Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Verfasst am: 03.03.2025, 12:29
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 55 Tagen

28 Tage / 4 Wochen

Nicht immer einfach, aber einfach immer leichter.

Intervallfasten killt die VerlustTraurigkeit!

Nette Menschen auch.

Bald gibts einen neuen Avatar. Der 3D Drucker arbeitet schon. 14 Stunden dauert die Geburt meines Drachens, der Grogu unterstützen wird. :-)

Wünsche allen weiterhin Kraft, Ruhe und gute Laune.
Habt alle eine gute Woche.

Verfasst am: 05.03.2025, 18:45
Nova2
Nova2

Hm.
Entwickelt sich langsam zum Selbstgespräch hier.

Huhu, noch jemand da?

Heute Weltschmerztag.
Gut, dass ich weiß, dass rauchen nix bringt. Trotzdem anstrengend, das Vertraute (Rauchen) ist weg, aber noch keine neue „Gefährtin“ da.

Wird schon.

Schönen. Abend, Nova

Verfasst am: 05.03.2025, 18:49
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 497 Tagen

Hallo Nova,

ja, seltsam ruhig gerade in eurem sonst so quirligen Zug.
Bestimmt sind einige im Schlafwagen oder irren durch die Gänge.

Bis sie wieder auftauchen: Halte durch.

30 Tage sind schon ein toller Erfolg.

Verfasst am: 05.03.2025, 21:15
Cassiopeia3103
Cassiopeia3103
Rauchfrei seit: 88 Tagen

Zitiert von: Nova2
Hm.
Entwickelt sich langsam zum Selbstgespräch hier.

Huhu, noch jemand da?

Heute Weltschmerztag.
Gut, dass ich weiß, dass rauchen nix bringt. Trotzdem anstrengend, das Vertraute (Rauchen) ist weg, aber noch keine neue „Gefährtin“ da.

Wird schon.

Schönen. Abend, Nova

Liebe Nova,

dann besuche ich dich mal hier .

Das Bild mit der neuen „Gefährtin“ kenne ich….ich versuche es tatsächlich mir regelmäßigem Sport. Laufen oder Radfahren…das schöne Wetter hilft dabei. Ich bin mir nicht sicher, ob dies tatsächlich den Rang meines Gefährten erwerben wird und ob ich lang genug Lust darauf habe. Aber ich bin momentan dadurch nicht so ganz allein. Das Durchhalten beim Sport gibt mir Kraft. Vor schlechten Situationen laufe ich zur Zeit weg. Das klappt meist ganz gut. Allerdings bin ich am Samstag in Berlin bei meinen besten Freunden zur Geburtstagsfeier eingeladen. Wunderbare Menschen, Gutes Essen, toller Wein, großartige Gespräche und am Ende ganz viele Kippen in der Küche. Ich habe keine Ahnung, ob ich das will.

Herzliche Grüße, sei tapfer.

Herzlichst
Konstanze

Verfasst am: 05.03.2025, 21:20
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Hallo Nova, ich bin auch noch da, war wohl tatsächlich im Schlafwagen, konnte aber nicht schlafen zu viel Gewusel in den Gängen
Ich möchte echt so langsam mal den Absprung schaffen. Wieso fällt es einem, wenn man zB krank ist leichter also sonst? Ich weiß es nicht. Mich nervt gerade so viel, vermutlich kann ich deshalb auch nicht gut schlafen.

Ich freue mich für dich wirklich sehr das du schon so lange durchgehalten hast

LG

Verfasst am: 05.03.2025, 21:37
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 120 Tagen

Hallo Nova, Foxy und alle anderen,

"das Schweigen der Züge" kenne ich aus vorherigen Rauchstopps.... Die Abläufe, die verschiedenen Charaktere, es ist immer das selbe.

Traurig, wenn sich Leute gar nicht verabschieden und auf einmal weg sind. Kann nur zweierlei Gründe haben. Entweder zu sicher und dann "Plank" und man schämt sich. Was eigentlich Quatsch ist, wenn's leicht wäre, gäbe es diese Seiten nicht. Der zweite Grund es klappt wirklich gut und ohne Hilfe. Bewundernswert, aber dann könnte man ja Ade sagen

Ich selber bin noch lange nicht drüber weg, heute war so ein Tag wie ganz am Anfang. Aber... Ich stehe dazu, ich akzeptiere es so als ein Teil von mir und ich sehe die Sichtfreiheit als wichtigsten Punkt in meinem Leben. ich finde mich nicht schwach sondern ehrlich.

All die Jahre ging es mir wie dir, Foxy, ich könnte den Absprung nicht finden. Es ist saumäßig schwer und keiner kann dir sagen, dass es so oder so funktioniert. Ich für meinen Teil weiß bis dato noch nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Wenn es ruhig wird gibt es noch die Wohnzimmer zusätzlich, und wenn Selbstgespräche... besser als rauchen

LG Anna

Verfasst am: 05.03.2025, 21:46
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 58 Tagen

...ich lieg auch im Schlafwagen...oder aufm Sofa...nicht auf dem Siffigen, sondern auf dem Schönen in meinem Wohnzimmer

...wenn es eigentlich immer gut läuft will das meisst auch keiner hören, denk ich mir und freu mich still und vor mich hin

Trotzdem möchte ich nicht versäumen, dir zu 30 Tagen ohne Zigarette zu gratulieren, liebe Nova!

Danke auch für den Besuch und die Glückwünsche zur Schnapszahl.

Dir auch liebe Anna

Bin noch da, nur oft schreibfaul dieser Tage

Verfasst am: 06.03.2025, 09:37
Nova2
Nova2

Einen schönen guten Frühlingsmorgen.

Danke, dass ihr gestern noch vorbeigeschaut habt.

Doch noch kein Geisterzug hier.
War ja schon leicht panisch - und traurig, weil sich Moani und Molly abgemeldet haben.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag.

Möge die Macht mit uns sein.

Verfasst am: 06.03.2025, 11:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.03.2025, 13:20
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Nova2
Einen schönen guten Frühlingsmorgen.

Danke, dass ihr gestern noch vorbeigeschaut habt.

Doch noch kein Geisterzug hier.
War ja schon leicht panisch - und traurig, weil sich Moani und Molly abgemeldet haben.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag.

Möge die Macht mit uns sein.

wie Moani und Molly? Sind sie ganz weg? Das wäre aber sehr schade