Nichtmehrraucher

Verfasst am: 22.12.2024, 01:52
Ingo8
Ingo8
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: Gestern

Die letzte Zigarette hat sehr gut geschmeckt!

Verfasst am: 22.12.2024, 06:35
Ingo8
Ingo8
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: Gestern

Bis jetzt bin ich noch ohne Zigarette, seit ich die letzte Zigarette geraucht habe um 01x Uhr. Jetzt mache ich mir erst einmal einen Tee (Fenchel). Lieber keinen Kaffee heute Morgen. MfG Ingo PS: Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Verfasst am: 22.12.2024, 08:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 495 Tagen

Guten Morgen Ingo

Der Rauchstopp ist eine gute Entscheidung.
Herzlichen Glückwunsch dafür!

Wirf die Kippen weg!
Der Rest wird sich ergeben.

Du bist ja schon eine Weile hier
und kennst dich schon gut im Forum aus.

Ich drücke dir beide Daumen!
Heute rauchen wir nicht!

Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 22.12.2024, 09:21
Nadjaaaa
Nadjaaaa
Rauchfrei seit: 3278 Tagen

Guten Morgen Ingo!

Tee hört sich gut an… und dann kommt Ablenkung, aushalten, tief einatmen und ausatmen. Kooomm schon, wir holen dich wieder in den Zug….. es reicht in die falsche Richtung zu fahren, je weiter du kommst, desto weiter ist der Weg.

Habe ich das richtig verstanden, dass du im Moment verliebt bist?! Um so schöner sich in eine Blase der schönen Gefühlen zu versetzen und dort eine Weile zu bleiben.

Das wichtigste ist und das weiß du genau, die Verbindung zwischen deinem DENKEN was dich alles stresst und dem Nikotin zu trennen, RESET!!!

Ohne Nikotin schaffst du noch viel mehr, jeder Zug bringt dich noch weiter von dem Ziel und so wie ich deine Zeilen gelesen habe, bist du ein zielstrebiger Mensch. Ich arbeite im Krankenhaus und Hospiz im Ehrenamt, weil ich eine Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin gemacht habe. Oft höre ich, wenn ich es könnte die Zeit zurück drehen …..

Und du lieber Ingo, hast noch viel vor und brauchst die Zeit und Energie, der Nikotin raubt dir deine nötige Energie…

Ich lege ich die Falte deines Herzen einen Engelchen und wenn du starkes Verlangen hast wieder zu inhalieren, wird dieser anfangen dir Lieder zu singen und dich an die glückliche Momente erinnern, damit dein Verstand und die Sucht unterbrochen werden.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 22.12.2024, 09:42
Nadjaaaa
Nadjaaaa

Zitiert von: Ingo8
Zitiert von: Nadjaaaa
Hallo Gemeinde,

nach gut zwei Jahren der Abstinenz rauche ich wieder. Auf meinem + -Konto hatten sich schon 4.000 € angesammelt. Der Grund: Mein Vater liegt im Sterben. Ich werde in Kürze wieder aufhören. Die Extremsituation zwang mich dazu. Ich weiß, es gibt keine Entschuldigung dafür. Ich hoffe, ihr seit noch fleißig am Nichtmehrrauchen.

Bloß´keine Beileidsbekundigungen.

Ich habe durch das Nichtmehrrauchen unschätzbar viel gewonnen:

- Gesundheit
- Freiheit und Unabhänigkeit
- Geld sparen (+ 4.000 €)

Ich wünsche allen alten Hasen und natürlich auch den neuen Nichtmehrrauchern alles Gute.

MfG

Ingo

Lieber Ingo,

ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit der Hilflosigkeit.

Eine Predigt werde ich dir nicht halten, aber ich wünsche Dir aus dem tiefsten Herzen dass du die Stärke in Dir findest und auch diese schwere Situation rauchfrei überstehst!

Es gibt noch einen weiteren Grund. Ich mache mich nächstes Jahr im April, Mai selbstständig. Und da galt es jetzt viele Vorbereitungen zu erledigen. Finanzierung, etc.. Das war Stress pur. Die Fa. heißt Ingo Consult Glycerin + Partner. Ich arbeite in der Automobilindustrie in führender Position (Abteilungsleiter, 23 Untertanen). Gruß Ingo

Ich wünsche euch viel Erfolg und RAUCHFREI ist doch viel schöner _du siehst, ich finde 1000 Gründe

Verfasst am: 22.12.2024, 09:44
Nadjaaaa
Nadjaaaa

Bis jetzt bin ich noch ohne Zigarette, seit ich die letzte Zigarette geraucht habe um 01x Uhr. Jetzt mache ich mir erst einmal einen Tee (Fenchel). Lieber keinen Kaffee heute Morgen. MfG Ingo PS: Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Diesen schönen Tag wünsche ich Dir auch

Verfasst am: 22.12.2024, 09:45
Nadjaaaa
Nadjaaaa

Und übrigens…. Der Himmel ist in deinem Profilbild sehr schön…. Ich liebe es, den Himmel zu betrachten….

Merkst du was?! Du bist wieder durch lesen meiner 1000 Nachrichten abgelenkt….