Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Verfasst am: 19.02.2025, 17:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4946 Tagen

Liebe Natty,

wow, ist das nicht klasse: du hast die erste volle Woche geschafft! Ich freue mich so sehr mit dir mit! Wie feierst du denn deinen Erfolg gebührend? Möglichst sinnenreich und "Glücksbotenstoffsteigernd"?

Wie geht es dir heute? 22 Minuten pro Zigarette verlieren wir Frauen an Lebenszeit rein rechnerisch. Bei den Männern sind es 17 Minuten. Wieviel an Lebenszeit hast du gewonnen mit deiner ersten Woche in Rauchfreiheit?

Ich stelle dir mal einen dottergelben Ranunkel-Frühlingsstrauß ein:

Habe dir gestern eine PN geschrieben.

Liebe und daumendrückende Grüße
Andrea

Hier noch Tipps zur Frage, was denn deinen Dopaminspiegel erhöht:
Z.B. Essen: Milchprodukte (Käse!), Fleisch, Erbsen, Sojabohnen, Linsen.
Soziale Kontakte wie Umarmungen mit nahen Menschen
Sport, der Spaß macht...

Verfasst am: 19.02.2025, 18:56
Natty_90
Natty_90
Rauchfrei seit: 9 Tagen

Liebe Andrea,
danke für die Glückwünsche! Es geht, ich hatte heute trotzdem mit dem Suchtteufel zu kämpfen. Ich habe mich heute mit einem leckeren Mittagessen belohnt und war beim Sport. Jetzt gönne ich mir ein entspanntes heißes Bad.
Danke für die Info, ich glaube ich habe 19 Tage gewonnen. Wow, echt krass.

LG
Natty

Verfasst am: 20.02.2025, 14:46
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 18 Tagen

Stark!

Katerliesel 20 Freiheitstage
Honigelfe 10 Freiheitstage

Glückwunsch.
Sehr gut gemacht.

Verfasst am: 20.02.2025, 17:20
AdrIAHane
AdrIAHane
Rauchfrei seit: 460 Tagen

Ihr seid ein super Zug.

Klasse wie ihr euch gegenseitig unterstützt. Und einige haben ja schon die ersten schlimmen Tage geschafft.

Weiter so!!!

Verfasst am: 20.02.2025, 18:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4946 Tagen

Ihr Lieben Februarzugfahrer,

auch ich finde es großartig, wie ihr euch gegenseitig unterstützt.

@Natty, mit Sport und gutem Essen belohnst du dich also: besser geht es nicht! Dein heißes Bad, eventuell mit wohlriechendem Schaumbadzusatz, wird sein übriges getan haben. Lerne und übe wohlverdient weiter dich ganz oft zu belohnen und das Leben u genießen. Das Craving wird mit der Zeit seltener und besser!!! Und alte Hasen wie ich sind so gut wie ganz frei. Dahin wirst du auch kommen wenn du durchhältst! Du wirst eine ganz neue Einstellung zum Rauchen entwickeln mit der Zeit. Was soll Teil dieser neuen Einstellung werden?

@Honigelfe: du bist ja wieder so erfolgreich mit deinen 10 Tagen. Magst dir einen heißen Kakao kochen zu 10 Tagen in Freiheit als Belohnung? Wie geht es dir heute? In welchen Situationen fällt es dir schon leicht, in welchen schwerer? Also bei welchen Auslösern siehst du dich besonders gefährdet?

@Katerliesl: Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen 20 Tagen. Was ist heute deine Belohnung für deine Leistung? Oder machst du morgen zu deinen dann drei Wochen etwas besonders Schönes? Sauna, Kino, Theater...?

@Alle: Auch mit vielen kleinen bedachten Schritten kommt ihr vorwärts.

Herzliche Grüße Andrea

Verfasst am: 20.02.2025, 18:43
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 18 Tagen

Einen guten Abend liebe Mitreisende.

