Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren

Verfasst am: 10.02.2025, 11:33
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

@klaus ich bin die Tage in deinem Tagebuch rum geschlichen und habe es aufmerksam gelesen und ich danke dir sehr für diese Einblicke.

@Lonnie komm in den Zug, das scheint echt ein Monat zu sein wo die Angst auch eine grosse Rolle spielt, nicht nur die Sucht sondern die Angst noch mit dabei. Deshalb habe ich meinen beiden gestern Namen verliehen und mit denen werde ich dann knallhart sprechen. Letzte Woche das war mir echt zu viel, aber es war nicht mal die Sucht die sagte komm Rauch eine, nein, es war der andere Kollege der mir Schwindel machte und andere Symptome, eigentlich, da der mich auch seit Jahren begleitet, hätte ich drauf kommen können das er das ist und nicht der Suchti zu meiner linken. Aber genau wie dir geht es mir auch, ein ätzendes hin und her. ich hab das vor ewigen Jahren auch mal geschafft, sogar länger als 2 Tage und dann kam das „willst auch eine“ und ich habe nur ja gesagt um nicht blöd da zustehen, weil alle rauchten ja und darüber Ärgere ich mich heute noch und vielleicht ist es auch das was mir Angst macht wieder in so ein Situation zu geraten, nach 2 Wochen einzuknicken. Ich weiß es noch nicht, aufgeben werde ich nicht. Das steht fest

Verfasst am: 10.02.2025, 11:35
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 84 Tagen

Guten Morgen

so oft hatte ich den Gedanken "wofür das Ganze" und ... ich habe ihn immer noch. Gerade erst heute am 72. Tag völlig grundlos.

Samstag, ich hätte am liebsten den Sender angeschrieben, war wieder so ein Mann, immer noch werkstätig (selbständig). 92 Jahre und raucht täglich 4 Schachteln. Toll, aber bestimmt nicht durch die kippen so alt und agil, und die gelben Finger waren eklig. Der ganze Mensch wirkte ungepflegt.

Ich weiß inzwischen, dass ich ohne rauchen wahrscheinlich gesünder lebe aber dass das keine Garantie ist.

Mein Mann, meine Freunde und Bekannten rauchen nicht. Ist das mein Grund? Mein Mann macht auch kein Sport und hat teilweise andere Hobbys ...

Was ist also mein Grund, der mich täglich mit Krampf und Kampf leben lässt? Unsere Gemeinschaft hier ist toll aber es gibt immer wieder Leute, die plötzlich weg sind. Oder nach kurzer Zeit über den Berg zu sein scheinen...

Ich kann euch nach 20 Jahren OnOff nicht sagen, was mich stützt und immer wieder durchhalten lässt....

Ich will es eigentlich nicht (rauchen) und helfen tut mir momentan immer wieder: Erst schreiben, dann rauchen (was ich danach nie tue), meinen täglichen Kampf als Teil von mir zu akzeptieren. Irgendwann wird es besser, ist's auch schon. Wichtig ist nur das Wissen, wenn ich jetzt eine rauche, setze ich den Teufelskreis wieder in Gang

Den nervigen kleinen Troll sehe ich nicht mehr als Gefahr, denn gefahren machen Angst.

LG und bleibt einfach dabei
Schreibt das Forum voll und es lohnt sich wirklich, wie man an den alten Hasen sieht Anna