Von der Problemhypnose in die Lösungstrance

Verfasst am: 01.01.2025, 05:42
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Frohes Neues!

Verfasst am: 08.01.2025, 17:55
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Wenn ein langer Weg endet, kann man sein Verhalten ändern.

Es beginnt dann ein neuer Weg, mit neuem Verhalten, auf dem man allerdings man selber bleibt.

Verfasst am: 10.01.2025, 08:55
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Habe die Kräuterfrau in mir wiederentdeckt. Trinke gerade anregenden Tee anstatt Kaffee, den ich nicht mehr vertrage. Alkoholfreie Getränke, (also solche, wo ein bisschen Alkohol drin sein kann) gibt es auch nicht mehr. Und Süßes auch nicht.

So ist der Plan und Rauchstopp soll heute nachmittag/abend sein.

Da ich alle halbe Stunde Raucherpause gemacht habe, werde ich mir diese halbstündigen Pausen zum Atmen, Innehalten gönnen.

Das Wetter spielt mit in dem Sinne, dass es zu glatt ist, um Rauchwaren kaufen zu gehen. Und sonst muss ich gerade nirgendwo hin.

Nur bei mir bleiben und den Plan im Gehen weiterentwickeln.

Verfasst am: 10.01.2025, 14:09
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich rauche bis 15:15 noch die letzten 3 weg. Habe extra "Leichte" gekauft, teuer, für diese letzte Abschiedszeremonie und eine sanfte Landung.

Danach will ich ein Muskelentspannungsbad, ein frisch bezogenes Bett und abends etwas Leckeres kochen.

Ich war heute den ganzen Tag sehr angespannt und hatte Schmerzen in Rücken und Schultern.

Ich freue mich jetzt im Vorhinein, denn ich kann dann wie Hannibal vom A-Team sagen "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert", nur dass der sich dabei am erfolgreichen Auftragsende immer eine fette Zigarre anzündete, oder roch er nur dran?

Verfasst am: 10.01.2025, 14:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 522 Tagen

Hi Lutzi
Keine ahnung, was Hannibal da gemacht hat. Aber eines ist sicher. Es gab Zeiten da konnten mir die Zigarren nicht fett genug sein. Angezündet habe ich die dann auch noch.
Ich mus mich heute auch noch belohnen,,,,bei diesem Mistwetter gar nicht so einfach
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 10.01.2025, 14:19
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 130 Tagen

Definitiv angezündet!
Der einzige nichtrauchende Zigarettenkauer der mir einfällt ist Lucky Luke...heute ist der aber auf Grashalm, glaube ich...gut für ihn!

Drücke dir die Daumen, dass dein Plan funktioniert!

Verfasst am: 10.01.2025, 14:26
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich habe nun seit meinem zuletzt gescheiterten Versuch Anfang des Jahres am Plan herumgetüftelt. Meine Laune und die fröhlichen Momente wurden bei den gedanklichen Vorentwürfen, während derer ich in den Spiegel guckte, immer häufiger.

Mir ist nun mein Fehler eingefallen: Ich hatte immer einen Plan und wenn der nicht funktionierte, habe ich wieder Zigaretten gekauft.

Nunmehr habe ich vor, meinen Plan der jeweiligen Situation anzupassen, wenn ich unter Suchtdruck geraten sollte.

Verfasst am: 12.01.2025, 20:13
Sandy1976
Sandy1976
Rauchfrei seit: 257 Tagen

Hallo Lutzi,

Ich habe das Gefühl, dass es dir zur Zeit nicht gut geht.

Auch habe ich das Gefühl, dass das Forum dir nicht die Unterstützung bietet die du dir vielleicht wünschst.

Gerne würde ich dich besser unterstützen dazu müsstest du mir allerdings sagen welche Unterstützung du gerne hättest

Bisher hatte ich leider das Gefühl das viele gut gemeinte Ratschläge bei dir falsch ankommen oder nicht gewünscht sind.

Gerne auch per PN wenn du magst.

Liebe Grüße Sandy

Verfasst am: 12.01.2025, 20:45
Lutzi2
Lutzi2
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Mir geht es gut dafür, dass morgen mein dritter rauchfreier Tag sein wird.

Aber Ihr scheint ein Problem mit mir zu haben?

Verfasst am: 12.01.2025, 20:52
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 522 Tagen

Hi Lutzi
Ich freue mich mit dir über deinen Neustart und finde es super, das morgen dein dritter Tag beginnt.

Liebe Grüße Klaus