Heute hab ich wieder einmal festgestellt: Die Heilung/ die Abkehr/ die Reise ins Freiheitsland vollzieht sich definitiv nicht linear.
Also das Verlangen wird nicht von Tag zu Tag weniger in gleichen Masseinheiten. Manchmal schweigt es, dann klopft es wieder zart oder auch helftig an.
Heute war ich übermüdet. Schlechte Nacht gehabt, da das kleine Schwarze (meine kleine schwarze Schäferhündin) sehr unruhig war und oft raus musste.
Und zack, schon klopft der alte Suchti wieder an, wenn ich selbst grad nicht so stark und/ oder gelassen bin. Hilft ihm aber nix. Ich rauche ja nicht. Weiß nicht, wie er auf die Idee kommt, dass ich jemals geraucht hab.

Gehts euch auch so?
Bissl müde, unkonzentriert, traurig, erschöpft etc., und schon klopft es an?

Ich mach mir jetzt ein Kartoffelgratin, einen Tee und freu mich meines Lebens.

Und wieder eine Perle mehr.
Jetzt hab ich schon –––ooooo.ooooo.ooooo.oo––
Meine Perlenkette wächst.

Habt einen schönen Abend, Nova

Verfasst am: 20.02.2025, 20:16
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 11 Tagen

Danke schön liebe Nova und liebe Andrea

Ich freue mich total, dass es schon wieder 10 Tage in Rauchfreiheit sind und gleichzeitig kann ich es gar nicht fassen, dass es SCHON wieder 10 Tage sind. Die Zeit verging im Nachhinein wie im Flug. Ich frage mich echt: oha! Wo sind denn jetzt die 10 Tage geblieben? Sie sind vorbei geflogen! Von der Konzentration und Aufmerksamkeit, die das NMR erfordert, stehe ich noch bei Tag 1

Vielleicht weil ich mich gut abgelenkt habe?! Bin mir nicht sicher.

Liebe Andrea wie schön von dir zu lesen. Du hast mir damals im September schon so gut zur Seite gestanden, daran erinnere ich mich gerne, das hat echt geholfen und umso mehr freue ich mich über deine Nachricht. Vielen lieben Dank
Heute, nach einem anstrengenden fall auf Arbeit kam das Suchtteufelchen ganz krass und stark. Da war ich selbst "überrumpelt". Aber: wieder eine neue Situation ohne gemeistert.

Nova:
ja, das Wellenartige kenne ich auch. Mal Ruhe, dann mit voller Wucht. Du kannst dir echt auf die Schulter klopfen, dass du die nächtliche Situation ohne geschafft hast. Bravoooooooooooooo!!!!! Ich Feier dich und stoße gerne mit dir darauf an :-)

Viele liebe Rauchfreie Grüße an alle
Eure Honigelfe

Verfasst am: 20.02.2025, 21:04
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 11 Tagen

@Nova:
hmm... Jump'in hatte auch eine schlechte Nacht... Ob es purer Zufall ist oder einen Zusammenhang gibt? Hmm, macht mich nachdenklich.
Ich hoffe sehr dass du heute (und Jump'in auch) eine sehr viel bessere Nacht habt. Ohne Unterbrechung und ohne Suchtteufel oder Teufelchen oder Troll oder wie auch immer die bescheidene Sucht zu nennen ist.

Und wie geht es den anderen?

Verfasst am: 20.02.2025, 21:22
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 83 Tagen

Liebe Nova,

ich habe zurzeit wieder total wirre Träume und die letzten 3 Nächte nicht gut geschlafen, die letzte Nacht allerdings, weil es mir physisch ,(chronische Erkrankung) nicht gut ging. Letzte Nacht hat die Sucht auch angeklopft, der Tag war dann ruhig und ohne schlimme Schmachter. Welche Farbe gebe ich der heutigen Perle? Vielleicht grau metallic

Aber ich kann euch allen versprechen: Es wird tatsächlich besser! Die Sucht verhungert wenn wir sie nicht füttern

Liebe Grüße von Anna

Verfasst am: 21.02.2025, 06:47
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen, ja, ich bin auch noch da die Vorbereitungen laufen immer noch nervt mich total, deshalb war ich auch so ruhig.
Ich weiß jetzt nicht genau wer es ist, aber irgendwer hat heute Schnapszahltag 11 und ich glaube es ist Honigelfe. Ich gratuliere recht herzlich
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

LG Foxy