Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Verfasst am: 12.02.2025, 11:44
Jaegi59
Jaegi59
Rauchfrei seit: 418 Tagen

Liebe BF-Gruppe,
Gute Nachricht: bin im Moment gefestigt auf 73Kg von 74Kg.
Ich benutze seit 26.1. die Yaz.o-App und es scheint zu funktionieren,
obwohl es ja auch nichts anderes als Kalorienzähle + Aktivitäten- Aufzeichnen ist.
Aber es diszipliniert mich ganz gut bis jetzt.
Allen viel Erfolg und wenn's nicht so klappt:
nicht entmutigen und den Spaß am Leben verderben lassen!
Liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 12.02.2025, 12:10
Michaela214
Michaela214
Rauchfrei seit: 219 Tagen

Hallo Uta und alle Abnehmwilligen….
Ich habe am Montag mit der 16:8 Stunden - Diät begonnen- da ich sowieso nicht frühstücke ist das umsetzbar- und keine Zuckerhaltigen Getränke und Süßigkeiten mehr - das wird dann schon schwierig werden - mir reicht es inzwischen- seit dem aufhören nur zugenommen so fühl ich mich nicht mehr wohl in meinem Körper und sehe es als Bestrafung fürs nichtmehrrauchen an - das geht so nicht- jetzt durchhalten- durchziehen und ebenfalls stur bleiben - kenne ich ja schon zu genüge

Verfasst am: 12.02.2025, 13:53
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 820 Tagen

Hallo, liebe Gruppe,

heute morgen habe ich 114 cm Bauchumfang gemessen, d.h., ich habe wahrscheinlich zugenommen. Das betrübt mich nicht wirklich. Heute hatte ich einen Arzttermin und war danach in einer Bäckerei. Die vielen bunten Berliner dort haben mich angelacht und ich habe einen mit Himbeerfüllung und einen mit Pistazienfüllung mitgenommen.

Vielleicht brauche ich das "Frustessen" im Moment. Ich denke immer, du hast auch nie gedacht, dass du es mal schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören und nun hast du es schon über 2 Jahre geschafft. Wenn du wirklich abnehmen willst, wirst du das auch schaffen. Da ich im Moment aber nicht wirklich motiviert bin, werde ich die Gruppe erstmal wieder verlassen.

Kennt ihr den Film "The whale"? Man kann ihn in der ARD-Mediathek kostenlos ansehen. Ein Literaturprofessor isst sich nach dem Selbstmord seines Freundes quasi zu Tode. Schauspielerisch ist es eine Glanzleistung. Wer von dem Thema "Übergewicht" sehr getriggert wird, sollte sich den Film aber besser nicht anschauen.

Viel Glück denen, die weiter durchhalten!

Verfasst am: 12.02.2025, 14:15
nadjaaaa16
nadjaaaa16
Rauchfrei seit: 3340 Tagen

Zitiert von: Jutta M
Hallo, liebe Gruppe,

heute morgen habe ich 114 cm Bauchumfang gemessen, d.h., ich habe wahrscheinlich zugenommen. Das betrübt mich nicht wirklich. Heute hatte ich einen Arzttermin und war danach in einer Bäckerei. Die vielen bunten Berliner dort haben mich angelacht und ich habe einen mit Himbeerfüllung und einen mit Pistazienfüllung mitgenommen.

Vielleicht brauche ich das "Frustessen" im Moment. Ich denke immer, du hast auch nie gedacht, dass du es mal schaffst, mit dem Rauchen aufzuhören und nun hast du es schon über 2 Jahre geschafft. Wenn du wirklich abnehmen willst, wirst du das auch schaffen. Da ich im Moment aber nicht wirklich motiviert bin, werde ich die Gruppe erstmal wieder verlassen.

Kennt ihr den Film "The whale"? Man kann ihn in der ARD-Mediathek kostenlos ansehen. Ein Literaturprofessor isst sich nach dem Selbstmord seines Freundes quasi zu Tode. Schauspielerisch ist es eine Glanzleistung. Wer von dem Thema "Übergewicht" sehr getriggert wird, sollte sich den Film aber besser nicht anschauen.

Viel Glück denen, die weiter durchhalten!

Liebe Jutta,

Du hast das so schön beschrieben. Ich neige immer wieder dazu mich selbst zu belügen, oft ist das Abends…. Schau mich im Spiegel an, zieh mein Bauch ein und renne in die Küche…. Heute Morgen habe ich gedacht…, ah meine Süße, warum hast du gestern Abend wieder gegessen…. Und die Stimme in mir sagt…. Keine Sorge….du bist die Tollste, die Beste, die Schönste für Dich selbst….

