Luft für die Lunge
Liebe Andrea,
ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche bei mir.
Klar bin ich stolz, vor allem weil ich es mir irgendwie nicht vorstellen konnte, jemals nicht zu rauchen. Für mich war der schwerste Schritt der Entschluss und danach war ich wirklich wild entschlossen, das Projekt durchzuziehen. Gut, ich ahnte nicht, dass es so langwierig würde, aber jetzt ist es gut so, wie es ist.
Schön, dass du dem Forum treu bleibst!
Liebe Grüße Ela
Liebe Andrea,
ich möchte dir gerne hier auf deine Nachricht in meinem Wohnzimmer antworten.
Also ich finde, dass du dir keinerlei Sorgen oder schlechtes Gewissen wegen deinem Entschluss machen oder haben brauchst, was den diesjährigen Sept Zug betrifft. Ich sehe du bist schon seid 2011 hier Tätig/aktiv. Das sind stolze 13 Jahre. Wow! Da ist es, denke ich, mehr als absolut ok, wenn du sagst, dass du nun einen kleinen Schlussstrich ziehen möchtest. Und vor allem auch deswegen, weil du selbst gemerkt hast, dass es so besser wäre. Gerade wenn andere Dinge in deinem Leben gerade viel Aufmerksamkeit brauchen.
Ich danke dir sehr für deine Herzerwärmenden Worte an mich. Wirklich, vielen lieben Dank. Dass du ein so großes Vertrauen in mich hast, berührt mich sehr. Zumal ich ja jetzt erst bei Tag 34 bin, also von stabiler Nichtmehrraucherin noch lange nicht die Rede sein kann. OK, da will ich hin, aber es dauert noch.
Ich habe da so ein Bild vor mir, was Rauchfrei LotsInnen betrifft, in das ich noch nicht rein passe. Zum Beispiel wirklich schon länger Rauchfrei sein, mindestens ein Jahr, und dann auch bereit sein anderen hilfsbereit und auch kompetent zur Seite stehen zu können. All das erfülle ich noch nicht. Bin immer noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt, mit meinem Weg in die Rauchfreiheit, als dass ich mich in der Lage sehe anderen Aufhörwilligen eine gute Hilfe sein zu können. Hach ja. Aber... das ist nur meine Ansicht, so wie ich es wahrnehme. Ich will nicht behaupten , dass ich damit rechnen habe. Deshalb fühle ich mich aber trotzdem sehr geschmeichelt von deinen Worten! Vielen lieben Dank!
Du und alle anderen LotsInnen macht das hier großartig finde ich. Da gehört ja auch eine Menge Zeit, Mut, Empathie, Wissen dazu. Vielen Dank an dich und auch deine (ehemaligen) KollegInnen.
Viele liebe herzliche Grüße
Deine Honigelfe
PS: bitte entschuldige den langen Text
Liebe Andrea,
Da bekommt die Annemone Post von dir und liest diese erst 2 Wochen später
Es ist wirklich störend, keine Benachrichtigungen mehr zu bekommen.
Ja, Andrea, ich hab nur getan was mein Herz mir sagte
Ich mag den Herbst. Gestern war ich wieder meine Fahrradrunde gefahren und die Natur hatte sich über Nacht geändert. Soviel Laub auf den Wegen
Es riecht sehr nach Vergänglichkeit und gleichzeitig kommt das Versprechen auf Ruhe und Gelassenheit mit den letzten warmen Sonnenstrahlen daher, was mir sehr viel Mut und Kraft gibt.
Townsville sucht jetzt wieder öfter meine Nähe und will gekrault werden.
Die Kerze auf dem Tisch erinnert mich täglich daran, dass ich ein neues Feuerzeug brauche und die Tage kürzer werden.
Das hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal nix im Haus habe, um ein Kerzenlicht anzumachen.
Leider kann ich in diesem Jahr meinen Bruder nicht zum 80zigsten Geburtstag besuchen 1. Wegen der Unzuverlässigkeit der deutschen Bahn und zweitens, weil mein Fuß noch nicht allzu weit schmerzfrei laufen will.
Wir, mein Bruder und ich, sind aber beide sehr gut telefonisch gekoppelt.
