Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit

Hallo Nova,
ein bischen Gewicht mehr stört mich gar nicht so sehr. Von 75 auf 85 kg bei einer Körpergröße von 183 cm ist nicht ganz so schlimm (wenn es nicht weiter geht). Sport mache ich leider recht wenig. Eher bin ich in meinem Garten oder meiner kleinen Werkstatt unterwegs. Bewegung ist nicht mein Thema, ich gehe gern raus und das sehr viel.

Liebe Honigelfe,
mir geht es heute so wie dir! Ich könnte heulen. Mein Mann konnte mich gestern davon abbringen eine Zigarette zu rauchen, ich weiß echt nicht was mich da geritten hat. Es lief echt gut die tage. Von gestern auf heute habe ich eine geringere nicotindosis auf meinem Pflaster. Das merke ich heute extrem und habe echt schlechte Laune. Möchte mich so wie du einfach verkriechen
Mit geht's einfach kacke und bin gerade echt eklig drauf der Suchtteufel ist heute Stark präsent.
Hoffe den anderen geht es besser
LG Natty

Im Hinblick auf „Entzug „ und „Heilungsprozess „ habe ich neulich zufällig folgendes von einem Ex-Raucher gelesen:
„ Die größte Veränderung in meiner Denkweise bestand darin, zu verstehen, dass Entzugserscheinungen nicht mein Leiden waren, sondern vielmehr das Leiden meiner Sucht.
Entzug ist der Tod der Sucht!
Entzug war die Art und Weise meiner Sucht, mich wissen zu lassen, dass sie leidet und stirbt. Entzug war die Entgiftung und Heilung meines Körpers. Entzugserscheinungen bedeuteten, dass ich die Sucht besiegte und zerstörte.“
Ich zieh das mal noch hier rein, weil mir diese Sichtweise wirklich gut gefällt!
Läuft bei dir Natty, auch wenn es sich grade nicht so anfühlt

Morgen ist deine erste Woche voll!

Bleib dran!

Im Hinblick auf „Entzug „ und „Heilungsprozess „ habe ich neulich zufällig folgendes von einem Ex-Raucher gelesen:
„ Die größte Veränderung in meiner Denkweise bestand darin, zu verstehen, dass Entzugserscheinungen nicht mein Leiden waren, sondern vielmehr das Leiden meiner Sucht.
Entzug ist der Tod der Sucht!
Entzug war die Art und Weise meiner Sucht, mich wissen zu lassen, dass sie leidet und stirbt. Entzug war die Entgiftung und Heilung meines Körpers. Entzugserscheinungen bedeuteten, dass ich die Sucht besiegte und zerstörte.“
Ich zieh das mal noch hier rein, weil mir diese Sichtweise wirklich gut gefällt!
Läuft bei dir Natty, auch wenn es sich grade nicht so anfühlt

Morgen ist deine erste Woche voll!

Bleib dran!

Danke liebe Katerliesel,
ich bin halb am durchdrehen

Liebe Natty, halte durch. Es wird bald besser, glaub mir.
Lenk dich ab. Hüpfe. Lauf rückwärts. Sag ein Gedicht auf. Mach dir einen Kaffee. Irgendwas, was diese Gedankenschleife unterbricht.
DU SCHAFFST ES.

[quote=687687]Liebe Natty, halte durch. Es wird bald besser, glaub mir.
Lenk dich ab. Hüpfe. Lauf rückwärts. Sag ein Gedicht auf. Mach dir einen Kaffee. Irgendwas, was diese Gedankenschleife unterbricht.
DU SCHAFFST ES.[/quote
Nach ein paar Karotten und Kaugummis später geht es tatsächlich wieder, aber ich befinde mich wirklich nicht in meiner Mitte heute, das spüre ich ganz stark. Übrigens war der 6. Tag beim letzen Mal Aufhören auch ganz schlimm.
Ich schaue Mal, mit was ich mich heute belohnen kann, denn ich habe heute einen langen Tag, da ich Dienstag immer bis 19 Uhr Therapie habe.

Gut gemacht, liebe Natty! Richtig gut!
Hab bei Anna einen guten Satz gelesen „Augen zu und durch“. Hat mir sehr gut gefallen. Wird mein Mantra, wenns mich wieder nervt.
Wär doch auch was für dich. Dann könnten wir zusammen trällern „Augen zu und durch lalala“
Hab einen schönen Abend.

Liebe Natty,
wie geht es dir gen Abend? Ich wünsche dir sehr, dass du an diesem Tag einfach ein Haken dran machen kannst und nun etwas Ruhe einkehrt bei dir. Morgen hast du die erste Woche voll, ich hoffe sehr, dass dir das noch Mal Antrieb und Kraft gibt. tret ihm in den Arsch, dem Sucht Teufelchen! Dein Körper wird sich auch an das weniger Nikotin gewöhnen und dann wird es dir wieder besser gehen. Gib dir Zeit.
Liebe Nova,
Ja, ich trinke (weiterhin) Kaffee. habe ich vor dem Rauchstopp gemacht und jetzt auch noch. Der Unterschied ist, dass ich ihn jetzt viel mehr zelebrieren und genieße. Ich freu mich schon richtig auf den Kaffee, aber eben ohne Zigarette.
Das klingt alles sehr geerdet und stabil bei dir, bewundernswert und schön vielen Dank. Und wie geht es dir mit dem Intervallfasten?
Liebe alle,
Ich bin sehr erleichtert, dass heute ein besserer Tag als gestern war. Es ist gut, dass sich alles wirklich immer abwechselt. Gutes und Schlechtes.
Viele liebe Rauchfreie Grüße und ich wünsche uns allen eine hoffentlich gute und ruhige Nacht
Eure Honigelfe

Hallo zusammen,
ich setze mich mal neben euch in den Februarzug und lausche gespannt eurem Austausch.
Ich schaffe es bisher gut auf eigene Faust, find es aber wahnsinnig interessant eure Gedanken und Erfahrungen zu lesen.
Es ist verblüffend wie man sich bei so manchen Gefühlen und Emotionen direkt selbst erkennt.
Vielen Dank dafür