Unfassbarer Weise...
Hi Liesel
Herzliche Glückswünsche für 75 Tage!
Das ist eine großartige Leistung!
Ich gratuliere!
Die vielen anderen, die schon nach kurzer Zeit Nichtraucher geworden sind, die leben ihr Leben weiter ohne den Gedanken an Zigaretten.
Oder sind eben einfach nicht mehr im Forum und leben ihr Raucherleben weiter.
Ja, ich bin froh, das Forum wiederentdeckt zu haben. Ohne hätte ich den Ausstieg auch damals nicht geschafft, davon bin ich überzeugt...
Oder sind eben einfach nicht mehr im Forum und leben ihr Raucherleben weiter.
Ja, aber wenn man mal erfolgreich aufgehört hat, raucht es sich nicht mehr so bequem
So, wie du deinen Rückfall beschreibst, habe ich mit fast 100 Tagen wieder angefangen - einfach so.
LG und danke für deinen Besuch
Anna
Tag 81
Ich habe einen ziemlich kalten Hintern.
Ein Tag voller Sonnenschein...nur, dass ich -wieder einmal- die Probleme anderer Leute zu meinen machen wollte. Völlig gestresst...
Ich bin in den Wald geflüchtet. Nach einer halben Stunde strammen laufens ist der Druck weg...sitze -mit kaltem Hintern zwar, aber sehr sonnig- auf einer Bank und geniesse die gerade entdeckte Gelassenheit. Hat wenig mit dem 81 Tag meiner Rauchfreiheit zu tun, aber ich nutze das Wohnzimmer jetzt mal als Tagebuch.
Und natüüürlich weiss ich auch, wo ich vor 81 Tagen gesessen hätte, also gehört es schon auch hier hin.
Tipp: Nimm dir was zum draufsetzen mit
Ich glaube, hier gehört alles hin. LG und einen schönen Abend
Anna
Liebe Liesl,
erst einmal Glückwunsch zu den 81 geschafften Tagen - eine Leisz´tung, auf die Du stolz sein kannst.
Ganz sicher ist man selbst nach mehr als 400 Tagen nicht. Eine gewisse Wachsamkeit wird immer notwendig bleiben, damit Nico wirklich in seinem Versteck bleibt. Auch wenn der akute Druck nach etwa 3 Monaten dann doch irgendwann mal nachlässt - es bleiben halt zumindest in gewissen Situationen auch noch positive Erinnerungen an das Rauchen. Da wartet Nico dann auf seine Chance.
Letztendlich müssen wir damit leben, süchtig und dennoch "trocken" zu sein. Das unterscheidet uns von "echten" Nichtrauchern und den aktiven Rauchern.
Bleib tapfer und stark und freue Dich über jeden geschafften Tag! Dann bekommst Du auch die 100 voll!
Ciao, Frank
Vielen lieben Dank für deine Worte in der Dezember Gruppe.
Was man hat, das hat man ... da gebe ich dir absolut Recht. Ich sage mir in schwachen Situationen "Ich bin Nichtraucherin!" und das soll jetzt wirklich so bleiben.
LG Anna
Liebe Katerliesel,
Herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 12 Wochen ohne Qualm und Gestank
Immer weiter geht es Schritt für Schritt in ein rauchfreies Leben
Gutes Gelingen weiterhin - beste Grüße Petra
Danke Petra!
12 Wochen....bin sehr stolz auf mich
Auf der Arbeit stellte ich heute fest, dass ich gar nicht mehr an Zigaretten denke...Auslöser war ein Kollege, der grade vom Rauchen kam und entsprechend roch. Das lies den Untermieter kurz aufmerken....und gleich wieder einschlafen. MICH lies es kalt. Die Tatsache, dass ich kein bisschen neidisch war machte mich froh, das war's auch schon.
Herrlich!
Wünsch euch allen einen feinen Feierabend!