Dir und Finny ebenfalls noch schöne goldene Herbstage
Deine Rauchfreifreundin Monika
Ich bin zum Spielen übergegangen, um mit dem Rauchen aufzuhören [externer Link vom rauchfrei-Team entfernt] Es hilft mir
Hallo Ahi,
Werbung ist hier nicht erlaubt, schon gar nicht für Glücksspiel. Wenn du Unterstützung beim Rauchfrei bleiben suchst, bist du hier herzlich willkommen. Welche Fragen zum rauchfrei bleiben auf Dauer hättest du denn eventuell?
Beste Grüße
Andrea
Liebe Andrea,
ich bin nun auch Mal wieder online.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht bei mir im Wohnzimmer.
Danke für den Tipp mit den Entspannungsübungen.
Es ist zwar keine Entspannung, aber dafür wirkt meine neue Arbeit, die ich seid 1.11. habe, sehr erfüllend und energiegebend auf mich. Ich habe für mich erkannt, dass mich tatsächlich meine alte Arbeit mehr runter gezogen als bestärkt hat. Und mit dem Jobwechsel ist bei mir, so weiß ich jetzt, eine große Last von den Schultern gefallen. Hätte ich nicht gedacht.
Dennoch sind Entspannungsübungen eine gute Idee für die ich nun bereit bin. Deshalb: danke schön.
Ich selbst erwarte auch immer wieder zwischendurch mehr von mir als eigentlich gut wäre. Da konnte ich mich gut in deinen Worten wieder finden.
Ich hoffe dir geht es soweit gut und wünsche dir auch alles erdenklich Liebe und Gute
Deine Honigelfe
Liebe Andrea,
recht herzlichen Dank für die Gratulation und die Motivation, aus 2 ganz locker 20 Jahre zu machen
Du bist ja auf nem guten Weg, mehr als die Hälfte hast du schon rum !
Räuspern muss ich mich nicht mehr, das war dann irgendwann vorbei, hat sich ausgeschlichen.....
Mein Geruchssinn war sehr gut, trotz des Rauchens. Und nein, das ist nicht besser geworden ! Ich kann nicht mehr so gut riechen wie vorher, stört mich aber nicht ! Denn es gibt wesentlich mehr schlechte als gute Gerüche, und da bin ich um die schlechten Gerüche nicht so traurig drum. Hat vielleicht etwas mit der starken Gewichtszunahme zu tun ???? Keine Ahnung.
Das ist aber nicht wichtig für mich !!!
Was das Leben noch so für uns bereit hält, wissen wir ja nicht, Andrea. Momentan ist es gut, hier zu schreiben und ich finde immer mal die Zeit dafür. Mal sehen, was noch kommt....
Sei lieb gegrüßt,
Birgit
Hier mal so ein kleiner Gruß mit Augenmerk auf 5000 minus 100 Rauchfreitage, liebe Andrea ! Ist das schon so was wie ein Countdown ?????
Hab eine schöne Woche,
Gruß,
Birgit
Liebe Andrea,
4900 = 700 Wochen!
Ich gratuliere dir ganz -lich
und zünde meine letzte von Silvester aufgesparte Rakete
über deinem Wohnzimmer
Ich hoffe, dir geht es gut, gesundheitlich,
und so wie du dir dein Leben einrichtest?
Leider habe ich dich als Lotsin nicht lange erlebt,
ich denke, du warst eine gute, was ich so an Beiträgen von dir gelesen habe.
Für 2025 wünsche ich dir alles Gute
Liebe Grüße
Uta
Ehrlich gesagt gab und gibt es keine Aufmerksamkeit von meiner Seite aus für die 5000 Tage.
Ehrlich gesagt: auch ich belohne mich nicht mehr für das Erreichte !
Am 22.12.24 hatte ich schon 2 Jahre "rum", das war ein schöner Tag und ich habe ihn genossen....
Es geht ja auch nicht darum , sich ständig zu belohnen, wenn man bereits Nichtmehrraucher ist. Das ist wichtig in den Anfängen und berechtigt, da jede Stunde schrecklich sein kann und das Durchhalten ein Kraftakt, auf den man besonders stolz sein darf...und muss !!
Für mich ist es wichtig, daran zu erinnern, dass wir stolz auf uns sein können!! Die Zahlen sind ein schöner Aufhänger , daran zu erinnern, Wert zu schätzen!
Ich wünsche dir einen schönen Tag,
Liebe Grüße
Birgit