Von der Problemhypnose in die Lösungstrance
Diese Kippeligkeit habe ich auch bei Ernährung, Wahlen und Sonstigem.
Vielleicht ist es auch gar nicht mein Privatproblem, sondern ein gesellschaftliches?
Einen oder mehrere Tage halte ich ohne Rauchen aus und dann "halte ich es wieder nicht ohne aus".
Das Schwitzen und die Müdigkeit gehen mit Rauchen sofort weg.
Dann fühle ich mich wieder fit für den Tag.
Dabei weiß ich wie stolz ich wäre und welche Freude es wäre, durchzuhalten.
Kippelig wie auf einer Wippe stehend komme ich mir vor.
Wie ein Blatt im Wind.
Lutzi
Liebe Lutzi,
Danke für deine liebe Worte in meinem Zimmer, es tut schon gut zu hören, dass es Menschen gibt, die einen persönlich nicht kennen und doch vermissen.
Zu Deiner Wipp Situation kann ich dir nur sagen, gib nicht auf, du bist stärker wie der Gegner auf der gegenüber Seite!!!! Nimm nochmal Schwung und schiess dieses Miststück weg von dir…. Der Nikotinteufel versucht dir nur vorzugaukeln wie schön das Leben jetzt mit ihm ist, er verrät dir aber nicht, dass am Ende des Tages er dich verlassen wird und dir plötzlich die Augen geöffnet werden, dann ist aber meistens schon zu spät!!! Ich bin im Ehrenamt auf der Gefäßchirurgie, weiß wovon ich rede. Viele Menschen sagen, jetzt lohnt sich nicht mehr aufzuhören, das Bein ist eh ab….. einfach traurig…. Dann sind Müdigkeit und Antrieb sowas von zurück und die Hilflosigkeit ist auch präsent!
In diesem Sinne
Fühl dich umarmt
Nadja
Guten Morgen Lutzi2
,stöbere + lese ein bisschen im Forum herum - zur Ablenkung -
Deinen Beitrag vom 23.11.24 -
spricht mich - voll an -
<>>>>>in Rauchstopp kann sich tatsächlich wie sterben anfühlen, meiner Erfahrung nach.
Man verabschiedet sich ja auch von seinem alten Leben in gewisser Hinsicht.
Aber an einem Rauchstopp ist angeblich noch niemand gestorben. Das habe ich recherchiert.
An Rauchen sterben allerdings angeblich Viele.
Ich habe mir vorgenommen, als Nichtraucherin zu sterben. Gerade lutsche ich eine Nikotintablette und von mir aus kann mich nun gleich der Schlag treffen.
Gruß Helga82
Hallo Lutzi,
wie geht es dir?
Liebe Grüße
Nadja
Alles für DICH
weil es so schön war
ich lese Dir was vor, obwohl ich nicht gerne lese, außer in der Bibel
Liebe Mitstreiter,
Ich habe heute Abend etwas wiedergefunden in mir.
Ich war ein verdammt starkes Mädchen, vor Sex, drugs, rocknroll.
Beste Sängerin im Kinderkirchenchor und Vorbeterin und Messdienerin.
Ich war dann auch in der Friedensbewegung aktiv, sowohl bei der katholischen als auch in der evangelischen Kirche gleichzeitig.
Ich wurde belächelt, niedergemacht und habe schließlich mich selbst aus den Augen verloren.
Aber etwas Glanz der Erinnerung blieb übrig.
Der Friede sei mit Euch, so wie wir es damals sagten und uns die Hände reichten.
Möget Ihr Frieden finden.
Und von dieser Bewegtheit bin ich wieder so ergriffen, dass ich Rotz und Wasser heule.
Mal sehen, ob das trägt. Kippen sind keine übrig.
Lutzi
Guten Morgen,
Natürlich war der erste Gedanke heute Morgen "Kippe- Ui, habe keine!"
Dann Kaffee und Lutschtablette, okay.
Meine Nase ist ganz verstopft von der Heulerei am gestrigen Abend.
Beschäftigungsplan und Einkaufszettel für heute stehen aber. Und Kippen kommen da nicht mehr vor.
Manch einer mag Spaß mit mir gehabt haben, aber das hört nun auf!
Kleine Frau ganz groß!
Lutzi
Aber da ist noch das kleine 5 jährige trotzige Mädchen, das meint, es will auch rauchen und saufen wie die Großen. Und die von ihrem Bruder lernte "Was nicht tötet, härtet ab" und aus den Filmen, wie sexy Rauchen doch ist. So lasziv.
Und irgendwo muss die Unvernunft doch bleiben?
Mit dem Rauchverlangen kokettieren?
Natürlich war der erste Gedanke heute Morgen "Kippe- Ui, habe keine!"
Dann Kaffee und Lutschtablette, okay.
Meine Nase ist ganz verstopft von der Heulerei am gestrigen Abend.
Beschäftigungsplan und Einkaufszettel für heute stehen aber. Und Kippen kommen da nicht mehr vor.
Manch einer mag Spaß mit mir gehabt haben, aber das hört nun auf!
Kleine Frau ganz groß!
Lutzi
GENAU!
Deine Einstellung ist RICHTIG und du schaffst das!!!! DU BIST STÄRKER WIE DIE BLÖDE KIPPE!!!!!