Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Lieber Malte und liebe Mitreisende,
das Wichtigste zuerst:
Malte hat 99 Tage auf seinem Zähler und wird ab morgen dann DREISTELLIG
Weiter so, ich hoffe Deine Belohnung hast Du Dir schon ausgedacht + besorgt.
Dir wie immer lieben Dank für die Liste und auch für Deine lieben Worte; schlaflos bin ich tatsächlich nicht mehr (nur noch wenn Vollmond ist) aber mit diesem Namen muss ich jetzt leben.
@ Sabine, erste dreistellige Schnapszahl
@ Michaela, tut mir sehr leid, dass Du jetzt diesen zusätzlichen Kummer hast Ich glaube aber für das NICHTMEHRRAUCHEN werden wir auf keinen Fall in irgendeiner Form bestraft. Mir geht es auch so, dass ich meinen Körper und die Zipperlein jetzt mehr wahrnehme; vielleicht wurde die Krankheit ja dadurch rechtzeitig noch entdeckt. Ich drücke die Daumen, dass Deiner Schwester gut geholfen werden kann.
Es ist sehr schade, dass Nori nicht mehr mit uns unterwegs ist, ich hoffe es geht Dir gut und Du kümmerst Dich gut um Dich selbst.
Unser nächstes Ziel also ist dann wohl ohne Zigaretten unterm Weihnachtsbaum.
Möge es uns gelingen.
Liebe Grüße und für alle einen schönen 1. Advent
Barbara
Hallo Malte,
Du hast die 100 geschafft.
Gratulation, ein toller Meilenstein; wir überlegen ja schon seit Wochen, wie sich das wohl für jeden einzelnen so anfühlt.
Ich hoffe es fühlt sich für Dich fantastisch an und Du kommst jetzt auch in ruhiges Fahrwasser.
Also, gönne Dir was Schönes, nicht nur Kekse und einen schönen Abend wünsche ich Dir noch
Liebe Grüße Barbara
Lieber Malte - ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu 100 Tagen rauchfreie Zeit - super klasse mach weiter so und bleib mit uns im Zug
Lieber Malte.
Ich gratuliere dir von ganzem
en
zu phantastischen
100 Tagen ohne Rauch
Wie wunderschön ist das und so machen wir immer weiter.
Alles Gute weiterhin
Sabine
Hallo Sabine, Michaela und Barbara sowie gesamter Augustzug,
Danke für Eure Glückwünsche zu meinen 100 Tagen. Ich freue mich sehr. Wie schnell es am Ende dann doch rumging, vor allem wenn man irgendwann nicht mehr 2 mal täglich in die App guckt. Wenn ich jetzt gerade lese, wie der Dezemberzug auf die Reise geht - wow, ist es wirklich schon so lange her...?
Ich würde sagen, dass es bei mir, nachdem ich mein Depressionstief bis zu Tag 50 durchschritten hatte, jeden Tag ein ganz kleines bisschen bergauf geht.
Es ist noch nicht alles gut. Gerade die Belohnungszigaretten, auch am Ende des Tages, wenn man zur Ruhe kommt, fehlen immer noch. Aber es gelingt mir immer besser, sich da nicht mehr reinzusteigern, sich auch nicht gross zu bedauern. Ich sage mir kurz, ja das ist halt so, ja da war mal was, egal, weiter geht's und dann ist es auch schnell vergessen.
Und ich sage mir, mit jeder "abgewehrten" Attacke wird das Nichtrauchen ja wieder ein Stück normaler.
Trotzdem warte ich immer noch auf den einen Tag, an dem ich von morgens bis abends gar nicht mehr an Rauchen/ Nichtrauchen denke.
Aber jetzt freue ich mich auch auf meine 4 Monate rauchfrei, exakt am 24.12. (irgendwas war da ja noch...).
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit - mit Rauch nur von Kerzen etc.
Viele Grüsse,
mm71
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)