Verfasst am: 12.02.2025, 16:18
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 839 Tagen

Hallo liebe Gruppe,

hier kann man ja von ganz vielen guten Erfolgen lesen. Spitze!!!!!

Schade, dass du dich, liebe Jutta, erstmal aus der Gruppe abmelden willst. Aber wenn die Motivation fehlt, dann ist das für dich bestimmt die richtige Entscheidung .

Bei mir ist die Motivation, also die ernstgemeinte Motivation, auch erst seit ca. 3 Wochen da. Und das freut mich. Bis dahin war ich in der Gruppe, um mich von den Erfolgen der anderen irgendwie anstecken zu lassen. Aber das Wichtigste war immer der Stolz auf die erreichte Rauchfreiheit. Und außerdem war es das Ziel, diese Rauchfreiheit auf keinen Fall zu gefährden.

Meine Waage zeigte heute morgen 72,9 kg, 500 g weniger als letzte Woche. Und das gefällt mir .

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

LG Traudl .

Verfasst am: 12.02.2025, 17:32
EmAy
EmAy
Rauchfrei seit: 80 Tagen

Hallo zusammen!
Ich habe versehentlicv meinen letzten Beitrag gelöscht. Ich bin auch in der Gruppe um mich anstecken zu lassen oder andere anzustecken…
Ich habe 6kg zugenommen seit Rauchstopp - und es auch ganz bewusst in Kauf genommen. Jetzt nachdem ich das Gefühl habe dass der da mich einigermassen aufgegeben hat und mich mehr und mehr in Ruhe lässt gehe ich das Gewicht an…
Ich habe gefühlt 10000 Videos zum Thema Abnehmen geschaut - und irgendwann ist mir klar geworden, dass
1. viele Wege ans Ziel führen und
2. alle dieser Wege einen grossen Bogen um die Bäckerei machen.
Es geht einfach nicht ohne Verzicht. Das ist auch nicht für immer, aber um Gewicht zu verlieren, brauchts jetzt einfach erstmal das Defizit und mit Leckereien aus der Bäckerei - meine grosse Schwäche! - gehts einfach nicht.
Das ist zwar ein logischer Gedanke. Trotzdem war es für mich wichtig, mir das klar zu machen.
Denn es macht es viel einfacher, jetzt erstmal zu verzichten und andere Dinge zu essen, die nicht gerade Kalorienbomben sind, aber auch lecker.. wenn auch nicht soooo lecker.
Ich finde es geht so gerade leichter .. (1000 Mal leichter als NMR allemal!)

Ich nutze die WW App, die funktioniert ganz gut bei mir… Wenn ich essen muss, dann 0 Punkte Lebensmittel..
Mein Ziel ist max. 1kg pro Woche runter… dann gehe ich auch wieder mal in die geliebte Bäckerei.

Wir schaffen das!

Verfasst am: 12.02.2025, 17:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 2007 Tagen

Hallo zusammen,

mein Wunschgewicht für meinen ersten Kreta Urlaub 2025 der am 2.6. startet sind 82 Kg gewesen. Genau die hatte ich heute morgen, jetzt sieht das ganze bei meinen 1,86 m schon viel besser aus.

Das Gewicht zu halten ist auch nicht ohne, mal sehen wie es im Juni aussieht.

Liebe Grüße Ralf

Verfasst am: 12.02.2025, 23:49
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 754 Tagen

Hallo an alle.

Mensch, Ralf. Das ist Ja klasse.
Und euch allen liebe Grüße und Wünsche.

Ich habe gehalten, tatsächlich 52,3.

Liebe Grüße undacht es euch schön.
Im Moment noch immer zu wenig Zeit für Forumshausen, aber ich denke oft an euch.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 13.02.2025, 15:19
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 609 Tagen

Moin ihr Lieben!

So, hatte gerade einen langen Text geschrieben und nun ist er weg!

Und da ich auch vergessen habe mich zu wiegen, bleibt es heute dabei.

Weiterhin euch viel Erfolg und Glückwunsch an diejenigen, die Kilos verloren haben.

Liebe Grüße

Stine❣️

Verfasst am: 18.02.2025, 15:45
DonSisa
DonSisa
Rauchfrei seit: 478 Tagen

Hallo zusammen,

mein Plan scheint soweit aufzugehen! Ich habe ja die [externer Anbieter vom rauchfrei-Team entfernt] App empfohlen! Soweit sogut, ich habe jetzt 8KG weg seit Anfang Januar! Es scheint zu funktionieren!