Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Verfasst am: 27.02.2025, 21:46
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 22 Tagen

Liebe Monika,
danke für deine Worte
Ich habe die Zigarette behalten. Sie liegt dort, wo ich sie gestern gefunden habe. Als Mahnung. Als Warnung. Und bisher funktioniert es auch so.

Liebe Natty,
Na klar darfst und kannst du hier bleiben. Ich drücke dir schon jetzt ganz doll die Daumen für deinen Neustart.

Liebe FoxyFly,
Dasselbe gilt für dich

Liebe Alle,
Ich war heute beim Hausarzt. Zu Beginn meines Rauchstopps war ich ja noch krank. Der Infekt ging weg, aber seid 2 Wochen habe ich nicht so gut Luft bekommen ...
Die Ärztin meint, es sei so was wie ein "Infekt Asthma". Das die Lunge länger braucht um sich von dem Infekt zu erholen....
Also, sagen wir es Mal so, zum einen bin ich heilfroh, dass ich aufgehört habe zu rauchen. Zum anderen hoffe ich nun sehr, dass das echt nur mit dem Infekt zusammen hängt und NICHT mit dem Rauchen und ich somit noch Mal davon gekommen bin... In 10 Tagen wird weiter geguckt.

Viele liebe Rauchfreie Grüße an alle und lasst uns weiter machen mit dem ersten Schritt: heute rauchen wir nicht!

Eure Honigelfe

Verfasst am: 28.02.2025, 10:04
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit:

Guten Morgen ihr lieben,
vielen Dank für euer Verständnis und fürs mutmachen. Foxfly es ist schön zu wissen das man nicht allein ist. Wir dürfen uns kein Druck machen wir schaffen das

LG
Natty

Verfasst am: 28.02.2025, 20:44
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 22 Tagen

Hallo alle zusammen,

wow! Die letzten Stunden des Februar sind am laufen. Dann ist er vorbei. Der Monat des Rauchstopps für uns - und für die, die es auch noch angehen werden.

Es ist ein besonderer Monat für uns gewesen. Der start in einen neuen Lebensabschnitt. Einige sind echt schon seid 4 Wochen dabei, andere erst seid ein paar Tagen. Wieder andere haben sich intensiv mit dem Thema befasst. Egal wie lange nun schon Rauchfrei oder wann zugestiegen: wir haben schon viel geschafft! Lasst uns weiter in unserem Zug bleiben und den ersten Schritt weiter verfolgen: heute rauchen wir nicht!

Ich habe mich gefreut mit euch im Februar anzufangen aufzuhören vielen lieben Dank für die guten und hilfreichen, manchmal auch schweren Beiträge.
Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam weiter gehen bzw weiter fahren und weiter von uns lesen

Viele liebe rauchfreie Grüße und auf auf in die weitere Fahrt Richtung Rauchfreiheit eure
Honigelfe

Verfasst am: 28.02.2025, 21:14
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Danke, Honigelfe, für die tollen Worte zum Februarende!

Ich fahr hier auch sehr gerne mit. Ohne euch alle wär ich nicht so weit gekommen.

Ja, fast seltsam, dass schon der März Zug am Gleis steht, und wir eins nach hinten rücken.

Allen Mitreisenden, egal im welchem Zug, egal ob bereits rauchfrei oder noch nicht, wünsche ich eine gute Fahrt.

Lasst mal wieder was von euch hören, wird ja richtig ruhig hier.

Heute ist mir eine Zigarette vor die Füße gerollt. Draußen auf der Straße. Ich musste nicht mal überlegen, ob ich sie aufheben und rauchen möchte. Obwohl sie noch gut aussah, ganz neu.
Das kenn ich von meinen vorigen Stopps anders.
Ich nehms als gutes Omen.

Grüße, Nova

Verfasst am: 28.02.2025, 21:34
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 32 Tagen

Ui, stimmt! Der Februar ist schon durch!

Ein ganzer Monat!

Ok...ein ganzer, kurzer Monat...

Aber: 4 Wochen rauchfrei hab ich wieder aud meiner Seite!

Ich sitz auch gern im Februarzug, wennn auch derzeit eher ruhig

Liebe Grüße!

Verfasst am: 28.02.2025, 21:40
Nova2
Nova2

Stimmt.
Ein ganzer Monat rum.
Haben wir gut gemacht, uns den kürzesten auszusuchen.

4 Wochen Freiheit für dich Katerliesel!

Feier schön.

Verfasst am: 28.02.2025, 23:37
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 567 Tagen

Krass, der erste Monat ist fast geschafft!

Der März kommt und der Märzzug steht bereit.
Die ersten sammeln sich dort schon.
Ihr seid jetzt schon erfahrene NMR.

Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 28.02.2025, 23:44
Molly 2
Molly 2
Rauchfrei seit: 6 Tagen

Hallo Foxy ,
Danke .....
Klar wirst du es auch schaffen , jeder in seinen Tempo und in kleinen Schritten .

Und die Idee mit der Decke , für jeden Tag eine andere Farbe und eine Reihe für jeden Rauchfreien Tag finde ich auch super ...

Danke für deinen Besuch und die lieben Worte .

LG Molly

Verfasst am: 01.03.2025, 15:30
Nova2
Nova2

Hallo Molly, schön, dass du doch gleich angefangen hast aufzuhören. Wie geht es dir heute?

Heute hab ich bisschen im Garten gewerkelt. Die Belohnungszigarrette in den Pausen fehlt schon noch. Halt mich dann an meinem Kaffee fest. :-)

Insgesamt lass ich alles viel ruhiger angehen und wurstle so vor mich hin.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, ob mit oder ohne Faschingstreiben.
In der Kleinstadt hier in der Nähe ist das größte Faschingstreiben von ganz Ungarn, der Busójárás. Mir sind es dort zu viele Menschen, zuviel Trubel, zuviel Lärm - muss aber sehenswert sein. Erinnert an die alemannische Fasnet.

Grüße, Nova

Verfasst am: 01.03.2025, 20:25
Molly 2
Molly 2
Rauchfrei seit: 6 Tagen

Hallo Nova ,

heute geht es mir so gesehen gut , der ständige Durst ist noch da , und leichter Kopfdruck .
Aber ich möchte gar nicht jammern , ich bin Angefangen und doch, ich bin irgendwie ganz froh darüber .
War jetzt vielleicht in einiger Hinsicht nicht der beste Zeitpunkt , da es ein wenig stressig bei mir ist ,
doch das kenne ich eigentlich nicht anders .

Würde auch zu gerne was im Garten tun , doch hier haben wir keinen Garten , schade !
Ich werkel auch gern , möchte für mein Odin gerne eine Fressbank machen , das ging voll in die Hose alles krumm und schief , war nicht das richtige Werkzeug da .

Schön wieder mal mit dir zu schreiben , freut mich ....

Wünsch auch allen ein schönes Wochenende , und Erholt euch schön , jeden Moment genießen ...

glg Molly