Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Verfasst am: 23.02.2025, 20:54
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 37 Tagen

Das ist ja ne richtige Party hier: Es werden Rosen verteilt und Paul fast in Feieroutfit mit virtuell gezogenem Zylinder.

Klasse Moani, und heute schaffst du auch ohne Zig! Hier, der passt auf dich auf

Foxy, So ein Minzding würde ich gerne mal probieren, klingt wirklich nützlich.

Natty, klasse, dass du gleich wieder in der Spur bist

Und ein fröhliches Willkommen an alle Neueinsteiger und viel Erfolg beim (Neu-)Start.

Wir sind wirklich in einem super Zug unterwegs.

Ich such mal den Schlafwagen heute.
Bin total geschafft vom Sonntagsessen beim Nachbarn.

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Gruß, Nova

Verfasst am: 23.02.2025, 21:48
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Nova2
Das ist ja ne richtige Party hier: Es werden Rosen verteilt und Paul fast in Feieroutfit mit virtuell gezogenem Zylinder.

Klasse Moani, und heute schaffst du auch ohne Zig! Hier, der passt auf dich auf

Foxy, So ein Minzding würde ich gerne mal probieren, klingt wirklich nützlich.

Natty, klasse, dass du gleich wieder in der Spur bist

Und ein fröhliches Willkommen an alle Neueinsteiger und viel Erfolg beim (Neu-)Start.

Wir sind wirklich in einem super Zug unterwegs.

Ich such mal den Schlafwagen heute.
Bin total geschafft vom Sonntagsessen beim Nachbarn.

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Gruß, Nova

Habe dir eine PN geschickt

Verfasst am: 24.02.2025, 16:57
Nova2
Nova2

Hallo liebe Mitreisende,

wie geht es euch?

Ich glaube, ich bin momentan die fleißigste SchlafwagenBenutzerin hier. Ich hab heute Nachmittag tatsächlich alles Mögliche weggeschlafen: Zahnweh, nervige Sachen, die heute passiert sind, Frühjahrsblues, VerlangensRauchGelüste.

Hauptsache, es funktioniert.

Jetzt sozusagen den zweiten MorgenSpaziergang absolviert, und einen leckeren Donut zum zweiten Frühstück gegessen.

@ Foxy: Auch hier nochmal Danke.

@ Moani: Wie erging es dir im Nachtdienst?

Habt alle einen schönen, entspannten Nachmittag.

Gruß, Nova

Verfasst am: 24.02.2025, 18:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.02.2025, 20:10
Nova2
Nova2

Liebe Moani, hab Dank für deine lieben Worte. Freu mich sehr drüber. Ja, er funkelt der kleine Grogu. Und wenn er erst noch die Perlenkette umbekommt. Hach.

Es ist so, wie es ist. Wenn du dich momentan so quälst, dann mach Rauchstopppause und kalibrier dich erst mal neu.
Für was manches gut ist, sehen wir erst später.
Geh in deinem, ganz persönlichem, Tempo weiter.
Es ist, aus meiner Sicht, viel schwerer, wenn man noch im Berufsleben steht. Der Druck, das Funktionieren müssen, sollen, dürfen, sind viel viel höher. Ich lebe hier gemütlich auf meinem alten Hof vor mich hin und kann alles in meinem Rhythmus erledigen - oder liegen lassen. Das erleichtert den Rauchstopp für mich sehr.
Soll natürlich meine Leistung nicht schmälern

Wäre schön, wenn du immer wieder vorbeischaust.
Mag dich gerne.

Du magst Teddys? Ha, schau, für dich.

Frück dich est.
Nova

Verfasst am: 24.02.2025, 20:34
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 30 Tagen

Liebe Alle, lieber Februar Zug,

Ich melde mich auch Mal wieder. Ab Freitag wurde es sehr turbulent, weshalb ich nicht mehr die Ruhe und Zeit gefunden habe hier zu schreiben. Aber: bin Rauchfrei geblieben. (auch wenn es teilweise sehr kritisch wurde, es gab einen - für mich - starken Trigger Moment, aber mit Zähne zusammen beißen ist er vorbei gegangen, ohne dass ich ziggis geholt habe. Puh!)

Liebe Moani, liebe Sigi, ich bewundere es, dass du trotz allem wieder einen Versuch gestartet hast. So Hals über Kopf. Es im Hier und Jetzt probiert hast. Ich muss gestehen, ich habe auch viele Anläufe gebraucht, bis ich gemerkt habe, wie ich mit dem Entzug umgehen kann, ohne komplett Handlungs"unfähig" zu werden. Ohne die Selbstkontrolle zu verlieren usw. Naja, und ob ich jetzt die Selbstkontrolle habe, mag ich auch nicht zu 100% garantieren... Was ich dir damit sagen will: halt durch und Kopf hoch. Du wirst deinen Start und alles was du dazu brauchst schon finden und dann wirst du es wieder schaffen. Du hast es schonmal geschafft. Vergiss das nicht.

Liebe Nova: herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 Wochen Rauchfrei :-) oh man, das klingt total entspannt und schön. Auf dem Hof.... Keinen beruflichen Stress... Das möchte ich auch gerne

Liebe Alle: ich gratuliere uns und euch ganz herzlich zu den geschafften Rauchfreien Tagen und dem Durchhalten. Lasst uns weiter machen. Fangen wir mit dem heute an: heute Abend rauchen wir auch nicht mehr!

Viele liebe Grüße
Eure Honigelfe

Verfasst am: 24.02.2025, 20:54
Unbekannt
Verfasst am: 24.02.2025, 20:57
Unbekannt
Verfasst am: 24.02.2025, 21:14
Parvati123
Parvati123
Rauchfrei seit: 41 Tagen

Hallo ihr Lieben, hoffe es geht auch allen soweit gut!
Bei mir ist es gerade sehr sehr stressig in der Arbeit als auch Daheim, die Tage sind gefühlt viel zu kurz und abends Fall ich total kaputt ins Bett. Ich komme gerade kaum dazu hier mal reinzuschauen.
Ich hoffe ihr kämpft alle weiterhin tapfer gegen den .

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft- wir packen das!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 25.02.2025, 05:56
thaliawien
thaliawien
Rauchfrei seit: 17 Tagen

Guten Morgen!
Seit Samstag fahre ich hier auch wieder mit!
Und es geht mir gut!!
Heute wird der zweite, komplett zigarettenlose Tag.
Ich werde das gut schaffen und ihr auch - die meisten von euch sind ja schon viel länger rauchfrei unterwegs!
Ich ja eigentlich auch schon seit 5. September, aber ein massiver, stress - und angsbedingter Rückfall von zwei Wochen haben mich meinen Zähler zurück stellen lassen.