Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 24.12.2024, 09:32
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 486 Tagen

Liebe 10/23,

allen eine schöne Weihnacht und einen guten Ausklang des Jahres.

1 Jahr und 2 Monate rauchfrei.

Es ist schon so normal geworden das ich oft vergesse, dankbar zu sein.

Ich denke jeden Tag an Zigaretten und auch manchmal mit dem Wunsch eine zu rauchen.

Aber ich entscheide mich dann für mich, für das Nichtrauchen, immer wieder.
Bisher 12.803 mal.

Für uns:

Verfasst am: 02.01.2025, 08:35
DonSisa
DonSisa
Rauchfrei seit: 477 Tagen

Guten Morgen zusammen,

wünsche allen ein gesundes neues Jahr! Hoffe ihr habt eure Dämonen weiterhin gut unter Kontrolle!
Was sind eure Vorsätze fürs neue Jahr?
Nun ich habe noch eine Leiche im Keller liegen, die wurde durch den Rauchstopp auch koch schlimmer. Die Gewichtsleiche, mein großes ziel sind aber nächster Woche dauerhaft 14Kg abzunehmen! Wird spannend wie das ganze funktionieren wird!

Verfasst am: 17.01.2025, 14:33
Reta
Reta

Einen Gruß an die 10/23 schicke ich, ich hoffe es geht euch allen gut.

@DonSisa,
ja bitte, berichte unbedingt von deinen Yazio-Erfolgen, ich befinde mich gerade auf einem Plateau.

——-
Merkwürdigerweise mag ich seit dem Rauchstopp auch Süsses, ich gehöre eigentlich zur herzhaften Seite.

———
Ich rede ja nicht wirklich über mein Nichtrauchen, bin aber neulich doch darauf angesprochen worden.

Derjenige würde sich das Rauchen ja noch "gönnen ".

Hab ich nichts zu gesagt, ich war ja auch mal der Meinung.

Und dann kam die Frage ob ich es finanziell merken würde, da schlackerten mir doch die Ohren.

Vielleicht nicht am Montag die € 13.-, aber doch die Woche mit knapp € 100.-, den Monat also mit € 400.-

Ja, das merke ich.
——-

Bleibt standhaft, jede Stunde, jeden Tag und jede Woche..
Es ist ja immer nur die nächste, die nicht geraucht wird.

für uns:

Verfasst am: 26.01.2025, 14:00
DonSisa
DonSisa
Rauchfrei seit: 477 Tagen

Hallo zusammen, hi Reta!

Ja es geht langsam gewichtsmäßig bergab, momentan jede woche 1Kg! Soweit funktioniert es gut mit der app, ist einem gar nicht so bewusst, was man da immer zu sich nimmt! Probier sie mal aus, ist zwar nervig, bringt aber wirklich viel!

Letztens bin ich mit dem auto gefahren, und was sehe ich da.. 2 Jungs wo locker beim laufen rauchen, ich weiß nicht was los war, da überkam es mich und ich dacht mir auf einmal Scheis doch drauf und rauch einfach wieder! Es war zwar eine Momentaufnahme und es wäre auch nicht passiert, aber manchmal ist es schon komisch! Aus den tiefer der Nikotinhölle hat er mich versucht zu fangen! Schweinepriester der elendige!

Nun aber sonst, muss ich sagen der 1 Jahres Meilenstein ist glaub ich der Knackpunkt, vieles wurde da irgendwie leichter und einfacher! Wünsche noch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 05.02.2025, 23:12
Reta
Reta

Hallo liebe 10/23,

ich war auf einem Ehemaligen Treff.

Als wir uns das letzte Mal sahen, da habe ich noch schön viel und leidenschaftlich gequalmt.

Nun bin ich mit den Rauchern raus und stand zwischen 3 Qualmern, das war schon etwas heftiger.

Heute morgen fühlte ich mich als hätte ich selber gequalmt und gesoffen, aber nein zu beidem.

Und ich selber?
Ja, für ein sekündchen funkelte der Wunsch nach einer Geselligkeits-Zigarette auf, verzog sich dann aber wieder, Gottseidank!

Und mir hat bei der Rauchfrei-Aktion nur geholfen, das ich schon lange vorher mit Alkohol aufgehört habe.

Mit einem Glas Rotwein in der Hand, da wäre die Rückfall Gefahr bei mir katastrophal hoch.

für uns:

Und ein:

Und PS: tatsächlich wurde mir gesagt das ich fit und gesund aussehen würde , netterweise wurden die überflüssigen Pfunde nicht erwähnt.