Unfassbarer Weise...

Verfasst am: 11.02.2025, 16:35
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1152 Tagen

So erging es mir auch. Immer wieder verpasste Gelegenheiten durch mal eine rauchen gehen

Ich freue mich für dich mit, dass du immer mehr feststellst welche Art Freiheit durch Nichtrauchen dazu gewonnen wird.

11 Tage sind ein tolles Ergebnis Leistung und Schnapszahl.
Das muss gefeiert werden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Bitte weiterso mutig voran.

Mit lieben Grüßen von Monika

Verfasst am: 11.02.2025, 17:10
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 22 Tagen

Ich fürchte, dass ich das schon öfter geschrieben habe, denke aber, dass es sich nie so ernsthaft angefühlt hat wie dieser Tage:

Ich werd nicht mehr rauchen! Bin raus aus der Nummer!

Damit es sich schöÖön einprägt versuche ich weiterhin es bewusst zu geniessen und an jedem Tag eine entsprechende Situation zu finden.

Heute auf der Arbeit war ich froh, nicht mehr so abhängig zu sein wie noch vor 11 Tagen oder schlimmer noch vor einem Jahr.

Es gibt neue Vorschriften für das Verlassen des Arbeitsbereichs...es wird immer komplizierter "mal eben" eine Zigarette rauchen zu gehen. "Betrifft uns zum Glück nicht, oder rauchst du?" fragte eine NochNieRauchende Kollegin. "Nö...betrift uns zum Glück nicht." (...nicht mehr seit 11 Tagen )

Verfasst am: 11.02.2025, 20:43
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 84 Tagen

Liebe Liesel,

dieses Gefühl hatte ich zwischendrin auch mal, wenn auch nur als kleines Flämmchen.

Größer ist bei mir leider das "ich stelle alles in Frage" Gefühl.

Egal. Entscheidung "ich werde nicht mehr rauchen" und "heute ertrage ich das" und irgendwann wird es vielleicht auch ein starkes
"Bin raus aus der Nummer"

Wenn die kleine Nervensäge kein Futter kriegt, wird sie immer kleiner und kleiner....

LG und du hörst dich richtig gut an Anna

Verfasst am: 12.02.2025, 20:33
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in

Heute morgen hat mir der Untermieter zugewunken....ich hab so getan, als hätte ich ihn nicht gesehen und hab dann den ganzen Tag nicht an ihn gedacht. Daher konnte ich sehr entspannt spazieren gehen, einkaufen, das eine Kind zum Fussball fahren und das Andere von einer Freundin holen. Jetzt heisst es für die Beiden ab ins Bett, ohne dass ich vor habe, mich noch auf die nasse Stufe zu hocken...oder ist die trocken?
Ich weiss es nicht....es ist mir auch egal!

Verfasst am: 12.02.2025, 20:48
Jump'in
Jump'in

Liebe Liesel,

das hört sich so gut an Bei uns heute Nebel und Nieselregen, ich bin froh, dass ich nicht raus muss

Meinen Untermieter kann ich leider nicht so gut ignorieren, dass ist so eine richtige kleine, dumme Nervensäge

Einen schönen Abend Anna

Verfasst am: 13.02.2025, 07:24
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in

Schon am frühen Morgen geniesse ich es, nicht mehr rauchen zu müssen.
Gegen 6 Uhr krabbelt ein -nicht mehr ganz so kleines- Mädchen schlafwarm in mein Bett und ich kann sicher sein, dass mein Atem nicht nach der letzten Zigarette des Abends riecht

Jetzt verlassen die Kinder das Haus, ich winken ihnen nach....und der Untermieter winkt freundlich lächelnd zurück.

Ich knall schnell die Tür zu....heute wird nicht geraucht, morgen auch nicht und am Wochenende sowiso nicht.

Verfasst am: 14.02.2025, 15:45
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 12 Tagen

Haaaaaaallo liebe Katerliesel,

Ich winke dir Mal ganz wild und voller Freude vor deinem Wohnzimmerfenstee zu

Wie geht es dir????? Wie sind deine 2 Wochen Rauchfrei? Ich hoffe sehr die geht es gut?

Ich bin jetzt wieder in Tag 4, habe noch mit letzten Erkältungssymptomen und nun zusätzlich mit dem körperlichen Heilungsprozessen vom Rauchen zu kämpfen - also alles nicht so toll. Aber naja. Bin selbst schuld. Hätte ja auch stärker sein können und nicht wieder anfangen müssen... Scheiß Sucht! Aber: es wird ja auch wieder besser werden.
Ich hoffe SEHR, dass es bei dir besser aussieht.

Viele liebe herzliche Grüße und ich wünsche dir ein wunderbares erholsames Wochenende
Deine Honigelfe

Verfasst am: 14.02.2025, 16:25
Jump'in
Jump'in

Liebe Katerliesel,

der Untermieter war bei mir sowas von extrem, unerträglich... Bin durch den Wald gelaufen und hab ihn dort gelassen. Vielleicht findet er eine schöne Troll Höhle und bleibt dort

Liebe Grüße Anna

Verfasst am: 14.02.2025, 23:01
Katerliesel
Katerliesel
Themenersteller/in

Ich bin ja so UNFASSBAR stolz auf mich!

Ich war mit einer "kenn ich schon 30. Jahre, ewig nicht gesehen" Freundin in der Sauna....Wellnesstag....gemütlich, nostalgisch und Sekt gab's ausserdem. Irgendwann lies ich im Nebensatz fallen, dass ich das Rauchen seit 2 Wochen wieder aufgegeben habe.
Da sagt die mir, dass SIE dafür seit Oktober wieder raucht

Häääääääääää?

Nebenbei:
Da ist sie nicht die einzige "alte" Freundin....ich hab noch 2 von der Sorte. Wieso fangen die denn alle wieder mit dem Mist an???

Nun, dass ist eine andere Frage....

Der Untermieter war jedemfalls sofort spitz wie Nachbars Lumpi

Oh!
Wie schön!
EINE Zigarette!
Heute mal....weil wir so lange nicht mit ihr geraucht haben...
Weil du einen sitzen hast...
und es so gemütlich wäre?
Egal! EINE mal, hm?

Nix da! Gibt's nicht! Ich weiss, das du gierig und maßlos bist, hau ab!

Es ist mir schon ewig nicht gelungen, ihm das so zu sagen

4 Zigaretten wurden geraucht... alle nicht von mir

Verfasst am: 14.02.2025, 23:18
Jump'in
Jump'in

super

Wirklich gut gemeistert und noch einen schönen Abend gehabt.

Der Untermieter darf nicht gefüttert werden, ansonsten ist der wieder hellwach.

gute Nacht Anna