Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Hallo liebe Bauchfreigruppe,
habe gestern vergessen, mein Gewicht zu melden. Habe mir auf dem Weihnachtsmarkt usw.
400 g geholt . Zuerst habe ich mich geärgert. Aber mittlerweile bin ich gnädig zu mir.
Ich möchte mich in der Weihnachtszeit nicht weiter mit diesem Thema belasten. Da halte ich es wie du, liebe Jutta. Sicherlich werde ich mich weiter melden bei euch und in der Gruppe, aber mein Gewicht melde ich erst wieder im Januar.
Liebe Gruppe, weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit und herzliche Grüße von Traudl
Frohe Weihnachten,
heutiges wiegen ergab : 84,5 Kg, BMI 24,2.
So wichtig ist das jetzt auch nicht mehr, da ich ja auch Muskeln aufbaue durch Fitnesstraining. Alles im grünen Bereich, so kann es bleiben.
Schöne Rest-Weihnachten noch
LG Ralf
Frohe Weihnachten euch allen
Ich bin wieder mal einen Tag zu spät dran.
Ralf, du warst gestern ganz alleine hier. Ich habe Urlaub, da ist es mit den Wochentagen bei mir nicht weit her. Ich muss Neujahr wieder los. Da werde ich aber Such von der ganzen Welt geweckt, das wird also klappen mit dem Neustart.
Ich war heute verblüfft : 53,7
Da ich wirklich keinerlei Rücksicht auf Kalorien genommen habe, ein Geschenk.
Ich lümmel mich jetzt wieder zu Weihnachtsfilmen und anderen Dingen.
Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Ihr Lieben,
meine Waage habe ich aktuell verbannt, weil sie mir sicher keine guten Ergebnisse zeigen würde.
Ich starte dann wieder neu im Januar und hoffe auf mehr Disziplin und Durchhaltevermögen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!!
Hallo,
Auch ich schließe mich Paddy23 an. Das viele gute Essen, Wein und Süßigkeiten da will ich mein Fliesenluder nicht quälen
Ich starte in zwei Wochen auf ein neues.
Liebe Grüße und ein wunderschönes rauchfreies Wochenende,
Elli
Hallo liebe BFT,
Weihnachten ist vorbei und das ein oder andere Pfündchen ist auf der Hüfte festgetackert ! Ach, kommt, jetzt gehts weiter, alles auf Anfang. .....
Ich möchte der Daufi, unserem Prinzen Ralf , Bolando und Traudl meinen Dank aussprechen für eure Meinung zur "Abnehmspritze" . Da ist Anregung für mich dabei....
Eine zweite Meinung werde ich nicht brauchen. Mein Hausarzt begleitet mich seit zig Jahren durch viele chronische Krankheiten, ist zwar eher für Homöopathie zu haben, lässt sich aber auch auf anderes ein, wenn der Patient profitiert. Und das würde ich sicher mit der Spritze....
Bolando, tatsächlich nimmt man wieder zu, wenn man die Spritze absetzt. Ich müsste sie mein ganzes Leben nehmen. Allerdings würden dafür einige andere Tabletten wegfallen, die auch Nebenwirkungen haben.
Ich denke , ein Versuch ist es wert. Daufis Freunde kommen auch gut klar, ich will optimistisch sein....bezahlen wird die Kasse, da ich Diabetes habe. Das Servicetelefon der KK werde ich aber sicher noch nutzen, um genauere Informationen zu bekommen.
Habt es gut, natürlich fett- kohlehydrat- und nikotinfrei !!!
Liebe Grüße,
Birgit
Da wir über den Jahreswechsel unterwegs sind, kommt die Waage erst wieder am 8.1.25 zum Einsatz.
Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr :-)
LG Ralf
Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr 2025! Glück, Gesundheit und das Erreichen all eurer Ziele. Ich melde heute mal wieder meinen Stand und kann sagen, dass sich seit meinem letzten Bericht am 11.12.24 einiges getan hat:
Stand 11.12: 68,8kg
Stand heute: 66,4kg
Ich hatte kurz vor Weihnachten meine Weißheitszähne rausbekommen und die Kilos sind gepurzelt, weil ich mich in der Hauptweihnachtszeit leider nur von Suppe ernähren konnte
Jetzt versuche ich dran zu bleiben und den letzten Kilos auch noch den Kampf anzusagen.
Liebe Grüße
Jule
Guten Morgen, liebe Bauchfreigruppe!
Ich melde mich pünktlich zurück nach der Weihnachtszeit. Ich habe die Waage abgestaubt und wieder an ihren Stammplatz gestellt.
Am 20.11.2024 habe ich geschrieben:
"Meine Waage sagt 60,5 kg und das Maßband 82 BU."
Öhm. Da kann ich nur sagen: "Es war einmal." .
Heutiger Stand:
64 kg und BU 88 cm. Das war ne Menge Zucker, deftiges Essen, zu wenig Bewegung und zu viel Zwischendurchgefuttere.
Jetzt habe ich wieder Kneifhosen.
Was soll's. Jetzt geht es wieder los.
Auf ein Neues!
Uuh, Jule. Weissheitszahn-Ex kurz vor Weihnachten ist aber keine schöne Nummer. Ich hoffe du hast alles gut überstanden.
@all: Habt es alle fein und weiterhin viel Erfolg.
Schönen Mittwoch!
Liebe Grüße, Stine ❤️
Hallo an Alle
Ja, Stine, auf ein Neues! Auf ein gutes neues Jahr das ich hier noch Allen wünsche. Den Trick mit den Weisheitszähnen kannte ich noch nicht und ich werde den nicht anwenden können, weil ich keine mehr habe. Ich glaube auch, dass ich den nicht anwenden wollte, wenn ich könnte - AUTSCH
Mir ging es über die Feiertage da schon besser, was mich knapp auf 78 Kg gebracht hat. Das ist 1 Kg mehr als mein bestes Ergebnis im Dezember und doch besser als vor einem Jahr. Nicht übel aber ein Grund dranzubleiben.
Liebe Grüße