Ich bin wieder hier…
Ganz herzlichen Dank für deine Worte, liebe Sarah
Ich bin teilweise so emotional und nah am Wasser gebaut, Stelle mein ganzes Leben in Frage... Dann wieder aggressiv und ungerecht zu mir und anderen.
Es nervt bzw. ich nerve mich selbst oder kann mich selbst nicht leiden... An anderen Stellen lese ich aber auch ähnliches.
Augen zu und durch
Hast du besondere Gründe, aus denen du aufgehört hast?
Bei mir ist der Hauptgrund, dass ich nirgends mit einem stichhaltigen Grund begründen kann, warum ich rauche. Teuer, stinkt, schadet auf Dauer.... Der einzige Grund ist die Sucht
LG Anna
Hallo liebe Sarah,
Auch dir möchte ich herzlich gratulieren zu 50 Tage
Rauchfreiheit
Liebe Grüße Eva
Sarah auf der Blümchenwiese
50 Tage
Herzlichen Glückwunsch
50 Tage
Liebe Sarah,
lichen Glückwunsch zu 50 Tagen rauchFreiheit!
Es war kein leichter Weg bis hier hin und ganz allein dein Verdienst,
du kannst stolz auf dich sein:flowerorange
LG von Anna
Hey Anna und Klaus,
danke für die Blumen
So weit schon gegangen, schon krass. Was mich sehr belastet ist dass ich zugenommen habe und mehr esse. Ich habe so schon Übergewicht und jedes Gramm ist eigentlich zu viel.
Das blöde ist dasss das Nikotinmonster diese Tatsache für sich nutzt und öfter mal flüstert ich solle doch wieder anfangen, dann wäre alles einfacher, ich würde wieder abnehmen und Übergewicht selber ist auch schlimm, da ist es vielleicht besser ein wenig schlanker und rauchend. Totaler Quatsch, ich weiß, aber es beschäftigt mich schon und ich habe Angst noch mehr zuzunehmen … aber ne Diät machen schaffe ich nicht auch noch.
Sorry ich musste das unbedingt mal los werden, besser als damit alleine zu sein.
Sende Euch alles Liebe
Sarah
Liebe Sarah,
ich kann deine Bedenken verstehen. Massives Übergewicht ist sicherlich auch sehr ungesund, wie das rauchen auch. Aber da kann man gegensteuern, das geht. Ich hatte mal gelesen das eine Zigarette den Umsatz etwa um 10 Kalorien erhöht. Bei einem Konsum von 10 Zigaretten macht das etwa 100 Kalorien am Tag. Die bekommt man aber locker kompensiert. Ein bisschen mehr Bewegung oder eine kleine Änderung der Ernährung macht es dann schon aus. Du schaffst das.
LG Ralf
Hallo Sarah
Es gibt immer verschiedene Baustellen.
Die Angst vor dem dick werden ist natürlich berechtigt. Wenn du hoffnungslos adipös bist ist mit Sicherheit ärztlicher Rat gefragt. Niemand schleppt gerne 60 odder 80 kg im Rucksack herum.
Ich habe ca 12 oder 15 kg zugenommen. Seit ungefähr 6 Monateen ist es leicht aber sicher rückläufig. Zu Beginn des Rauchstopps habe ich viel Käse und viel Süsses gegessen. Das habe ich massiv reduziert. Aber nicht bewusst, das kam von ganz alleine. Damals habe ich meinen Suchtdruck weggegessen. Jetzt erlebe ich kaum noch Suchtdruck und wenn doch atme ich ihn weg.
Die Tatsache des Nichtrauchens ist sehr wertvoll für dein gesamtes Leben.
Die Kilos verschwinden meist von ganz alleine wieder.
Frag mal die Bauchfrei Gruppe hier
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/gemeinsam-bauchfrei-in-den-fruehling-sommer-herbst-und-winter-9277/
Heute rauchen wir nicht!
Liebe Grüße
Klaus
Hallo Sarah,
zum Thema Gewicht schreibe ich mal bei mir was rein.
Nur eines
Du bist ein toller Mensch und das ist dein Charakter, nicht dein äußeres oder Gewicht
Ganz liebe Grüße
Anna
Liebe Sarah,
ich hatte mich ja für eine Pause entschieden,
Ganz einfach weil es mir hier aber auch im richtigen Leben einfach nicht gut geht.
Ich bin nicht mehr ich. Am Samstag ein Nervenbündel schön vorm los fahren wegen nichts, mich verfahren und geheult.... das bin nicht ich, jedenfalls nicht wegen sowas. Anstatt mich über gute Freunde am neuen Wohnort zu freuen, benehmen ich mich wie eine Hysterie
Sonntag habe ich dann hier alles in Frage gestellt.... Gestern und heute wieder so ein Tag. Ich wäre gerne eine Stütze aber ich bin rauchfrei und dabei so schwach kann das wirklich nur Entzug sein?!
Einen schönen Abend ich trinke gerade einen Lavendel Tee und hoffe, morgen wieder ein Stück normaler zu sein.
Rauchfrei ist klar, aber dabei möchte ich auch gerne Mensch sein. Konzentriert, gelassen und fröhlich
ich hatte mich ja für eine Pause entschieden,
Ganz einfach weil es mir hier aber auch im richtigen Leben einfach nicht gut geht.
Ich bin nicht mehr ich. Am Samstag ein Nervenbündel schön vorm los fahren wegen nichts, mich verfahren und geheult.... das bin nicht ich, jedenfalls nicht wegen sowas. Anstatt mich über gute Freunde am neuen Wohnort zu freuen, benehmen ich mich wie eine Hysterie
Sonntag habe ich dann hier alles in Frage gestellt.... Gestern und heute wieder so ein Tag. Ich wäre gerne eine Stütze aber ich bin rauchfrei und dabei so schwach kann das wirklich nur Entzug sein?!
Einen schönen Abend ich trinke gerade einen Lavendel Tee und hoffe, morgen wieder ein Stück normaler zu sein.
Rauchfrei ist klar, aber dabei möchte ich auch gerne Mensch sein. Konzentriert, gelassen und fröhlich
Liebe Anna,
was du beschreibst gehört zum Entzug dazu und glaube mir, es vergeht auch bald …..
Liebe Grüße
Nadja