Nichtmehrraucher

Verfasst am: 20.01.2025, 22:34
Schnuckel0411
Schnuckel0411
Rauchfrei seit: 22 Tagen

Hallo zusammen,

Weiss nicht wo ich mich dazu rechnen soll, November Zug oder Dezember ? Habe nach einer zahn op am 05.11 beschlossen die Gelegenheit zu nutzen und das Rauchen nach mehr als 30 Jahren aufzuhören. Die erste Zeit war erstaunlich leicht. Aber irgendwann fing die extremst schlechte Stimmung an. An Tag 40 und nach 3 Glühwein hab ich dann hingeschmissen und 2 geraucht. Geschmeckt hats nicht auch nix gebracht ausser das es mich auch noch in Verbindung mit dem Glühwein durch die Gegend gebeamt hat. 5 Tage später wieder 2 Stück geraucht
5 Tage später wieder 2, 3 Tage später 4 Stück am nächsten Tag 10 Stück. Mir war danach so schlecht und hatte so Kopfweh das es so viele wurden war pure Absicht wollte mir selbst zeigen das mein Körper das gar nicht will. Seit dem 30.12 bin ich nun wieder absolut trocken also heute der Tag 22. Die ersten Tage waren wieder ok aber jetzt wird es wieder schlimm. Soooo schlechte Stimmung, letzte nacht war auch nicht gut. Heute mehrere stunden mega unruhig.Ich schwanke zwischen ich schaffe das nun und komm geh eine rauchen. Hab grad gegoogelt ob akupunktur was wäre.

Verfasst am: 20.01.2025, 22:34
Schnuckel0411
Schnuckel0411

Hallo zusammen,

Weiss nicht wo ich mich dazu rechnen soll, November Zug oder Dezember ? Habe nach einer zahn op am 05.11 beschlossen die Gelegenheit zu nutzen und das Rauchen nach mehr als 30 Jahren aufzuhören. Die erste Zeit war erstaunlich leicht. Aber irgendwann fing die extremst schlechte Stimmung an. An Tag 40 und nach 3 Glühwein hab ich dann hingeschmissen und 2 geraucht. Geschmeckt hats nicht auch nix gebracht ausser das es mich auch noch in Verbindung mit dem Glühwein durch die Gegend gebeamt hat. 5 Tage später wieder 2 Stück geraucht
5 Tage später wieder 2, 3 Tage später 4 Stück am nächsten Tag 10 Stück. Mir war danach so schlecht und hatte so Kopfweh das es so viele wurden war pure Absicht wollte mir selbst zeigen das mein Körper das gar nicht will. Seit dem 30.12 bin ich nun wieder absolut trocken also heute der Tag 22. Die ersten Tage waren wieder ok aber jetzt wird es wieder schlimm. Soooo schlechte Stimmung, letzte nacht war auch nicht gut. Heute mehrere stunden mega unruhig.Ich schwanke zwischen ich schaffe das nun und komm geh eine rauchen. Hab grad gegoogelt ob akupunktur was wäre.

Verfasst am: 20.01.2025, 22:35
Schnuckel0411
Schnuckel0411

Hallo zusammen,

Verfasst am: 21.01.2025, 02:53
Ingo8
Ingo8
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 12 Tagen

Hallo S.,

ich schwöre auf Akupunktur bei psychischen Herausforderungen und beim Abnehmen. Beides exerziert. Merkbar ab der dritten Sitzung. Ich kann mir vorstellen, dass das auch beim Nichtmehrrauchen helfen kann. Ich hatte bei meinen Aufhörversuchen eher schlechte Stimmung am Anfang. Kleiner gleich 14 Tage. Die Phase habe ich hoffentlich in Kürze überstanden. Kurz vor 100 gab es noch einmal ein Loch. Das ist aber anscheinend bei jedem anders.

Ingo

Verfasst am: 21.01.2025, 07:35
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 52 Tagen

Guten Morgen S.,

vorab zu deiner Zug Frage. Du kannst dort einsteigen, wo du meinst. Normal dann, wann du aufgehört hast aber ich schreibe auch in mehreren Zügen.

Du kannst auch einen eigenen Thread "Wohnzimmer" eröffnen wie dies hier von Ingo. Im eigenen Thread wirst du auch eher gelesen.

Akupunktur, Hypnose, App... Alles kann nützlich sein. Aber ohne Willen wird es nicht klappen, neben dem körperlichen Entzug leiden alle, manche länger, manche nicht so lange, unter psychischen Entzugssymptomen. Du wirst das hier bei vielen lesen.

Gruß Anna