Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren
Willkommen zurück, liebe Lonni,
Ich hoffe, du bist gut wieder hergestellt Wer solche schweren Krisen durchstehen kann, kann auch das Rauchen einstellen. Das schaffst du!
Hast du dir schon ein Datum gesetzt? Wie willst du es angehen?
Unterstützung bekommst du, wie du weißt, hier im Forum ganz gewiss.
Herzliche Grüße von Monika
Hallo Lonnie,
ich wünsche Dir Kraft und Geduld bei der Unternehmung. Du kennst ja bereits alles. Wie auch die Vorteile. "Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“ (Katharina von Siena)
Viel Erfolg.
LG Ingo
Ach, ihr seid so toll. Das tut so gut. Ja mir ging es nicht gut, hab manchmal nur 1 Stunde geschlafen. Hab leider auch viel geraucht.
Das muss aufhören. Ich werde auf den Tag hin arbeiten, mir ging es ohne Rauch so gut.
Zunächst will ich erstmal jeden Tag hier lesen. Das ist ein Anfang.
Lieben Dank ihr Lieben
LG Lonnie
Ich fand die Überschrift von damals sehr treffend und werde dort auch wieder von mir berichten.
Mein Gott, wie kann man so blöd sein und doch wieder zur Zigarette greifen. Ich denke aber, dass ich nicht nur mir passiert.
Ich gehe es wieder an und werde berichten. Danke an euch ihr Lieben, ihr seid so toll.
Eure Lonnie
Guten Morgen Lonnie,
willkommen zurück! Der Wille ist da - das ist doch schon der erste wichtige Schritt in Richtung Befreiung von der Sucht.
Und gefochten wird der Kampf zwischen den Ohren, da hast Du vollkommen Recht
Auf geht‘s! Nur Mut, Du hast nichts zu verlieren. Jeder Tag ohne dieses Zeug ist ein gewonnener Tag.
Schritt für Schritt Du kannst es schaffen!
LG Petra
Hallo Lonnie,
es ist gut, dass Du den Weg zurückgefunden hast und an dem Schwarm-Wissen (von Ulrike) teilnimmst.
Das ist ein guter Anfang. Am Jahresbeginn sowieso. Da hat man seine Vorsätze. Außer mir,
ich habe keine. Ich habe Wertevorstellungen und da passt das Rauchen nicht dazu.
Ich konnte in den gut zwei Jahren, wo ich nicht geraucht habe, ca. 4.000 € sparen. Ich habe
mir neue Sommerräder gekauft und den Rest habe ich an die Nepalhilfe Beilngries e. V.
gespendet.
Ich wünsche Dir und mir und allen hier auf alle Fälle alles Gute und Gelingen bei unseren
Vorhaben.
Gruß
Ingo
Da bin ich wieder. Weshalb schaffe ich es im Moment nicht, es dreht sich alles ums Rauchen. Ich WILL das nicht mehr. Es ist dieses mal sooo schwer.
Ich Kämpfe jeden Tag. Ein paar Tage ging es doch und dann doch wieder.....
. LG eine traurige Lonnie
Huhu Lonnie.
manchmal braucht es viel Geduld. Du warst lange rauchfrei, findest aber seit 2020 den Absprung nicht so richtig.
Das kenne ich auch. Ich war 4 1/2 Jahre rauchfrei und brauchte dann über 3 Jahre den Absprung so richtig zu finden. Mir ist aufgefallen, das es einigen so ergangen ist, die nach langer rauchfreien Zeit rückfällig wurden. Probiere es immer wieder, es wird schon wieder klappen.
LG Ralf
......habe irgendwo mal gelesen, das du aus Kölle bist. Ich bin auch von dort :-)
Hallo Prinz Ralf,
deine Worte tun soo gut. Im Moment meine ich, Hopfen und Malz ist verloren. Danke für deine aufmunternden Worte.
Nein, ich bin aus Hannover, gebürtig aus Lingen-Ems.
Meinem Bruder gehörte mal die Kölner wäschefabrik und in Köln das Gestüt Effental.
Ich werde jeden Tag hier reinschauen.
LG Lonnie
Liebe Lonnie,
ähnlich ging's mir auch. Ich habe dieses Jahr so viele Versuche gestartet und irgendwann gesagt "ich will das doch gar nicht" dennoch fällt es mir schwer, mal mehr und mal weniger....
Ich drücke dich mal virtuell. Vielleicht rauchst du noch ein paar Tage, über denkst aber jede Zigarette und bist in Kürze ohne Stress wieder dabei.
Mir geht's auch so ... das Geld tat klar weh, habe es immer irgendwo abgezwackt. Merke keine Verbesserung.
Gesundheit....auch keine Verbesserung
Also keine stichhaltigen Gründe sondern einfach nur der
Rauchen ist nur Sucht, ist sinnlos und vor allem Mit was anderem kann ich den Griff zur Kippe leider nicht begründen.
Und gerade weil es Sucht ist, ist das loslassen so schwer
Liebe Grüße
Anna