur selbst nicht so. Oder dir hat’s einfach nur noch keiner gesagt. Hattest du eigentlich so aufgehört oder mit Ersatzprodukten?

nich bissi

Verfasst am: 10.03.2025, 12:48
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 38 Tagen

@Foxy: ohne NEP. Ich hab das Gefühl, bei mir ist eher die psychische Abhängigkeit, weniger die körperliche die Crux an der Sache. Das Nikotin ist ja recht schnell abgebaut, das ist wohl nicht das große Problem bei mir. Aber all das andere halt.

Verfasst am: 10.03.2025, 12:57
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Nova2
@Foxy: ohne NEP. Ich hab das Gefühl, bei mir ist eher die psychische Abhängigkeit, weniger die körperliche die Crux an der Sache. Das Nikotin ist ja recht schnell abgebaut, das ist wohl nicht das große Problem bei mir. Aber all das andere halt.

Ja das ist es bei mir auch und sorry für die Schreibfehler die mein Handy immer mal wieder hier macht, das schreibt echt immer andere Dinge

Verfasst am: 10.03.2025, 16:25
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 103 Tagen

Liebe Nova,

vielen Dank nochmal für deine Glückwünsche Bei mir geht auch das meiste "im Kopf" ab, eben die psychische Abhängigkeit.

Bei all den Situationen, an denen man vermeintlich eine Zigarette "genossen" hat, fehlt irgendwas. Es ist fast albern denn kein Mensch muss rauchen. Man muss essen, trinken, schlafen... aber eben nicht rauchen. Vielleicht müssen wir uns das laufend sagen, eben den Kopf umprogrammieren

Weltschmerz, alles nervig... im Prinzip ändert die Zigarette absolut nichts daran, ebenso wenig wie ein Stück Kuchen aber eine Lösung dafür habe ich bis dato nicht gefunden.

LG Anna

Verfasst am: 11.03.2025, 19:49
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 31 Tagen

Hallo lieber Februarzug,

wie geht es euch in der neuen Woche?

Ich danke euch für eure Zustimmungen und aufmunternden Worte am Wochenende. Vielen vielen vielen herzlichen Dank.

Nova! herzlichen Glückwunsch nachträglich zur dritten Schnapszahl! Großartig machst du das! Und deine Sichtweise finde ich bewundernswert

Jump In: meine Güte! Schon 100 Tage geschafft! lichen Glückwunsch auch dazu!

Ihr macht das echt toll!

Liebe alle:
Tja. Ich bin am Samstag leider ausgerutscht. Habe mehrere Zigaretten geraucht. :-( Seitdem echt keine mehr. Das macht mich wiederum stolz. Betrachte es jetzt als Ausrutscher, weil ich seitdem keine mehr angefasst habe.
Aber nun merke ich natürlich meine Suchtstimme. Ich habe dem "Affen Zucker gegeben". Ihn wieder wachgerüttelt. Den Nikotin Plage Geist.

Aber anders als am Wochenende lasse ich mich nun nicht davon beirren und Überfallen. Fühle mich wieder stark und stärker als die Sucht. Zumindest jetzt. Meine Vernunftstimme ist wieder lauter. Und das ist gut.

Ich weiß wie es dazu gekommen ist. Es war eine neue Situation, die ich hätte Rauchfrei meistern sollen, damit mein Kopf um konditioniert wird. Es war ein starker Trigger. Alles nicht so schön und gut, aber hilfreich.
Ob ich mir vertraue dauerhaft standhaft zu bleiben? Keineswegs.
Aber ich bleibe wieder im hier und jetzt. Da vertraue ich mir. Heute habe ich wieder nicht geraucht und werde es auch nicht mehr tun.

Viele liebe bewundernswerte Grüße an euch alle
Eure Honigelfe

Verfasst am: 11.03.2025, 20:20
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 103 Tagen

Liebe Honigelfe,

vielen Dank für deinen Glückwunsch Ausgerutscht? Na und .. daraus kann man nur lernen.

Ich war in der letzten Woche nicht gut drauf, grundlos. Daheim rumgezickt, Schmacht mit 2 Fäusten in der Tasche überstanden aber es war nicht schön. Am Sonntag hatte ich was nettes vor, konnte mich aber weder daran noch an den 99 Tagen richtig freuen, gestern war es ähnlich. Zu viel gegessen und genascht, schlecht gelaunt und meine Mitmenschen genervt. OK, nicht geraucht aber stolz kann man darauf auch nicht sein.

Das blöde, wir müssen wirklich alle erst lernen, normal mit allem, was so passiert, umzugehen.

Und das ist mir sicher auch nicht gelungen, zuviel und dauernd Essen statt rauchen ist auch nicht viel besser.

LG von Anna

Verfasst am: 11.03.2025, 20:30
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Hallo Honigelfe, na du das ist doch nicht schlimm, viel cooler finde ich es das du selbst dann nicht mehr weiter rückfällig geworden bist. Also bei mir, wenn’s mir passiert wäre, denke ich wäre ich voll wieder drin gewesen. Darauf kannst du Mega stolz sein

Am bleiben weiter und auch mal