Endlich frei!
Liebe Gratulanten,
ich hatte versprochen, mich bei euch zu melden und mich für eure Glückwünsche zu bedanken.
Nun hat sich das Ganze leider doch noch hinausgezögert.
Ein grippaler Infekt!!!
Heftig und vollkommen überraschend.
Aber jetzt bin ich wieder weitgehend betriebsbereit.....
LG von Traudl und einen schönen Abend wünsche ich euch allen.
Liebe Leute,
nun habe ich so viel geschrieben, da möchte ich doch gerne auch noch einige Zeilen in meinem Wohnzimmer ergänzen.
Ich bin jetzt bei über 700 Tagen in der Rauchfrei-Challenge angekommen.
Danke Elli, für diese schöne Bezeichnung.
Obwohl das kleine Monster ab und zu noch bei mir vorbeikommt, bin ich sehr glücklich darüber, so lange durchgehalten zu haben.
Ein paar Mal habe ich im realen Leben schon erzählt, dass das Nicht-mehr-Raucherin-werden vielleicht die schwierigste Aufgabe, man kann auch sagen der schlimmste Kampf in meinem Leben gewesen ist. Naja, sicherlich habe ich auch schon andere große Steine in meinem Leben wegräumen müssen. Aber der Kampf gegen die Sucht war wirklich beispiellos....
Und das möchte ich doch auch hier in Forumshausen mal niederschreiben.
Und deshalb bin ich auch sehr stolz darauf, das geschafft zu haben.
Und nun an alle, die noch nicht so lange dabei sind und noch mit sich und dem schwierigen Weg hadern:
Wenn ich das geschafft habe, dann schafft ihr das auch!!!!!
Glaubt mir!!!! Nur Mut!!!!
LG Traudl
Hallo Traudl
Du hast mich nur überlesen. Ich verlasse die Truppe nicht. Auf keinen Fall! Es ist eine gute Sache regelmäßig eine Meldung zu machen. Da pass ich gleich besser auf.
Hab ein schönes Wochenende und danke für die Blümchen und deinen Besuch.
Ich lass dir noch einen Kaffee hier.
Liebe Grüße
Ulrike
du schaffst das ;-)
Hi Traudl
Da habe ich mich aber gefreut über so viele liebe und freundliche Worte.
Dieses Forum lebt durch seine Empathie ud Freundlichkeit.
Manchmal denke ich es mir wie ein Uhrwerk, ganz selten knirscht es mal aber dann tickert es fröhlich weiter. Das gefällt mir gut hier.
Alles zusammen werde ich hier oft daran erinnert, das Rauchen nicht Besonders edel ist und das es richtig und gut ist damit sofort aufzuhören. Und natürlich nie wieder damit wieder anzufangen.
ENDLICH FREI
steht da oben
Sehr treffend
Darum geht es
Ich schicke Grüße aius Berlin
Klaus
Hallo liebe Traudel,
was für eine Freude - so schön, dass Du mich besucht hast. Vielen lieben Dank für die Glückwünsche
Es hat schon was, auf solch eine "lange Rauchfreizeit" zurückzuschauen
Stolz und innere Freude den Glimmstängel los geworden zu sein beflügelt.
Gratulation zu Deinen 103 Rauchfreiwochen sind aber auch angebracht - toller Erfolg
Ich schicke Dir mal ein paar - strahlen aus dem nebligen Südhessen
Einige Blümsche für den Esszimmertisch
Liebe Grüsse
Sulalu
Hallo Traudl,
meine Hausärztin hatte eine Überprüfung der Halsschlagader vorgeschlagen, weil meine Cholesterinwerte seit vielen Jahren überhöht sind, entweder über 200, einmal sogar über 300. Sie meinte, dass durch Ablagerungen in der Halsschlagader das Schlaganfallrisiko erhöht sein könnte und falls die Ablagerungen relevant seien, würde sie mir vorschlagen, vorbeugend eine Tablette zu nehmen ("Statine").
Beschwerden hatte ich keine. Das "schlechte" Cholesterin kann auch durch Rauchen erhöht sein:
https://rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/herzkreislauferkrankungen/
Am 11.9. hatte ich eine Blutabnahme, da weiß ich die Werte noch gar nicht, auch deshalb werde ich einen Termin mit meiner HÄ ausmachen. Ich hoffe natürlich, dass die Werte gesunken sind.
Eine Bekannte von mir ist jetzt 70 und raucht immer noch. Vor ein paar Jahren hatte sie das Gefühl, dass ihr Kopf schlechter durchblutet ist. Kurz darauf hatte sie einen leichten Schlaganfall. Bei ihr war die Halsschlagader so verengt, dass sie operiert wurde. Ab einer Verengung von 70 Prozent wird diese OP empfohlen, das ist bei mir momentan nicht der Fall.
Liebe Grüße von Jutta
Noch ein Nachtrag zum vorherigen Post: Meine Bekannte ist sehr dünn und hatte nie erhöhte Cholesterinwerte. Möglicherweise ein Indiz dafür, dass Rauchen ein eigenständiger Risikofaktor für eine Aterienverkalkung ist.
Liebe Traudl,
herzlichen Dank für deine Genesungswünsche.
Tatsächlich tun solche Gesten ungemein gut, wenn man krank ist.
Aber...im Moment habe ich das Gefühl, ich werde heute raus in die Natur gehen. Wie gut das klappen wird, das muss sich erst noch zeigen.
Ich jedenfalls, bin guter Dinge!
Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, du bist gesund und munter.
Liebe Grüße
Herta