Voller Zweifel

Verfasst am: 17.10.2024, 08:39
Schlaflose
Schlaflose
Rauchfrei seit: 154 Tagen

Guten Morgen Sabine,
da bin ich wieder, seit gestern aus dem Urlaub zurück, mit vielen neuen Eindrücken und einer dicken Erkältung .
Das Wichtigste zuerst :
Schnapszahl Nummer sechs geschafft, herzlichen Glückwunsch zu 66 Tagen rauchfrei
Wie ist es dir in den letzten elf Tagen ergangen?
Ich hoffe sehr, dass du nicht allzu sehr kämpfen musstest.
Ich selbst habe diesen letzten Monat bis zur Hundert als schwierig empfunden, weil es sich gefühlt so endlos hingezogen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du es etwas leichter hast.
Ich wünsche dir also mal wieder einen schönen Feiertag, tu dir etwas Gutes und sei stolz auf dich.
die 10 Wochen sind ja auch schon in Sichtweite
Ganz liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 17.10.2024, 21:15
Schlaflose
Schlaflose

Huhu Sabine,
habe mich sehr gefreut, dass du mir geantwortet hast. Ich wünsche dir einen schönen Wanderurlaub, gutes Wetter und viel Freude. Schön dass du schon vom Rauchstopp profitierst.
Mein Urlaub war auch super, ich bin hab mich erst ganz zum Schluss erkältet und bin auch jetzt schon wieder auf dem Weg der Besserung, alles gut
Jetzt hat dir auch noch Michaela zur Schnapszahl gratuliert, allerdings in meinem WZ, schau doch dort noch mal vorbei, ich kriege das gerade nicht hier hin transportiert
Ansonsten noch eine gute Zeit und bis bald
LG Barbara

Verfasst am: 20.10.2024, 09:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 477 Tagen

Guten Morgen Sabine
Gute Frage, wie krank muss man werden? Ein Freund von mir lag neulich im Krankenhaus und ich besuchte ihn dort. Den Eingang fand ich leicht durch lautes Husten. Ein paar Raucher saßen auf einer Bank vor der Tür. Das war nicht zu überhören. Sie husteten quasi um diue Wette und es tat ihnen gar nicht gut.

Als ich letztes Jahr im Sommer aufhörte war ich tatsächlich so krank, das ich einen Tag schlafent und kotzend im Bett verbrachte. Mir war so elend, das ich nicht ans Rauchen dachte. Das war dann der Impuls! Jetzt habe ich einen Tag nicht geraucht....jetzt höre ich ganz auf! Gesagt getan.

Vielleicht , wenn es eine Krankheit gäbe, das uns der Mund und die Nase zu wüchse wenn wir rauchen....dann würde vielleicht niemand mehr....

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Viele Grüße Klaus

Verfasst am: 21.10.2024, 19:41
Schlaflose
Schlaflose

Hallo Sabine,
sagenhafte 10 Wochen hast du heute geschafft!
Ist das nicht toll?
Ich hoffe du bist mit dir zufrieden, ich finde du hast allen Grund dazu und kannst dich daran freuen.
Ich freue mich jedenfalls für dich, super hin bekommen

Einen schönen Abend wünsche ich dir und liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 25.10.2024, 11:42
Schlaflose
Schlaflose

Hallo Sabine,
vielen Dank für deine letzten Nachrichten, freut mich immer von dir zu hören.
Das ist ja richtig schön, dass es bei dir zurzeit so ruhig läuft, ich wünsche dir mehr davon.
Nicht mehr ganz vier Wochen, dann wirst du auch dreistellig, in der Adventszeit und, wie Klaus (keine Ahnung woher er das immer so weiß) mir geschrieben hat; die 100 sind eine gute Gelegenheit mal inne zu halten, zurück zu blicken und vor allem sich zu freuen. Wie viele hier berichten, war die 100 auch für mich ein Wendepunkt und seit dem ist vieles leichter geworden.
Bis du dort ankommst wünsche ich dir eine besonders gute Zeit und dass du alle deine Vorhaben in die Tat umsetzten kannst.

