Unfassbarer Weise...

Verfasst am: 17.02.2025, 20:08
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 22 Tagen

Liebe Liesel,

wie kommst du zurecht im Wieder-rauchfreien Arbeitsalltag? Fällt es dir leichter, weil dein Ausrutscher nicht so lang war? Oder fällt es noch schwer? Ich habe, auch wenn ich wieder geraucht habe, hier oft gelesen und auch bei dir :-) aber ich war zu beschämt mich zu melden, habe aber sehr gerne von dir gelesen - und tue es auch immer noch. :-)

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Tage um die Zahl 50 nun einfacher für mich werden als das letzte Mal. Mal schauen was kommt.

Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir einen wunderbaren Abend

Deine Honigelfe

Verfasst am: 18.02.2025, 11:17
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 32 Tagen

Ich hab in der Nacht gearbeitet...bin jetzt entsprechend müde und antriebslos.

Früher hätte ich in der gleichen Situation um die Zeit schon 3 Zigaretten geraucht. Aus Lageweile....

Heute langeile ich mich....ohne Zigarette. Geht auch...

...und das bei dem Wetter....eine Schande! Ich werd jetzt spazieren gehen...OHNE vorher ein Feuerzeug suchen zu müssen.

Verfasst am: 18.02.2025, 17:32
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 94 Tagen

Liebe Liesel,

vielen Dank für deine Glückwünsche zur rauchFreiheit, die ich auch langsam als Freiheit empfinde.

Ich hoffe, du konntest etwas schlafen nach dem Nachtdienst und dann die kalte aber gute Luft genießen.

ich musste mir heute auch bei Minus 10 Grad keine kalten Finger an der Balkontür holen und bleibe drinnen (war aber schon spazieren)

LG Anna

Verfasst am: 18.02.2025, 18:48
Moani
Moani
Rauchfrei seit:

Hallo Katerliesel,
du arbeitest Nachts, bist du auch eine Nachtwache?

Verfasst am: 18.02.2025, 20:57
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in

Huhu...ich hab ab und an 24h Bereitschaftsdienst. Im besten -seltenen- Fall bezahlter Schlaf, im schlechtesten Fall 24h durcharbeiten.

Zum Glück arbeite ich in der Pflege, sonst müsste ich alle 5h Pause machen.

Auf meinem Spaziergang kam ich heute an einem Sportplatz vorbei. Vor der dazugehörigen Hütte sassen 2 Frauen, unterhielten sich und rauchte.
Ich hab spontan gedacht, dass ich dafür jetzt wirklich keine Luft übrig hätte, statt sie -wie sonst so häufig- zu beneiden. Hab mich gefreut, dass es grade so gut läuft bei mir.
Wahrscheinlich würden die Beiden eher MICH beneiden, wenn sie gewusst hätten, dass ich seit fast 3 Wochen rauchfrei bin

Verfasst am: 18.02.2025, 21:44
Honigelfe19
Honigelfe19

Liebe Katerliesel,

ich mag deine Sichtweise auch. Es positiv zu sehen und das so gut es geht. Deine Nachricht und die von Oderso haben mich heute den ganzen Tag über Begleitet. Ich werde es noch weiter verfolgen, damit ich es auch mehr verinnerlichen kann. Noch schwangt es zwischen "Alles positiv sehen und alles schwarz sehen". Aber eure beiden Texte sind echt hilfreiche Impulse für mich.

Viele liebe Grüße und ich hoffe, heute Nacht musst du nicht arbeiten

Deine Honigelfe

Verfasst am: 20.02.2025, 12:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 803 Tagen

Liebe Liesel,
du musst seit 20 Tagen nicht rauchen, wie wunderbar! Noch wunderbarer ist es, dass du 20 Tage nicht rauchen wolltest !!
Unverwüstlich, wie du bist......wünsche ich dir ganz viel Wollen!
Sei stolz auf dich und lieb gegrüßt
Birgit

Verfasst am: 20.02.2025, 12:18
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in

Ich liebe dieses Forum und damit auch so viele seine Mitglieder, weil ich viele neue Impulse bekomme, so verschiedene Sichtweisen kennenlerne.

Danke Birgit!

In der Tat ist es schön, seit 20 Tagen nicht rauchen zu MÜSSEN . Was mir aber komplett durch die Lappen gegangen wäre, obwohl soviel wichtiger:

Ich WOLLTE gar nicht rauchen...hab kaum dran gedacht.
Das macht mir Mut!

Verfasst am: 20.02.2025, 16:25
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 94 Tagen

Liebe Katerliesel,

20 Tage sind geschafft,
der Untermieter ist eingesperrt und du genießt hoffentlich so richtig diesen Erfolg.

lichen Glückwunsch und liebe Grüße von Anna

Verfasst am: 20.02.2025, 20:20
Honigelfe19
Honigelfe19

Liiiiiiiiiiiiiiesel, 20 Tage wieder in Freiheit!!!!!

Der Kaffee und die Schoki heute haben echt gut getan und ich stoße jetzt abends total gerne mit dir auf deine 20 Tage in Rauchfreiheit an zwei schöne Cocktails für uns und ein und und ein dickes Herz für Durchhaltevermögen und Kraft!

Lass uns unsere erreichten Ziele festhalten und daraus Kraft und Motivation schöpfen weiter zu machen