Hör niemals auf deine Freiheit zu genießen
Guten Morgen WELT!
Aufwachen, gähnen, strecken uuuuuund lächeln!
Es ist nicht so schlimm wie es sich anfühlt, den Blickwinkel ändern, schlimmer gibt’s immer….
Einatmen ausatmen hilft nicht?! Schreie mal sehr laut… Achtung! Nur wenn keiner im Raum ist, wir dürfen keine dramatisieren…. Schließlich können die anderen nichts dafür, dass wir uns so fühlen, wie wir fühlen!
In diesem Sinne ihr Lieben, zusammen sind wir stark und jeder trägst eigene Last im Rucksack, manche mehr und manche weniger, ein einfacher Satz, ich bin für dich da, hat so eine große Bedeutung!
Liebe Grüße
Nadja
Ihr Lieben,
eine Frage in die Runde….
Wenn ein Mensch keine Depressionen hat, wie würde diese Person auf eine Frage wie….hast du vielleicht Depressionen? reagieren….
Danke
Liebe Grüße
Hallo Nadja : um deine Frage zu beantworten- zum einen käme es darauf an wer mir diese Frage stellt : bei einem engen Freund/ Geschwister würde ich wahrscheinlich enttäuscht und traurig reagieren - schwierig darauf klar zu antworten
eine Frage in die Runde….
Wenn ein Mensch keine Depressionen hat, wie würde diese Person auf eine Frage wie….hast du vielleicht Depressionen? reagieren….
Danke
Liebe Grüße
Hallo Nadja,
ich überlege gerade, welche Person ich mit solch einer Frage konfrontieren würde?
Es müsste ja jemand sein, den ich sehr gut kenne.
Wenn das so ist, wüsste ich auch etwas über seine momentane Situation... hat er/sie Stress, Kummer, Trauer und so weiter. Dann wäre die Frage, ob eine depressive Verstimmung vorliegt, eventuell berechtigt.
Aber...selbst dann würde ich diese Frage nicht stellen. Denn diese Art von Krankheit, wird in unserer Gesellschaft noch immer nicht akzeptiert.
Psychisch kranke Menschen werden nach wie vor nicht als "krank" empfunden, sondern als "nicht normal"!
Das heißt, wenn du jemanden diese Frage stellst, der mit Depression, ein wenig verrückt verbindet, dann hast du ein Problem.
Etwas anderes sind nach meiner Meinung, die depressiven Verstimmungen...und die kennen ja sicherlich viele von uns.
Ich muss mich nur an die Anfangszeiten meines nicht-mehr-Raucher-Lebens erinnern. Da hatte ich auch Probleme dieser Art, aber zu keiner Zeit hatte ich eine Depression... so jedenfalls meine eigene Meinung.
Soll ich das jetzt senden???
Ok, du hast gefragt...
Viele Grüße
Herta
Danke ihr Lieben für eure Rückmeldung
Ich habe wohl eine ganz wichtige Person für mich verletzt, ohne es zu wollen.
Ich hoffe, dass diese Person meine Entschuldigung hier liest
……….
Schließ die Augen zu und träume….
Wovon träumst du, sag es mir…
Ist Dein Herz befreit von Schmerzen oder leidet es in Dir?
Nimm den Schmerz und lös es auf, du bist stark,
vertraue dir, dann kommt Frieden in dir auf und dein Herz, es dankt dafür!
selbst gedichtet
Liebe Nadja,
ich freue mich immer wenn ich den Titel dieses deines Wohnzimmers lese.
wichtiger Hinweis, den ich immer wieder brauche.
Manchmal kann ich es nicht so fühlen. trotzdem.
Ich fände es übrigens gar nicht schlimm gefragt zu werden ob ich depressiv oder sonstwas bin, ich weiß dass ich von jeder Macke und Diagnose irgendwas auch in mir finden kann- speziell Depression finde ich jetzt überhaupt nicht negativ- im Gegenteil ich glaube ich kann besonders gut mit Menschen die es gelernt haben, mit depressiven Anflügen gut umzugehen.
mir gehen eher die allzu oberflächlichen auf den Keks. Oder auf den Keks geht mir wenn Leute so viel Wert drauf legen dass man immer Humor haben muss und ganz viel Sex und Erfolg und so weiter.
die Frage zeugte für mich eher von echtem Interesse und wäre die Einladung zu einem Gespräch. Man könnte aber auch einfach darauf antworten, nein, wie kommst Du darauf? und fertig.
naja-
schönes Wochenende wünscht
Doro
Hallo ihr Lieben,
leider konnte ich mich mit meinem Benutzername Nadja161 seit fast einer Woche nicht mehr anmelden.
Kooooomisch... aber was solls....
Ich habe mich neu registrieren müssen, weil ich euch vermisst habe
Falls mir jemand was privat geschrieben hat, kann ich das leider nicht lesen.
Ihr Lieben fühlt euch umarmt
eure Nadja
3232
Glückwünsche aus Berlin