Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Hallo Malte,
Herzlichen Glückwunsch zu 66 rauchfreien Tagen
Das ist schon eine ganz ordentliche Leistung auf die du richtig stolz sein kannst.
Ich hatte für mich das Gefühl, dass es bei mir mit erreichen der 50 Tage merklich besser wurde.
Das Verlangen wurde weniger und ist auch nicht mehr so stark ausgeprägt wenn es auftritt.
Aber das ist wohl bei jedem ein wenig anders.
Rauchfreie Grüße
Sabine
Hallo Mm71 - vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und dass du hier soviele Mitreisende auf dem Schirm hast- ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich wieder mal zu spät dran bin und heute hast du ja 66 Tage geschafft- super gemacht- bleib weiter stur und mach so weiter - unser August- Zug ist super besetzt weiter so
Es geht voran und die Wochen, Monate und Schnapszahlen fangen an zu fliegen...
Herzlichen Glückwunsch an Nabby zur 77 Norilia zur 70
...und nachträglich an Michaela zur 100 und Sabine zur 77
---und Barbara/ Schlaflose, die schon vor 1 Woche die 111 gepackt hat.
...und alle anderen, die ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden habe...
Und Pufulina du bist in 2 Tagen bei der 66 - über die ich michg heute freue (...war heute etwas überrascht von der Schnapszahl... hatte sie gar nicht auf der Rechnung).
SO KANN UND SOLL ES WEITERGEHEN.
Mein Befinden ist im Moment weiterhin so mittel. Ich rede mir aber ein, es wird immer ein Stückchen besser.
Komischerweise ist es im Moment den Tag über recht gut und abends, wenn ich zur Ruhe komme, melden sich die Schmachtattacken. Früher war's umgekehrt.
Na ja, sei's drum... ich gehe davon aus, dass es jetzt mit Blick auf Monat 3 / 100 Tage Stück für Stück besser wird.
Ich will auch gar nicht mehr rauchen.
VG,
M.
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
Hallo Augustler
Ich lese gerne bei euch, weil ich im Augustzug 23 hier eingestiegen bin.
Ihr macht das prima, wir haben damals auch viel geschrieben und viel gefeiert.
Leider sind doch einige wieder ausgestiegen,
aber eine Kerngruppe ist noch da und inzwischen safe und rauchfrei.
Ihr ahnt es vielleicht schon,
das es sich sowas von lohnt was ihr da gerade macht.
Ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüße
Klaus
Hallo Klaus - ja der August-Zug ist schon was besonderes- ich wünsche mir noch ganz viele schöne Momente - dass wir hier weiter tuckern und aufeinander aufpassen und keinen am Bahnsteig vergessen.
Passend zum Thema Zugreise
The Waifs - Crazy Train
https://www.youtube.com/watch?v=Fj0dqbVD4fQ
Hallo Klaus,
Ich denke, die Augustzüge, egal in welchem Jahr, sind schon was Besonderes
Danke, dass du uns begleitest.
Gemeinsam schaffen wir das.
Hallo zusammen,
@mm71: Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Es ist wirklich richtig toll, dass du an uns alle denkst!
Ich war in den letzten Tagen nicht oft online, sodass ich meine Glückwünsche gerne nachträglich ausdrücken möchte. Es ist super, dass in unserem Zug ein fester Kern sitzt und wir gemeinsam in Richtung Ziel fahren.
Ich bin auch noch rauchfrei und stolz darauf. Jedoch muss ich sagen, dass es mir in den letzten Tagen nicht gut geht. Ich möchte keine rauchen und ich habe auch keine Suchtgedanken und auch kein Verlangen. Ich merke jedoch, dass meine Stimmung, Motivation und Energie im Keller ist. Vielleicht ist dies das typische Tief und es liegt ein Dopaminmangel vor?
Mir fällt es schwer, morgens aus dem Bett zu kommen und den Arbeitstag zu überstehen. Ich sitze auf der Arbeit und will am liebsten nur noch ins Bett, schlafen. Nachts schlafe ich wie ein Stein. Außerdem tun mir die Fingergelenke weh und ich leide unter Kopfschmerzen.
Ich versuche gegen das Tief anzukämpfen, indem ich Sport treibe und in der Natur spazieren und joggen gehe. Aber es will einfach nicht besser werden.
Ich habe mir nun Naturpräparate gegen die Symptome gekauft, in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird. Wenn es nicht hilft, gehe ich vielleicht zum Arzt. Im Internet steht, dass das Tief so nach 3 Monaten nach dem Rauchstopp verschwindet - ich muss wohl noch etwas durchhalten und Geduld haben.
Kennt ihr solche Symptome?
Ich hoffe, euch geht es besser!
Liebe Grüße
Nori
"Der Weg zum Nichtrauchen ist nicht immer einfach, aber jeder Tag ohne Zigarette bringt uns näher zu unseren Zielen."
Ich bin auch noch rauchfrei und stolz darauf. Jedoch muss ich sagen, dass es mir in den letzten Tagen nicht gut geht. Ich möchte keine rauchen und ich habe auch keine Suchtgedanken und auch kein Verlangen. Ich merke jedoch, dass meine Stimmung, Motivation und Energie im Keller ist. Vielleicht ist dies das typische Tief und es liegt ein Dopaminmangel vor?
Hallo Nori,
ich kenne das sehr gut, mir geht es exakt genauso. Besonders übel war es bei mir zwischen Tag 30 und 50, da war ich tief im depressiven Loch. Jetzt geht es so, aber richtig toll ist es nicht. Meine (geistige) Leistungsfähigkeit ist noch eingeschränkt, hohes Schlafbedürfnis etc. (Die körperliche Leistungsfähigkeit hat sich übrigens bei mir dramatisch! verbessert)
Aber: Rauchen ist einfach keine Alternative dazu. Zu gar nichts.
Also versuche ich mich wie du bis Monat 3 / Tag 100 durchzukämpfen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Es muss sich ja irgendwann normalisieren...
Aber was auch immer kommt, rauchen will ich nicht mehr. Da stehen schon jetzt so viele Vorteile auf der Haben-Seite.... Und ich habe auch keine grosse Lust, den ganzen Entzug bis hierher nochmal zu machen.
Nori...drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Beissen wir uns zusammen durch. Es wird bestimmt besser!
Malte.
--
VG,
M.
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
Liebe Augustler
Die magischen 100 Tage werden hier gerne zitiert. Auch ich bin daran nicht ganz unschuldig. Bei mir war es so....nach 100 Tagen war das Fahrwasser ruhiger.
Das ging nicht schlagartig, sondern es war ein schleichender Prozess. Nur da fiel es mir auf. Die Schmacht Attacken wurden selten und schwächer.
Nur ist es sehr individuell wie und was da bei allen passiert..
Der Entzug ist ein Marathon und auch heute spüre ich ihn.
Wichtig ist es jeden Tag ohne Rauch zu leben.
Das wirkt auf uns alle. Jeder Tag, jede Woche, jeder Monat befreit uns.
Das zählt und das können wir spüren.
Ich drücke euch beide Daumen und schicke viele Grüße
Klaus