Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit
![rauchfrei-lotse-paul](/fileadmin/_processed_/8/0/csm_0A193D9C-4D93-4F26-8684-C3C74FEC8113_01_c8dfcd3888.jpeg)
Gibt es einen Link zum Thema Ausrutscher?
LG
Natty
Hallo Natty,
hier kommt der fast track zu Thema Ausrutscher oder Rückfall.
Schön das du morgen weitermachen willst
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/gefuehle_smilie_0236.gif)
LG Paul
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/
![rauchfrei-lotse-paul](/fileadmin/_processed_/8/0/csm_0A193D9C-4D93-4F26-8684-C3C74FEC8113_01_c8dfcd3888.jpeg)
Seid alle est gefrückt.
Oh. Soll natürlich heißen „fest gedrückt“, klingt aber lustig, und fast wie eine Geheimsprache, dieses „est gefrückt“
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Riesengrinser.gif)
Grüße, Nova
Du hast doch den Fönig gelesen von Walter Moers
Der Fönig
Eines Tages erwachte der Fönig zum Gezwitscher einer Fohlmeise, eines Folibris und eines Faninchens, denn in seinem Fönigreich wurden alle Ks durch Fs ersetzt. Er will auf den Klohmarft. Doch plötzlich ist Frieg mit Kranfreich. Da helfen nicht mal die drei Wünsche, die dem Fönig gewährt werden …
Ein echter Vorlesespaß
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Riesengrinser.gif)
![Nova2](/fileadmin/_processed_/6/e/csm_IMG_2882_01_1bdb1f6735.jpeg)
Einen schönen Sonntagmorgen.
Der Fönig ist zum schreien.
Danke Paul.
Hab versucht ihn laut vorzulesen und somit meinen ersten Lachanfall heute.
Irgendwie vermisse ich es, dass ich Beiträge einfach liken kann. Aber das wäre zu einfach. So muss ich schreiben und bin schon wieder beschäftigt und abgelenkt.
Hier scheint die Sonne, das Morgengassi war schön, wie immer waren wir ganz allein unterwegs. Abgesehen von zwei Fasanen, mehreren Rehtieren und einigen Katzen.
Allen einen schönen Sonntag und Danke für eure Antworten und Besuche. Freu mich immer drüber.
@Moani: Hast du die Zündkerzen schon geputzt oder ausgetauscht? Da läufts ja bald ohne Stottern.
Hier dein GutenMorgen Frücker est
Heue Abend hab ich die erste Woche rum.
Läuft.
Grüße, Nova
![Moani](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_a35a1a0b86a3acc3c188459273e2a3e5_01_18e84828fe.jpg)
Liebe Nova,
ich hab noch nie einen Fasan in freier Wildbahn gesehen !!!! Rehe, schon. Auch gestern, am Waldrand, im Dunkeln, auf dem Weg zum Nachtdienst-
Wie schön sich deine Beiträge anhören, tut mir persönlich soooo gut. Du bist sehr positiv- auch deine Musikbeiträge---->
Der Zwischenbericht von meiner Werkstatt, ja- das Auto ist ok. Meine Fahrweise ist's. Zu schnell, zu hochtourig, viel zuviel Balast an Bord. Dann geht der Sprit schnell aus....außerdem, saust ALLES, viel zu schnell an einem vorbei- kein Fahrgenuss....
Ich frück dich est
@all
weiterhin eine gute Fahrt
![Jump'in](/fileadmin/_processed_/d/3/csm_IMG_20241226_110158_f02f77eca4.jpg)
Liebe Moani,
seit dem letzten Blitzer hat sich meine Fahrweise plötzlich verändert War sehr teuer
Ich fahre aber auch sehr gerne und seit dem Rauchstopp sehr viel weil es mir einfach Spaß macht. Bis auf den rechten Fuß, gerne zu schwer wird, passt der Fahrstil, denke ich.
Liebe Nova,
ich liebe es, in der Natur zu laufen. Ein Reh so nah um leise Fotos zu machen hatte ich bisher nur einmal. Hasen begegne ich häufiger, Fasane ... kann mich nicht erinnern.
Heute war bei mir Couch angesagt, lang geschlafen, spät gegessen.... und es wird dunkel draußen muss auch mal sein.
@All
Schönen Sonntag Anna
![Moani](/fileadmin/_processed_/9/4/csm_a35a1a0b86a3acc3c188459273e2a3e5_01_18e84828fe.jpg)
@Anna, ja manchmal braucht's ein Ausbremsen um wirklich gut und sicher vorwärts zu kommen
![FoxyFly](/fileadmin/_processed_/0/1/csm_IMG_0247_d2815d4e65.jpeg)
Ich wünsche allen einen wunderbaren Rest Sonntag, meine 2 Monster haben immerhin schon Namen bald mehr dazu
![Nova2](/fileadmin/_processed_/6/e/csm_IMG_2882_01_1bdb1f6735.jpeg)
@ FoxyFly: die heißen jetzt aber nicht Foxy und Fly? Oder doch?
@ Moani: Danke schön.
@ Anna und Moani: Hier gibts unheimlich viele „wilde Tiere“. Auch Dachs, Fuchs, Marder, Dammwild, Wildschweine, Kaninchen und Hasen, ganz viele Raubvögel, und viele andere Vögel. In meinem alten Stall nisten Schwalben, Störche im Dorf. Es gibt hier zwar viel Landwirtschaft, aber es stehen ganz viele kleine Gehölze an den Feldrändern, es gibt viele Teiche, die Donau und ein großes Waldgebiet sind nicht weit entfernt. Ich mag es hier im Dorf zu leben, bin ein Landei.
@ all: einen schönen Sonntagabend.
![FoxyFly](/fileadmin/_processed_/0/1/csm_IMG_0247_d2815d4e65.jpeg)
@ Moani: Danke schön.
@ Anna und Moani: Hier gibts unheimlich viele „wilde Tiere“. Auch Dachs, Fuchs, Marder, Dammwild, Wildschweine, Kaninchen und Hasen, ganz viele Raubvögel, und viele andere Vögel. In meinem alten Stall nisten Schwalben, Störche im Dorf. Es gibt hier zwar viel Landwirtschaft, aber es stehen ganz viele kleine Gehölze an den Feldrändern, es gibt viele Teiche, die Donau und ein großes Waldgebiet sind nicht weit entfernt. Ich mag es hier im Dorf zu leben, bin ein Landei.
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_biggrin.gif)
@ all: einen schönen Sonntagabend.
@nova
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Nikotinteufelchen.png)
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_lol.gif)
Und die Tierchen, von denen du da schreibst die gibts hier bei mir aufm Land auch. Machen aber nicht so sehr viel Spaß, wenn die Marder unterm Auto rum schleichen oder der Waschbär aufm Dachboden. Und neuerdings muss man hier aufpassen im Wald, da hier Wölfe gesichtet wurden
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/icon_eek.gif)
@all einen
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/sun.gif)
![Natty_90](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Morgen Zusammen,
ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Ich habe es noch nicht geschafft mich vom Nikotinteufel zu lösen. Ich hatte mir vorgenommen Sonntag aufzuhören und dann Montag.... Leider konnte ich es nicht umsetzen. Mein Teufel redet mit ein, dass der Einzug schlimm wird und ich ein unangenehmer Mensch werde, wenn ich nicht aufhöre. Nun ja, ich werde hier weiter mitlesen. Mein Kopf sagt mir jetzt, dass ich noch den Tabak aufrauche und dann wieder durchstarte.
Vielleicht hilft es mir ja mit euch hier die letzte Zigarette zu rauchen. Ich weiß es nicht.
LG
Natty