Ich geh Los!

Verfasst am: 27.11.2024, 08:21
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 762 Tagen

Liebe Ulrike,

danke für deine Glückwünsche, 2 Jahre ist schon toll.

Aber du bist mit 666/667 rauchfreien Tagen auch gut dabei

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 27.11.2024, 12:36
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 781 Tagen

Liebe Ulrike,

gestern 666 Tage, heute 666 + 1 Tage auf dem Zähler.

Das ist schon etwas Besonderes..... und ein Grund, stolz auf dich zu sein.

Und für mich ein Grund, dir Blümchen vorbeizubringen.

LG Traudl

Verfasst am: 28.11.2024, 19:53
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 782 Tagen

Huhu liebe Ulrike,

es läuft bei dir, rauch- und bauchfrei! Und das Ganze sogar mit ohne Hula? Oder hast du doch noch Gefallen am Hüftschwung gefunden? Egal wie, ich gratuliere dir zu deinem Doppelerfolg!

Hab einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 06.12.2024, 09:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 735 Tagen

Guten Morgen, liebe Ulrike!
Ich schicke dir mal ein herzliches palim, palin in dein Wohnzimmer, mache mir es hier einen Moment gemütlich, bevor der Alltag mit Macht über mich hereinbricht......
Kaffee?
Ich drück dich
Birgit

Verfasst am: 06.12.2024, 18:35
Los!
Los!
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 696 Tagen

Hallo ihr

Ein bisschen berichten und Mut machen:

Einige erinnern sich vielleicht, dass ein Grund für mich mit dem Rauchen aufzuhören eine anstehende OP war. Vor knapp 2 Jahren, die Schulter. Ich hätte vielleicht nicht Drehen können und da hat mir richtig vor gegraust. Und dann diese Fragen bezüglich des Rauchens. Und meine Tochter, die mich betreut hat. Es waren noch mehr Gründe, aber die OP und das drumherum war schon ein Auslöser zum Aufhören .

Vor der OP nicht rauchen dürfen... Ihr kennt sowas sicher : längere Treffen oder Fahrten, Wald im Sommer - es gibt sie ja immer wieder,diese Situationen. Ausharren.. Immer wieder schwer für mich.

Heute habe ich eine OP gehabt und gestern Abend noch schnell geguckt, was ich mitnehmen soll.
Und da stand natürlich auch : vorher nicht rauchen.

Ach ja! Mensch, ich hätte gelitten!!! Nun hatte ich nicht mal drüber nachgedacht.. Nix mehr aushalten. Egal.

Und das ist soooooo befreiend!

Auch als ich gefragt wurde, ob ich heute früh geraucht hätte und freudig nein gesagt habe. Das war schon richtig toll. Letztes Jahr im März war das noch schwerer. Heute war es leicht und nur toll.

Also Durchhalten und es lohnt sich ganz doll.
Ausharren und dranbleiben - dann ist das Aushalten müssen bald Geschichte und Erinnerung.

So ist es viel besser.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 07.12.2024, 07:06
KlausRausB
KlausRausB
Rauchfrei seit: 1908 Tagen

Guten Morgen liebe Ulrike, ich möchte mich für deine lieben Worte bedanken und wünsche dir einen schönes zweites Adventswochenende

Zitiert von: Los!
Heute habe ich eine OP gehabt

ich hoffe, dss es dir gut geht und das Gefühl, nicht rauchen zu müssen, wenn man im KH ist, kenne ich auch. Damals hatte ich aus dem KH berichtet, da war ich ca 7 Monate rauchfrei. Wenn man auch noch das bescheidene Wetter bedenkt, dann ist man echt froh, wenn man einfach liegen bleibt.
Ich lasse dir noch ein paar Blümchen hier und noch einen Kaffee und noch einen Lolli und verabschiede mich wieder still und leise.
vlG Klaus

Verfasst am: 07.12.2024, 08:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Rauchfrei seit: 735 Tagen

Guten Morgen, Ulrike!
Ich hoffe, deine OP ist gut verlaufen und du bist wieder (fast) fit ! Vielleicht unterstützt ein großer Obstkorb deinen Heilungsprozess.....

Genau diese Momente sind es, in denen mir bewusst wird, dass es gut war, aufzuhören.....nach ner Zahn OP nicht rauchen dürfen, Flugreisen, die länger dauern als 2 Stunden, 2 Minuten Umsteigezeit bei der Deutschen Bahn....
Da wird schnell klar, dass Rauchen eine Sucht ist . Bei mir war es so.....kein Gedanke mehr ohne: wann geht die nächste Zigarette?
Wie befreiend das jetzt ist......
Freuen wir uns darüber, dass dieser Druck weg ist!
Ich drück dich,
Liebe Grüße und gute Genesung,
Birgit

Verfasst am: 07.12.2024, 10:44
greta64
greta64
Rauchfrei seit: 751 Tagen

Guten Morgen Ulrike, ich wünsche dir auch eine gute Besserung. Ich hoffe, es war nur eine klitzekleine OP und sie hat den gewünschten Erfolg gebracht. Obst hast du ja schon von Birgit bekommen. Deswegen von mir etwas Süßes, so ein kleiner virtueller Donut ist sicher drin heute:
Liebe Grüße
Greta.

Verfasst am: 07.12.2024, 12:52
frido
frido
Rauchfrei seit: 2699 Tagen

Liebe Ulrike,
nachdem ich gesehen habe, dass sich die Forumianer, hier bei dir die Klinke in die Hand geben, bin ich doch neugierig geworden und wollte wissen, was bei dir los ist.

Schnell wird mir bewusst, kein Jubiläum, keine Schnapszahl, sondern etwas unangenehmes.

Offensichtlich hast du aber den Eingriff gut überstanden. Zumindest konnte ich nichts gegenteiliges lesen.

Du hast uns berichtet und etwas will ich hier nochmal festhalten.

Denn das ist es, was für einen erfolgreichen Ausstieg aus der Sucht, von Bedeutung ist...

Zitiert von: Los!

Also Durchhalten und es lohnt sich ganz doll.
Ausharren und dranbleiben - dann ist das Aushalten müssen bald Geschichte und Erinnerung.

Durchhalten, ausharren und stark bleiben, das sind die wichtigsten Pfeiler und Voraussetzungen für einen erfolgreichen Entzug.

Ich freue mich mit dir, dass du es auch geschafft hast, rauchfrei zu werden.

Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.12.2024, 12:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 499 Tagen

Hallo Ulrike
Ich wünsche dir gute Besserung. Komm wieder auf die Beine. Du wirst überall gebraucht.
Herzliche Grüße Klaus