Hier ist der Herbst im Moment besonders schön, natürlich eigentlich zu warm. Fallende Blätter, absterbende Pflanzen, das alles kennst du ja aus dem Garten und mich animiert es dazu auch nochmal darüber nachzudenken was ich sonst noch so verändern kann. Ich glaube ich werde einiges renovieren.
Meine Erkältung war dieses mal etwas hartnäckig, hat sich aber jetzt verzogen.
Jetzt wünsche ich dir ein schönes entspanntes Wochenende und keinen Besuch vom
Ganz liebe Grüße Barbara

Verfasst am: 28.10.2024, 07:12
Michaela214
Michaela214
Rauchfrei seit: 139 Tagen

Guten Morgen liebe Sabine - heute gratuliere ich dir zu 77 Tagen rauchfrei- in großen Schritten gehst du auf die 3-stellige zu - bleib stur - wie geht es dir- ist alles ruhig geblieben in den letzten Tagen?

Verfasst am: 29.10.2024, 19:34
Schlaflose
Schlaflose

Hallo Sabine,
jetzt habe ich doch tatsächlich deine siebte Schnapszahl verpennt
zum Glück ist das nicht nur mir passiert.
Du hast auch nicht daran gedacht und das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen.
Freut mich sehr, dass du es inzwischen viel leichter hast, wer hätte das gedacht. Du schreibst ja gar nicht mehr von Zweifeln, im Gegenteil du hörst dich sehr zuversichtlich an
Ich wünsche dir, dass es so bleibt und du die 100 gut erreichst.
Du bist ja noch im Garten beschäftigt, bei uns geht das leider nicht, hier ist es gefühlt schon eher November.
Ich schicke dir liebe Grüße und , wir lesen voneinander
Barbara

Verfasst am: 04.11.2024, 18:23
Schlaflose
Schlaflose

Hallo Sabine,

ich steck nochmal meinen Kopf hier rein und schau mal, wie es dir so geht.

12 Wochen hast du heute schon geschafft; ich hoffe es geht dir noch so gut wie in der letzten Woche.
Jedenfalls kommen die magischen Hundert immer näher.

Bei mir waren die 90ziger Tage ja nochmal etwas schwieriger und rückblickend, zwar ziemlich melancholisch, aber trotzdem gut zu bewältigen.

Bei uns gibt der Herbst nochmal alles (Gartenwetter !! , hab aber nur eine Terrasse) und in Sachen Renovierung habe ich festgestellt, dass ich erstmal einiges an aussortieren möchte; Bücher usw. verschenken will. Platz und Raum schaffen für neue Ideen, mal sehen, ob ich in der dunklen Jahreszeit noch damit anfange.

Was macht dein Näh-Projekt ? Ich hoffe du kriegst ganz viel Spaß damit.
Ich grüße dich + muss auch sein.
Bis bald mal Barbara

Verfasst am: 04.11.2024, 20:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1927 Tagen

Hallo Sabine,

Glückwunsch zu 12 Wochen. Bald kommt die 100 (Tage), ein großer Meilenstein.

LG Ralf

Verfasst am: 08.11.2024, 13:29
Schlaflose
Schlaflose

Huhu Sabine,
heute also die Schnapszahl Nummer 8 und auf der Zielgeraden zur 100; herzlichen Glückwunsch
"Tatsächlich habe ich 12 Wochen rauchfrei überstanden und bin so glücklich darüber. "
Das hast du mir beim letzten Mal geantwortet und mich daran erinnert, dass wir schon soviel geschafft haben und allen Grund darüber glücklich zu sein.
Ich hatte das etwas aus den Augen verloren, je mehr das Nichtrauchen zum Alltag wird; und ich hatte schlagartig nochmal so gute Laune, also Danke dafür
Jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und bis ganz bald
Barbara