Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Hallo Michaela und restliche Augustzügler,
wie sagt man so schön "zwei Dumme ein Gedanke"
Gerade heute wollte ich doch mal nachsehen was die Mitstreiter so machen, ich bin nicht mehr so oft im Forum (habe gerade beruflich etwas viel zu tun).
Und natürlich ich habe Deine Halbjahresfeier vergessen Michaela, sorry und herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe Du bist inzwischen auch nicht mehr so gebeutelt.
Was machen denn Deine Stimmbänder, alles wieder in Ordnung? Oder muss das doch noch was operativ gemacht werden? Ich drücke Dir die Daumen .
Heute, und das hatte ich irgendwie im Hinterkopf, hat jedenfalls Malte150 Tage geschafft.
Beifall und weiter so ; falls Du noch zum Griechen gehst, bon appétit.
Last but not least, wo bist denn Du Sabine ?
Du hast ja inzwischen die 160 überschritten und näherst Dich auch dem halben Jahr.
Alles Liebe in die Runde und einen schönen Abend
Barbara
Nee na - ein Lebenszeichen von Barbara- wie schön von dir zu hören- das freut mich jetzt riesig. Dass es dir so gut geht und du super klar kommst das ist doch ein gutes Zeichen der richtige Schritt ins neue Jahr 2025 . Danke dass du mir noch nachträglich gratulierst - finde ich lieb von dir. Mir geht es soweit gut- Mitte Februar hab ich wieder Termin in HNO - da wird besprochen ob es operiert werden muss- stört halt immer mal wenn ich viel reden muss dass ich dann heiser werde und die Stimme versagt - das ist halt der Grund dafür mich für eine OP zu entscheiden- aber das lass ich auf mich zukommen- ansonsten geht es mir relativ gut hab immer wieder mal schlechte Tage - da nervt mich die Sucht schon noch aber geht auch vorbei - freu mich wenn wir uns mal wieder schreiben - bleib dran und bis bald liebe Barbara
Hallo liebe Mitreisende im Augustzug,
Ganz herzliche Grüsse von mir. Ich glaube bis auf Pufulina, die noch 2 Tage nach mir kommt, sind nun alle bei 150 Tagen oder natürlich schon viel mehr. Auch wenn sich nicht mehr so viele hier zu Wort melden.
Ich freue mich sehr, es bis hierher geschafft zu haben und ich will auch nie wieder ein Raucher sein. Ich sehe auch objektiv die vielen, vielen positiven Aspekte und Vorteile. Die körperliche Fitness. Die gesündere Haut. Bei den aktuellen Temperaturen nicht draussen in der Kälte stehen, um eine Zigarette zu "geniessen". Man muss sich das immer wieder mal in Erinnerung rufen, denn schnell wird vieles selbstverständlich, was man sich schwer erkämpft hat.
Und damit komme ich auch zum "Kampf", der es für mich leider immer noch ist. Nicht dauernd, aber schon mindestens einmal täglich überkommt mich ein Rauchverlagen, manchmal auch eine Traurigkeit. Ich will niemanden verschrecken... für viele ist es ja auch nicht so... aber so richtig komplett schön und entspannt war für mich noch keiner dieser 150 Tage.
Ich weiss aber, dass es eine Kopfsache ist. Ich darf nicht einer vermeintlich schönen Zeit hinterhertrauern, die es ja auch nie gab. Ich muss stattdessen positiv und zufrieden nach vorne blicken und stolz auf das Erreichte sein. Wenn es nur so leicht wäre....
Es ist aber mit ein Grund, warum ich mich auch hier ein wenig zurückgezogen habe... ich glaube, ich muss mehr Normailität in mein Nichtraucherleben kriegen.
Na ja... ich arbeite dran.
Trotzdem werde ich immer mal weiter vorbeischauen. Als nächstes kommt ja das halbe Jahr, dass unsere beiden Spitzenreiterinnen ja glaube ich schon erreicht haben, oder...?? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Euch beiden!
Viele Grüsse,
Malte / mm71
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
Hallo Malte - schön dass du dich meldest- ja so wie du es beschreibst ist es bei mir auch noch immer- jeden Tag noch mit dem Gedanken - dem Verlangen nur eine einzige- und dem Hoffen dass es irgendwann aufhört. Auf der anderen Seite seh ich ganz klar auch die großen Erfolge - meine Haut hat sich verändert das stellt meine Tochter immer wieder fest wenn wir uns sehen- dann schlafe ich tatsächlich mittlerweile wieder besser - meine innere Unruhe und das Herzstolpern war nach ein paar Tagen schon weg - ganz klar die positiven Veränderungen motivieren mich jeden Tag aufs Neue . Aufgeben nein - weiter kämpfen-ja dafür lohnt es sich auf jeden Fall- wünsche euch allen eine gute Zeit und lasst es euch gut gehen und schaut ab und zu mal wieder in unseren Zug rein lg Michaela
Hui wie toll, in unserem Zug ist mal wieder etwas Bewegung
Ich freue mich sehr von Euch zu hören und dass es Euch allen soweit gut geht
Bei mir hat sich das Nichtrauchen mittlerweile zur Normalität entwickelt. Hin und wieder kommt zwar der Gedanke, wie schön es wäre, eine einzige Zigarette zu rauchen. Meistens sehe ich aber all die Vorteile vom Nichtmehrrauchen und bin einfach froh, mich von dieser Sucht befreit zu haben.
Aktuell bin ich etwas erkältet mit ziemlich festsitzendem Husten. Wenn ich mir vorstelle, jetzt noch zu rauchen.....nee danke, darauf kann ich wirklich gut verzichten.
Michaela, Dir wünsche ich alles Gute für dein HNO Problem
Allen anderen Mitreisenden wünsche ich weiterhin eine gute rauchfreie Zeit.
Alles Liebe Euch allen
Sabine