Nichtmehrraucher
Hmmmmmm…
Koooomm her
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende…..
Viel Erfolg Theo, auch mit Lesebrille und Champagner.
Ich danke Euch für die Anmerkungen. Heute Nacht muss ich wieder arbeiten. Früher habe ich da viel geraucht um wachzubleiben. Heute brauche ich das nicht mehr. Das ist auch viel entspannter. Es gibt ja viele Zigaretten, wie hier schon tausendmal zitiert. Die Wachbleibe-Zigarette, die Langeweile-Zigarette, die Stress-Zigarette, die Nach-dem-Bumsen-Zigarette.
Die Schwierigste ist die Stress-Zigarette. Da muss ich an mir arbeiten.
Wir schaffen das (A Merkel).
Die liebe Angela Kassandra Merkel hat da Recht. Viele mögen sie nicht. Ich schon. Von Anfang an. Ich habe ihre Wurzeln studiert. Sie ist glaube ich Physikerin oder Chemikerin. Ich, Ingenieur der Elektrotechnik. Da versteht man sich. Wir haben alle eins gemein. Analytisches Denken.
So meine Gedanken.
Ingo
Die 4711 Regel.
4 Sekunden einatmen.
7 Sekunden ausatmen.
Und das 11 Mal hintereinander.
Ich habe es probiert. Es funktioniert tatsächlich.
Stress wird allmählich abgebaut.
Ingo
Schon 4 Tage. Toll. Ich hatte auch mal 4 Tage. Ich war aber auch mal jung und schön.
Ich habe einen Freund, der hat seinen Vater bis in den Tod gepflegt. Zu Hause.
Der Freund raucht nicht. Der Vater hat Kette geraucht.
Noch vor seinem Renteneintrittsalter wurde Lungenkrebs diagnostiziert.
Er ging elendig ein. 3 Monate. Das ganze Programm. Windeln, Morphin, etc..
Henner war ein
feiner
Mensch.
Ich mochte ihn sehr. Arbeiter. Schlosser. Hatte immer Bier im Haus. Wir haben
oft im Sommer zusammen gegrillt. Auf Holzkohle, wie es sich gehört.
Ingo
Am 15.01.2025/00:00 Uhr starte ich in die Selbstständigkeit. Da wird es am Anfang gerade, Stress geben. Ich übe mich schon jetzt in Achtsamkeit. Mal gelingt es mir, mal nicht. Ich will da besser werden. Ich muss. Ich will NMR sein, sonst gar nichts. Es wird wahrscheinlich funktionieren. Aufträge habe ich schon jetzt für die ersten drei Monate. Ich habe also keinen Akquisestress. Bei der Abarbeitung habe ich kompetente Menschen, mit denen ich schon jahrelang zusammenarbeite. Ich habe sie bei einem meiner Arbeitgeber abgeworben. Es läuft. Ich bin NMR. Juhu.
Ingo
Der Arbeitstag geht zu Ende. Theo Welsch spricht 6 Sprachen fließend. Ich nur 4. Meine Lieblingssprache ist und bleibt italienisch. Obwohl ich französisch mag. Der Witz ist uralt, ich weiß. Und so beschließe ich die Nacht, die zum Tag wird, mit A u R Power. Es ist ihr schönstes Lied. Es heißt "Freiheit". Drei Kapitel konnte Theo beenden heute Nacht. Es wird. Ohne Zigaretten.
Auszug aus FREIHEIT/Libertà
Ich singe lauthals mit. Ich kann die meisten ihrer Titel auswendig. Ich bin Bariton.
"Libertà Songtext
Scende la sera sulle spalle di un uomo che se ne va
Oltre la notte, nel suo cuore un segreto si porterà
Tra case e chiese una donna sta cercando chi non c′è più
E nel tuo nome quanta gente non tornerà
Libertà, quanti hai fatto piangere
Senza te quanta solitudine
Fino a che avrà un senso vivere
Io vivrò per avere te
Libertà, quando un coro s'alzerà
Canterà per avere te
C′è carta bianca sul dolore e sulla pelle degli uomini
Cresce ogni giorno il cinismo nei confronti degli umili
Ma nasce un sole nella notte e nel cuore dei deboli
E dal silenzio l'amore rinascerà (cercando te)
Libertà, quanti hai fatto piangere
Io vivrò per avere te (avere te)
Libertà (libertà), senza mai più piangere
Io vivrò per avere te (avere te)
Libertà (libertà)
Quando un coro s'alzerà"
Schlaf gut…..
Guten Morgen, Guten Mittag, liebe Gemeinde,
ich habe fast ausgeschlafen. Der Wecker war auf 12:00 Uhr - high noon gestellt. Ich bin von einer Krähe geweckt worden. Ich habe einige Kurzgeschichten über Krähen geschrieben. Stichwort: Gebrüder Grimm aus Hanau, Hessen.
Ich komme ja aus Hessen gebürtig. Ich rauche nicht. Mein Koffein habe ich mir mit einer Salzburger Limo zugeführt.
-2. Die Sonne scheint. Ich könnte jetzt wieder eines meiner berühmten Balkonbilder machen. Sieht heute ähnlich aus, wie dargestellt. Meine beiden ca. 30-jährigen Nachbarn rauchen wieder auf dem Balkon. Sie haben gerade einmal 3 Tage ohne durchgehalten. Ein Negativ-Rekord. Sonst am Jahresanfang: 14 Tage. Ich hoffe, sie schaffen es irgendwann einmal, so wie ich es mal über 2 Jahre am Stück geschafft habe.
MfG
Ingo
PS: Ich bin erschöpft. Ich lege mich noch einmal drei Stunden hin.