Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Februarzug 25 rauchfrei durch die 5. Jahreszeit
Wir sassen schon zusammen im Junizug
Nagut nadenn nadann...aber jetzt!
Und wir geben nicht auf!!!
Wir vertreiben den zusammen!
Ich trinke gerade gerne einen warmen Kaba wenn es zu schlimm wird, das hilft mir ????. LG an alle und ganz viel Kraft!
Ich bin mit Kaffee ohne Kaba dabei )
Allen einen sonnigen Sonntag
Ob Kaffee oder Kakao
Was gut tut ist hilfreich und gibt Dopamin frei. Was bisher das Nikotin übernommen hat, muss jetzt durch andere Glücksmomente oder Belohnungen erreicht werden. Dazu gehört auch leckeres Essen, Bewegung, Spiel und Spaß
Bestimmt geht es dann rauchfrei zusammen in die neue Woche
Ein fröhliches Hallo an alle Mitreisenden.
Bin tatsächlich eher zufällig in diesen Zug eingestiegen, nachdem gestern Abend die Zigarettenschachtel leer war, kaufe ich mir einfach keine neue mehr.
Nachdem meine letzten Aufhörversuche mit intensiven Vorbereitungsphasen begleitet wurden, versuch ich es dieses Mal ganz spontan.
Möge es gelingen!
Uns allen!
Meine Rauchkarriere dauert nun bereits rund 40 Jahre, allerdings mit z.T. jahrelangen Unterbrechungen.
Eine Art Vorbereitung gab es dieses Mal allerdings doch: ich trinke seit 4 Wochen keinen Alkohol. Denn bei den letzten NichtRauchPhasen hab ich festgestellt, dass ich statt ein Glas Wein eher zwei am Abend trinke.
Ist ja ziemlich blöd, so eine Suchtverlagerung.
Die Schokolade lass ich aber mal erlaubt.
Habt alle einen schönen Tag - Kraft, Durchhaltevermögen und gute Gedanken.
Grüße, Nova
Mein Avatar sieht aber etwas merkwürdig aus.
Grogu, der Babyyoda, frisch aus meinem 3D Drucker wird mich bei meinem Vorhaben begleiten . Vielleicht sieht er mit der Zeit normaler aus, wenn ich rauchfrei bleibe.
Hallo Nova !!
Deinen Baby Joda finde ich voll lieb !!
Ich wünsche dir eine angenehme Fahrt im
Wirst sehn ist ist nicht so schlimm
L.g Andrea
Hallo ihr Lieben, ich war bereits mal kurz im Januar Zug und muss leider umsteigen
Morgen starte ich erneut... Absoluter killer ist bei mir am Morgen,
ich wache auf und denke sofort an meine Vape, noch bevor der Kaffee fertig ist wird gedampft... total krank ich weiß.
Hallo Sarah....
"Total krank" ist die gesamte Sucht...
Da hat jeder seine Schwachstelle. Besonders mies am frühen Morgen, wie ich finde.
Umso besser, dass du es gleich wieder angehst. Wie wäre es, den Vape (das Vape/den Vaper?) schon heute Abend zu entsorgen? Was weg ist, ist weg....wenn man erst los muss, statt nur in die Schublade zu greifen, hat man zumindest noch Zeit zur Besinnung zu kommen
Ich wünsch dir viel Erfolg und einen rauchfreien Start in den morgigen Tag!!
Hallo Nova,
Herzlich willkommen.
Du hast schon Versuche aufzuhören hinter dir?
Diesmal spontan von jetzt auf gleich? Warum nicht! Ich habe es auch so geschafft. Alles andere zuvor, führte nicht zum Erfolg. Um ein anderes Ergebnis zu erhalten, muss man neue Wege gehen
Hier wirst du in Gesellschaft dein Durchhaltewillen beweisen können. Nach 10 Tagen gibts die erste Belohnung: 1 Tasse heiße Schokolade
Natürlich darfst du dir nicht alles verbieten und hab keine Angst, es wird auf Dauer keine Suchtverlagerung geben.
Alkohol habe ich auch gleichzeit mit Rauchen eingestellt.
Heute mag ich beides gar nicht mehr.
Also, auf gehts
Möge die Macht mit dir sein
Liebe Grüße von Monika
Hi ihr lieben ich steige morgen in den Zug. Die letzten Tage habe ich beschlossen aufzuhören . Leide seit 2 Monaten unter einer Lungenentzündung (das dampfen macht sie nicht besser) . Heute war der erste Tag wo ich kein Liquid mehr hatte . Aber habe mir 2 Zigaretten von meinem Mann stibitzt und den Rest des Tages mit nikotinkaugumis ( 3 Stück) überbrückt.
Mir fällt es so Schwer . Vorallem wenn der Suchtdrang zu stark ist bekomme ich schlechte Laune und lasse es an Mann und Kind aus, in diesen Momenten Kaue ich Kaugummi.
Hoffentlich bekomme ich es hin.