Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Hallo, liebe Gruppe,
heute morgen betrug mein Bauchumfang 114 cm, das ist eine klare Gewichtszunahme. Aber in der Vorweihnachtszeit nicht so ungewöhnlich.
Ich bin nicht so betrübt, denn bisher passt noch alles. Kürzlich besuchte ich eine Bekannte, die immer noch raucht und sehr dünn ist. Sie fragte mich: "Bist du, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, kräftiger geworden?" Diese Frage hat mich irgendwie getroffen, obwohl "kräftiger" ja eine nette Umschreibung für "dicker" ist. Das letzte Mal gesehen hatten wir uns, als ich schon 1 Jahr rauchfrei war. Da meinte sie: "Du hast dich gar nicht verändert, bist nur kräftiger geworden."
Es gibt auch Positives zu vermelden: ich bewege mich regelmäßig und schaffe es oft, um 8:30 Uhr eine Einheit "Tele-Gym" zu machen.
Liebe Grüße
Jutta
Ich versuche morgens so spät wie möglich zum ersten Mal was zu essen. So ähnlich wie Intervallfasten. Das Problem ist nämlich, dass ich schon vor Rauchstopp und unabhängig von Weihnachten einige Kilos zu viel hab.
Gerlinde,
wenn das funktioniert, warum nicht, jeder muss seinen Weg finden. Eine Bekannte hatte das auch mal probiert, sie hat sogar noch zugenommen. Wahrscheinlich zu viele Kalorien innerhalb der 8 Stunden Essensphase. Für mich wäre das nichts, das Frühstück ist meine Haupt und Lieblingsmahlzeit und beginnt bei uns kurz nach dem Aufstehen. Vor allem wenn wir z.B. ab 9 Uhr frühstücken dann würde das Zeitfenster um 17 Uhr schließen, wir essen aber erst um 18 Uhr wieder.
Du bekommst das schon hin, nur keinen Stress über Weihnachten und Silvester.
LG Ralf
Liebe Bauchfreigruppe
Heute tatsächlich 1 Kilo weniger auf der Waage: 73!!
Wie Gerlinde versuche ich eine Art Intervallfasten.
Das erste esse ich ca. 13Uhr; das mache ich schon lange so.
Nur abends war/ist es bei mir kritisch:
so ca. 23Uhr bekomme ich regelmäßig (Fr)eßanfälle, die ich mir jetzt versuche abzugewöhnen.
Ich habe mir die Regel gemacht, nach 21Uhr nichts mehr zu essen,
dabei versuche ich, wie beim Rauchstopp, nicht mit mir zu diskutieren.
Letzte Woche hat das ganz gut geklappt.
Dann kommt dabei 8Std essen: 16Std fasten heraus,
wobei ich in den 8Std. zusehe, daß ich ungefähr im Rahmen meiner Kalorien-grenze bleibe,
mir aber auch was gönne dabei.
Mal sehen, ob das funktioniert.
Gerlinde, erzähl' doch mal, wie es bei dir geht?
Allen eine möglichst streßarme Zeit
und vor Weihnachten nicht zuviel Strenge mit euch selbst
Liebe Grüße
Uta
Hallo ihr alle
Ganz schnell bringe ich ein Kilo mit : 54, 7
Nun muss ich etwas aufpassen, aber über die Feiertage wir das eher nix werden.
Habt eine gute Woche!!!
Liebe Grüße
Ulrike
Guten Morgen, Bauchfreitruppe!
Ich habe nach dem Rauchstop 15 kg zugenommen und ich war vorher schon kein Leichtgewicht....mein BMI liegt bei 33 und das ist nicht gesund! Durch eigene Krankheiten und in der Familie musste ich Sport beenden, mache Krankengymnastik.
2024 war ein körperlich und emotionales Katastrophenjahr und ich finde den Dreh zum abnehmen einfach nicht......
Da ich Diabetes habe, hat mein Arzt mir die "Abnehmspritze" vorgeschlagen.....die ist auch nicht ohne Nebenwirkungen, aber die hab ich jetzt auch durch viele, starke Medikamente.
Hat jemand von euch mit der Spritze schon Erfahrung??
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
LG,
Birgit
Hallo Birgit,
ich persönlich nicht 3 Bekannte haben mit dieser Spritze 10-20 Kg abgenommen ohne Probleme und Nebenwirkungen....nur zu deiner INFO
lg die Daufi :-))
Liebe Birgit,
dein Arzt hat es vorgeschlagen, ich würde es versuchen. Aber die finale Entscheidung liegt natürlich bei dir.
LG Ralf
Hallo Birgit.
die "Abnehmspritze" wurde ja ursprünglich für Diabeteskranke entwickelt (ich nehme an, dass diese gemeint ist). Deshalb denke ich ist es für dich wichtig, dass eine Anwendung unter ärztlicher Anleitung erfolgt. Wechselwirkungen mit deinen anderen Medikamenten wären denkbar und vielleicht kannst du manche davon absetzen. Wenn du dem Arzt vertraust, dann versuche es. Ich habe aber auch schon gehört, dass Menschen sofort wieder zunahmen, nachdem sie die Spritze absetzten. Frage ggf. deinen Arzt danach ob für dich eine dauerhafte Anwendung in Frage käme (bezahlt das auch die Krankenkasse?) - dann scheint mir das Ding optimal zu sein.
Viele Grüße
Liebe Birgit,
zu dem Thema habe ich keine Ahnung.
Was ich immer mache, ist, eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen. Da kannst du dann mit offenen Karten spielen und alles erzählen, was dich bewegt. Und dem Arzt klar sagen, dass du eine Zweitmeinung gerne hättest.
Viele Krankenkassen haben auch ein Servicetelefon und da kannst du dich auch beraten lassen.
Alles Gute für dich.
Und liebe Grüße von Traudl