Das fängt ja gut an....

Verfasst am: 05.09.2011, 00:58
brinie
brinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebe rauchfrei-Gemeinde,
seit 55 Minuten ist eigentlich mein Ausstiegstag.... habe aber noch 3 Zigaretten in der Schachtel. Was um Himmels Willen hält mich denn bloß ab, jetzt ins Bett zu gehen und die Dinger morgen zu entsorgen? I don't know....denn dieses Mal will ich es WIRKLICH schaffen!
LG brinie

Verfasst am: 05.09.2011, 03:27
Tifereth
Tifereth
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Brinie,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Hier wirst du immer ein offenes Ohr und eine starke Schulter finden, sogar um 3:15 Uhr morgens (ich kann zur Zeit nicht schlafen... :roll
Ich finde es toll, dass du dich für den Einstieg in ein neues gesundes Leben entschieden hast! Erzähl uns doch mal von dir, wie lange und wieviel hast du denn geraucht? Machst du das Ausstiegsprogramm und hast du das Startpaket?
Nun zu deiner Frage: Falls du immernoch wach sein solltest, weil der olle dich nicht in Ruhe lässt: Versuch doch mal, die drei Kippen mit Genugtuung zu zerbröseln und in der Toilette runter zu spülen. So als Rache für die Schlaflosigkeit! Anscheinend braucht er bei dir weniger subtile Anspielungen, um sich zu verziehen und dich in Ruhe zu lassen. Manche wollens aber auch einfach nicht kapieren Ansonsten liegen hier auch überall Bratpfannen und allerlei andere Gerätschaften herum, mit denen du deine Nachtruhe verteidigen kannst.
Und für deinen ersten rauchfreien Morgen: Viel trinken! Das hilft wirklich! Ich hab mir für den morgendlichen Schmacht anfangs einen Strohhalm innen Mund geschoben und daran rumgesaugt... hat auch super geholfen! Ansonsten kannst du auch hier viel lesen und schreiben, das lenkt auf jeden Fall ab. Und ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst! Denn hier sind sehr viele liebe Menschen, die dich dabei nach Leibeskräften unterstützen werden! Hier wird niemand allein oder zurückgelassen

So, ich bin zwar immernoch nicht müde, aber ich werde dennoch so langsam ins Bett gehen... Versuche immer vor Sonnenaufgang zumindest drinzuliegen, damit es so aussieht, als hätte ich nicht die ganze Nacht durchgemacht...

Liebe Grüße und eine hoffentlich erholsame Restnacht
die me

Verfasst am: 05.09.2011, 14:30
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Brinie,

herzlich Willkommen hier,
ich wünsche dir für heute viel Kraft und gutes gelingen für deinen Start in ein neues Leben.

Ute

Verfasst am: 05.09.2011, 15:53
Markus
Markus
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Brinie,

ich kann deine Angst und deine Unsicherheit wegen der "letzten" 3 absolut verstehen. Bei mir waren es noch 5 Schachteln plus eine angebrochene. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die immer noch habe, allerdings gut vergraben, dass ich die nicht zufällig sehe. Eigentlich totaler Blödsinn und ich habe den Vorrat bis ich deinen Post gelesen habe sogar ganz vergessen. Aus heutiger Sicht vollkommener Schwachsinn.

Ich empfehle das Vorgehen von Tifereth. Zerbrösel die 3 Stinker und geniesse es. Ich werde mein Vorrat jetzt verschenken. Schade das man die an der Tankstelle nicht wieder in Bargeld eintauschen kann. ;)

MfG,
Markus

Verfasst am: 05.09.2011, 17:30
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4757 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Brinie

[img]http://img21.dreamies.de/img/900/b/a6dc1ghdrjy.gif[/img] hier bei uns
Nichtmehrrauchern!!

Hier ein Glücksbringer für Dich

[img]http://img26.dreamies.de/img/122/b/hosl4wjfrqw.gif[/img]

Den Elch kannst du dir runterladen,er ist echt cool zeigt dir an wieviel du nicht mehr
geraucht hast,wieviel du schon gespart hast u.s.w!!!

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

Lg Biggi

Verfasst am: 05.09.2011, 18:25
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Brinie,

herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern

Nun hast Du ja Tag 1 schon bald geschafft und für die nächsten Tage wünsche ich Dir alles Gute.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 05.09.2011, 18:57
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1396 Beiträge

Willkommen zunächst!
Für Restzigaretten empfiehlt sich eine rituelle Vernichtung als Zeichen des Neuanfangs. Verbrennen scheidet allerdings aus ...

Verfasst am: 05.09.2011, 22:00
brinie
brinie
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Abend zusammen!
habt ganz, ganz vielen Dank für eure freundliche Begrüßung und Aufnahme in diesem Forum hier. Mit so viel motivierender Unterstützung von Menschen, die selbst genau wissen, wovon man redet, kann ich mein momentan eingebildetes Einzelkämpferdasein ja zum Glück getrost vergessen...

Leider habe ich grad nur Zeit für einen ganz kurzen Sprung, deshalb zunächst nur folgendes: Mein Tag war heute recht gemischt aus zeitweiser Euphorie einerseits und gruseligen Zigarettenfunden andererseits. Insbesondere mit den Kippen in der Hand war ich kurz davor, der Aufschieberitis nachzugeben - aber: sieht ganz so aus, als könnte dieser Tag ein Erfolgstag werden (o.k. streng genommen habe ich natürlich heute gegen 2Uhr noch die Letzte geraucht... aber nach dem Aufstehen bisher KEINE EINZIGE mehr!
Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme, mich euch ein wenig besser vorzustellen. Bis dahin liebe Grüße und vielen Dank nochmal..
brinie

Verfasst am: 05.09.2011, 22:34
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Brinie,
war bei mir nicht anders. Ich habe am Donnerstag (01.09.) aufgehört und hatte noch 3 in der Schachtel, die ich am ersten Nichtrauchertag morgens einem Kollegen geschenkt habe. Das schien mir der beste Schritt. Völlig zurecht: Wenn ich Kippen hier hätte, würde ich rauchen. Aber so müsste ich erst welche kaufen und das tue ich nicht... Ich denke ständig drüber nach, aber ich tu es nicht
Brinie, ich habe jetzt Tag 5 und es ist noch immer nicht leicht, aber es geht mir wirklich gut. Durchhalten scheint sich zu lohnen Komm, wir schaffen das!!!
LG, Julia